• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist das "Tierquälerei"?

Shantal87

Katzenjunges
Hi meine Lieben!
Ich muss euch mal was fragen.
Ich wohne in einer 43m² kleinen Wohnung (+Balkon).
Habe 2 Katen:
Lena: geboren 03/05
Casanova: geb. 19/03/07

Die 2 verstehen sich super.

Meine Angst ist, dass für die beiden die Wohnung zu klein ist. Ist es tierquälerei sie so zu halten?
Weil ich denk mir, die Wohnung ist halt doch sehr klein.

Bitte um ehrlich Antwort

PS: Bin aber schon seit langem auf Wohnungssuche ;)

Sabine

Hauskatze
Hallo Shantal!

solange die beiden möglichkeiten zum Klettern, verstecken und spielen haben und der Balkon auch noch abgesichert ist und sie ihn somit nutzen können, seh ich überhaupt kein Problem bei der Wohnungsgröße
noch dazu wenn sich die zwei auch noch gut verstehen.

marella

Hauskatze
also wenn du genug spiel-/klettermöglichkeiten hast finde ich nicht, dass das tierquälerei ist!
und wenn du eh auf wohnungssuche bist - kanns eh nur besser werden, oder!? ;)

Ela

Hauskatze
Ich finde auch nicht, dass das Tierquälerei ist. Wie schon gesagt wurde, wenn die beiden die Möglichkeit haben, sich auszutoben, zu klettern aber sich auch mal zurückzuziehen dann ist das sicher kein Problem! Es gibt bei Gott kleinere Wohnungen mit mehr Katzen!

Resi

Hauskatze
Ich finde auch das das keine Tierquälerei ist! Sie sind eh zu zweit!
Ich kenn Leute die haben eine riesen große Wohnung - jedoch nur eine
Katze! Die ist arm, finde ich.

Cello

Hauskatze
es gibt immer wieder mal katzen die mehr platz brauchen - aber wenn sich deine 2 wohlfühlen ist es sicher keine tierquälerei.

übrigens gibt es schon einige threads zum thema "Wieviel platz brauchen katzen".... z.b. den hier

christine

Hauskatze
ich finds auch nicht tierquälerei. hat dich jemand drauf angesprochen? es gibt so leute, die einem da ein schlechtes gewissen einreden wollen. meine schwiegermutter, die ihrer katze ungesicherten freigang gewährt meint auch immer, dass meine katzen arm sind, weil sie nur in der wohnung sein können :rolleyes:

Shantal87

Katzenjunges
@ all danke für eure raschen antworten.... und sorry, hab nicht gesehen das es so einen ähnlichen thread schon gibt.

@ christine ;) richtig geraten, mein Freund probiert mir immer ein schlechtes gewissen einzureden, wegen der kleinen Wohnung.

Jetzt in der kalten Jahreszeit bleibt die Balkontüre zu wenn ich arbeite.
Aber wenns wieder wärmer wird, ist die Balkontüre den ganzen Tag offen.

Kletter und Spielmöglichkeiten haben sie ;)
2 Kratzbäume, 1 Kuschelsack, 2 Kuschelbetten, gaaaaaaaaanz viel Spielzeug und 2 Katzenwc´s

Ela

Hauskatze
Na dann, mach dir keine Sorgen und lass dir ja kein schlechtes Gewissen einreden!!! :kiss:

Susanna

Hauskatze
Würde sagen - diese Frage können dir deine Katzen selbst beantworten :D - sie verstehen sich gut - sind zu Zweit, wenn sie dann noch einen zufriedenen und glücklichen Eindruck auf dich machen - hast du schon die Antwort die du suchst!

Viel Freude noch mit den Beiden und LG Susanna

Oben