• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Internet

emi

Hauskatze
Hi,

Ich bin am überlegen, mir daheim Internet anzuschaffen!

Jetzt würde ich gern euere Meinung hören, was ihr dheim für Internet habts und wie das ist, welcher Anbieter, Preis im Monta.. usw..

Ich hab kein Festnetz (wozu, Handy) und auch kein Telekabel (SAT)

Da wir nen Laptop haben, kann es auch jede Art von Modem sien (also wie von Telering diese Dinger, wo man überall verwenden kann)

Bitte um eure Meinung und Info!

Danke!

sunkist

Hauskatze
Also ich habe das Digital phone von UPC/Telekabel, kostet 29 Euro Grundgebühr im Monat und ich kann unlimitiert surfen/downloaden, intern (also innerhalb des UPC-Netzes) gratis telefonieren. Bin recht zufrieden bisher, allerdings ist UPC ein bisserl chaotisch, das Ummelden vom alten auf den neuen Anschluß und die neue Adresse, sowie die Installation...bis dahin war es echt ein mühsamer Weg :rolleyes:
Aber da du kein Festnetz hast, kommt diese Variante wohl ohnehin nicht in Frage, ich persönlich halte nix von den Handy-Internet-Modems a la Hui, Drei, usw., ist ziemlich ungesund, genauso übrigens wie langes Telefonieren mit dem Handy, wie mittlerweile schon genügend Studien beweisen.

Ela

Hauskatze
Ich hab im Moment auch kein Internet, muss mir dann aber für meine neue Wohnung auch was überlegen. Ich hab halt dann dort Kabelanschluss, aber weiß nicht, ob das über Kabsi so billig ist... Ich hab dann ja nicht mal mehr einen PC :(

Delphinchen

Administrator
Also mein Opa hat diese YESS Wertkarte - ist aber nur rentabel wenn man nicht allzuviel runterlädt und surft, so täglich ein bißchen rumschauen ist ok - die Geschwindigkeit ist gut, viel besser als ichs mir vorgestellt hab, nur eine kleine spur langsamer als mein Chello Classic, und ausfälle gibt es bis dato keine :)

schmuselady

Hauskatze
Also ich hab mein Internet von Inode.
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich mir gleich ein Festnetz dazu genommen hab.

Ich kann das Internet "unlimited" nutzen, was ja beim Foren schreiben ganz gut ist.
Mit dem Paket bin ich echt sehr zufrieden und hab von Freunden und Familie auch noch nichts Schlechtes gehört.
Die Preise find ich auch gar nicht so arg.

LG

Cello

Hauskatze
ich hab mein internet von der telekom (hab auch ein festnetz von denen) - aon speed easy: 10 euro mindestumsatz, ansonsten für jeden tag, den man surft, 1 euro. das ist ideal für mich, weil ich zu hause sehr selten ins internet gehen.
installation super einfach, keine probleme oder ausfälle bisher.

ohne bestehendes festnetz würde noch die festnetzgebühr dazukommen (11 euro???) weiß ich nicht auswendig.

internet übers handynetz würde für mich nicht in frage kommen wegen der hohen strahlenbelastung, die speziell für kinder und haustiere (mit dünnen schädelknochen) laut der österreichischen ärztekammer gesundheitsschädlich sein kann (katze liegt ja gerne auf der tastatur oder gleich daneben!)
funk internet detto.

Ärztekammer Presseaussendung

Zitat:
Die folgenden Leitlinien für mobiles Telefonieren sollen laut Huber "ausdrücklich nicht nur für Kinder" gelten:

- Kinder unter 16 Jahren sollten Handys nicht benutzen.
- Nur in dringenden Fällen und dann nur kurz telefonieren. - Handy in der Hosentasche und auch SMS-Versenden unter der Schulbank kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und sollte daher gänzlich unterlassen werden.
- Beim Versenden von SMS das Handy vom Körper fernhalten. - Handy nachts ausschalten - wenn eingeschaltet, nicht in Kopfnähe aufbewahren.
- Nicht in Fahrzeugen (Auto, Bus, Bahn) telefonieren, da hier das Handy mit höherer Leistung strahlt.
- Auch Headsets sind nicht empfehlenswert, da das Kabel häufig wie eine Antenne das Signal weiterleitet.
- Keine Spiele am Handy spielen.
- Handy während des Gesprächsaufbaus nicht an den Kopf halten. - Ein paar Meter Abstand von anderen Personen halten, sie werden mitbestrahlt.
- Weniger Handytelefonate bedeuten weniger Strahlung von Handymasten.
- Internet nur über Kabelverbindungen - UMTS und WLAN führen zu hohen Strahlenbelastungen.

spidergirl23

Hauskatze
hallo,

also ich hab chello classic 30 GB downloadfolumen und A1 mit 3 GB für unterwegs da ich auch einen laptop habe. find beide super und nicht teuer.

Nur eins möcht ich dir noch ans herz legen, nimm kein internet das weniger als 3 GB hat, das ist der größte schaß, da bist so schnell drüber und dann zahlst länge mal breite. Also 3 GB sind das minimum.

Inode ist auch nicht schlecht ich glaub 20 GB DV

Ach ja fällt mir noch was ein das 3 solltes nicht nehmen denn das funktioniert nicht überall, besonders in den tälern und ide haben eben nur 1,5 GB DV das ist meiner meinung nach zu wenig.

gruss spider

emi

Hauskatze
DAS klingt alles total interessant!

Danke Cello, für die Aufklärung mit der Strahlenbelastung!
Das ist ein wichtiges Thema! Ich werd bei der Internet anschaffung das sicher beachten!

Ich glaub, ich will das internet unlimited nutzen!
Da bin ich mir aber auch noch nciht so sicher, weil ich doch eine kostengünstige Variante haben will!

Das ist doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe!

Oben