• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"irgendeiner findet sich immer"

Ruberta

Hauskatze
heute nachmittag in der sendung "menschen, tiere u. doktoren":

ein herr rief die tierambulanz u. bat, dass sie doch bitte seinen 13 jährigen Hund einschläfern, er leide schon lange u. er möchte dem ein ende setzen. der hund konnte angeblich nicht mehr aufstehen, hat sich erbrochen u. war einfach in schlechtem zustand

naja, so weit so schlecht.

als die tierärzte bei dem mann u. seinem hund ankamen, fanden sie tatsächlich einen völlig fertigen u. am boden liegenden hund vor. also wurde erstmal ein gesundheitscheck gemacht u. nach der genauen krankengeschichte gefragt

und jetzt kommts:
der mann sagte selbst, der hund war die ganzen 13 jahre nicht ein einziges mal krank. aber seit dem vortag gehts ihm so schlecht, er bricht, hat durchfall u. seit ein paar stunden steht er nicht mehr auf...

die tierärztin hat währenddessen den hund untersucht u. festgestellt, dass er in keinem so schlechten zustand war, als es ausgesehen hat.
vorallem war der hund ja auch erst seit zwei tagen krank. sie hat dem mann mitgeteilt, dass sie den hund nicht einschläfern wird, sondern erstmal die symptome behandeln wird u. der hund dann in die tierklinik gebracht werden sollte, wo alles andere abgeklärt wird. die TÄ ist davon ausgegangen, dass es etwas durchaus behandelbares ist

und jetzt der hammer:
der mann hat verweigert u. darauf bestanden den hund sofort einzuschläfern
die TÄ hat das nicht gemacht, sondern hat dem hund eine aufbauspritze gegeben. kurz darauf war der hund zumindest schon wieder auf den beinen. kein all zu schlechtes zeichen...
mit der empfehlung den hund genauer untersuchen zu lassen, sind die TÄ dann wieder abgezogen. mehr konnten sie momentan nicht machen

ein paar stunden später haben sie dann nochmal nachgefragt, wie es dem hund denn geht.
die antwort des mannes: er wollte das leiden nicht länger mitansehen u. hat deshalb auch nicht den möglichen erfolg der behandlung abgewartet, sondern hat den hund von einem anderen TA einschläfern lassen....

die TÄ war schockiert, dass soetwas ohne gründliche abklärung gemacht wird, "aber irgendeiner findet sich immer"...

echt zum Heulen, 13 gemeinsame jahre u. dann dieses ende
:heul::heul::heul::heul::heul:

Yania

Hauskatze
habs auch gesehen und mir sind die Tränen gekommen.. :cry:
kann sowas absolut nicht verstehen! Auch den TA, der den Hund einfach einschläferte- ohne Untersuchung!

seufz :cry:

tiger222

Hauskatze
ich kann so herzlose Menschen auch nicht verstehen, mein Hund wird im Mai 11 Jahre alt. Ihr Zustand ist nicht der Beste, aber sie frisst, sie ist lustig u. liebt Spaziergänge.

Die Gelenke wollen halt nicht mehr so, wie sie gern möchte. Sie soll niemals leiden, aber ich werde alles versuchen, dass sie sich ihres Lebens erfreut.

Auf der anderen Seite auch wenn es traurig klingt, ich finde es noch schlimmer, einen 13jährigen Hund ins Tierheim abzuschieben.

Der kränkt sich zu Tode.

Denn der Mann hätte das wahrscheinlich getan.

Ich werd nie verstehen, wie man ein Tier ein Leben lang haben kann u. plötzlich hat man keine Lust mehr dazu bzw. es muss weg.

Der Hund hätte viell. noch 6 Monate gelebt 1 Jahr od. 2 Jahre. Nicht mal die Zeit hat man ihm mehr vergönnt. Nur weil man keine Lust hat, für Nachbehandlungen Geld auszugeben.

Aber für jeden anderen Blödsinn geben die Leute genug Geld aus. :sauer:

Chesterfield

Hauskatze
Es ist mir immer wieder unbegreiflich wie man einen gesunden Hund einschläfern kann *ansköpfchengreif*
Manchen Ärzten gehört definitiv die Lizenz entzogen...

Chris

Hauskatze
Bei solchen Sachen würd ich mir wünschen, dass der Herr mal in ein Spital gehen muß, und ihm dort gesagt wird das es sich nimma auszahle ihn operieren zu lassen weil er ja schon so alt ist.... *grr*

L

ladey87

Guest
ich hab das gestern auch gesehen.. mir sind die tränen gekommen.. der mann war so herzlos.. so kalt .. wahnsinn.. einzig und allein die tochter hat sich für den hund eingesetzt und hat tränen vergossen als der wieder aufgestanden ist..
da hast richtig gemerkt .. der will ja leben..
solche menschen sollten NIE tiere haben .. wie kann man nur so herzlos sein :( :heul:

Bei solchen Sachen würd ich mir wünschen, dass der Herr mal in ein Spital gehen muß, und ihm dort gesagt wird das es sich nimma auszahle ihn operieren zu lassen weil er ja schon so alt ist.... *grr*

ja die TA hat ihm ja das bsp gegeben "sie werden ja auch nicht gleich aufgegeben nur weil sie einen magen darm virus erwischt ham" .. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kolumbus

Hauskatze
Mir kommt diese Geschichte sehr bekannt vor. :gruebel:
War das ein Schäferhund?

Ich frage mich, ob solche Menschen fähig sind, ein Tier richtig zu lieben. Wenn es keine Rettung mehr gibt, ist einschläfern der einzig richtige Weg. Aber doch nicht, ohne vorher zu klären, was dem Wutz eigentlich fehlt?! So ein Urteil könnte ich niemals über ein Lebewesen oder gar Familienmitglied fällen. :cry:

Bei dieser Sendung war auch mal ein Kater, noch nicht extrem alt. Nach 10 Tagen (!) Erbrechen und Durchfall haben die Herrschaften die Tierrettung angerufen. Ich weiß nicht mehr, was ihm fehlte, aber er wurde auch eingeschläfert.
Auch er hätte vielleicht eine Chance gehabt, wenn seine Besitzer nicht gewartet hätten, bis er sich gar nimmer bewegen kann... :cry:

Manchmal bewundere ich Tierärzte. Was die alles an Herzlosigkeit und Dummheit mit ansehen müssen, ist unglaublich.

Ruberta

Hauskatze
Mir kommt diese Geschichte sehr bekannt vor. :gruebel:
War das ein Schäferhund?

Bei dieser Sendung war auch mal ein Kater, noch nicht extrem alt. Nach 10 Tagen (!) Erbrechen und Durchfall haben die Herrschaften die Tierrettung angerufen. Ich weiß nicht mehr, was ihm fehlte, aber er wurde auch eingeschläfert.

ja, ich glaub es war ein Schäferhund, hat zumindest so ausgesehen

und der arme kater :( weiß nicht, worauf manche leute warten. da ist das tier offensichtlich wirklich krank u. dann wird nix unternommen bzw. erst viel zu spät...

ich sollt mir diese sendung einfach nicht mehr anschauen, das macht mich fertig...

was ich mir bei der geschichte mit dem hund gedacht hab:
die tochter des hundebesitzers war zwar anscheinend total fertig, weil es dem hund so schlecht geht und sie war auch gegen das Einschläfern, aber anscheinend hat sie dann ja doch nichts unternommen.

also an ihrer stelle hätt ich den hund eingepackt -wem auch immer der gehört u. vorallem wenn es das tier meiner eltern ist- und hätt ihn selbst in die tierklinik gebracht. da wär mir ehrlichgesagt sch...egal gewesen, was der vater oder sonst wer gesagt hätt...

Yania

Hauskatze
jo die Tochter hab ich auch nicht verstanden.. ich hätt meinen Eltern sonst was gesagt, wenn die so stur gewesen wären.. ich dachte ja eigentlich an ein happy-end, wegen der Tochter.
Kam aber leider anders :cry:

Oben