• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Irlandreise

penny

Hauskatze
Liebe Foris!

Würde gern im September eine Irlandreise (entweder verlängertes Wochenende oder eine ganze Woche) unternehmen und hätte da mal ne' Frage:

hat jemand einen Tipp für eine wirklich günstige Irlandreise (inkl.Flug)? Oder hat jemand schon über ein Reisebüro so etwas gemacht und kanns empfehlen? Im Internet find' ich nicht so ganz das Richtige (oder hab falsch gesucht?).

Wär für jeden Tipp sehr dankbar :blush:...

LG, Penny:)

sabine75

Hauskatze
hallo!

ich war 1998 in irland, ich weiß ist schon ur lang her, mit fti die hatten da nen eigenen katalog. ich war eine woche lang mit mietwagen und b&b gutscheinen aber ich muss sagen, dass es fast zu kurz war.
wenn du nur ein verlängertes wochenende machen willst dann glaub i tät i dublin machen und vielleicht ein paar ausflüge.

lg sabine

ps auf meiner hp hab ich einige bilder gescannt und eingestellt

Jeanny

Hauskatze
Also Irland ist nicht gerade billig. Ist ein äußerst teures Zielgebiet.

1 Woche ist schon fast zu kurz. Da kann man nicht ganz irland sehen.

Ich würde dir auch empfehlen mal nur Dublin zu machen. Aber ACHTUNG!!!! Früh die Flüge buchen. Bei Linienflügen (und die hast du wenn du nur ein paar Tage fliegen willst) ist es nämlich so, dass sie im Normalfall teurer werden je näher der Abreisetermin ist. Es gibt natürlich Ausnahmen aber in der Regel ist man besser dran wenn man früh bucht.

Von FTI finde ich zur Zeit nix für Irland. Kann dir zur Zeit den Blaguss empfehlen. Der bietet auch Fly & Drive an bzw. 1-wöchige Mietwagenrundreisen mit Bed & Breakfast. http://www.blaguss.at/de/home/

Dertour hat auch Irland im Programm. Der ist aber ein Bausteinveranstalter. Sprich...da kannst du alles einzeln buchen. Flug und Hotel und Fahrkarten usw. Also alles selbst zusammenstellen.

Wenn du nur Dublin machen willst, kannst du eigentlich jeden Reiseveranstalter buchen da fast jeder Dublin im Programm hat. Flüge müssten extra dazu gebucht werden, kann aber auch jedes Reisebüro selbst machen.

Jeanny

Hauskatze
Ja aber Billigflüge musst auch rechtzeitig buchen.
Eine Fluglinie verkauft nicht die ganze Maschine um 20 Euro. Das sind immer nur ein paar Plätze um den Preis.

Antschiii

Hauskatze
hab geschaut jetzt mal für den 4. september da würden rück und hinflug zusammen 180 euro kosten, glaube nicht dass man es sehr viel billiger bekommt oder?
weil wenn würde es mich sehr interessieren, weil ich städtereisen sehr gern mache

Jeanny

Hauskatze
Also wenn 180.- inklusive Flughafentaxe und diverser anderer Gebühren ist, ist das billig.
Musst nur aufpassen. Sky Europe, z.B. verlangt extra Gebühren für jedes Gepäckstück.
Bei Air Lingus ist, meines Wissens, auch keine Bordverpflegung dabei. Meine Chefin ist heuer 2x mit einer Gruppe Kunden nach Irland geflogen und die sind mit Air Lingus geflogen und hatten eben keine Verpflegung an Bord.

Oben