• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jahresrückblick 2007

Lovis

Hauskatze
Mir hilft es immer ein Jahr abzuschließen, wenn ich es mir nocheinmal in Erinnerung rufe. An die Highlights erinner ich mich gerne noch mal, und alles was sch... gelaufen ist hacke ich damit ab.
Wie ist das bei euch?

Also mein Highlight war meine Hochzeit im Mai, da ich am wenigsten gedacht hätte, dass ich mal einen Deppen finde der es mit mir aushält :D . Vor allem war es DIE Gelegenheit meine Langhaarfreunde mal im schniken Anzug zu sehen :rock:
Und Highlight war mein erster Flug. Der Hinflug hat mich sämtliche Nerven gekostet, auf dem Rückflug hatte ich LmaA Tabletten da war dann alles cool :cool:

Was ich abschließen möchte ist meine Pechsträhne Anfang des Jahres (PC kaputt, Auto weg, Auto vom Mann auch defekt, Handy verloren, Verwandte im Krankenhaus, Ärger auf der Arbeit...) Das brauche ich nicht noch einmal!!!!
Von daher gehe ich mit neuem Elan ins neue Jahr! :beer: :rock:

So, wer möchte kann sih jetzt anschließen :)
 

jonia

Hauskatze
Wirklich gute Idee Lovis!

Mein absolutes Highlight war die Übersiedlung in die neue Wohnung im Juni! Alles neu, neue Möbel, der Garten, Pool am Dach (ich freu mich schon auf den nächsten Sommer)!

Nicht so gerne erinnere ich mich daran, dass sich mein Katzi im März das Bein gebrochen hat! Die Kosten für Tierarzt, OP an der VetMed, dann das arme Katzi 8 Wochen im Gitterbett, damit er nicht herumläuft! Das brauch ich sicher nicht mehr!
 

Ingrid

Hauskatze
Für mich war das Jahr 2007 ein sehr wichtiges Jahr - weiß aber noch nicht, ob ich es positiv oder negativ bewerten soll.

Im Spätwinter ist meine Hündin Sofferl gestorben :cry: - im April hab ich mir dann Resi geholt, und sie ist ein wirklicher Schatz, vergessen werde ich Sofferl aber nie

Es gab dann in den Folgemonaten nichts wirklich Spektaktuläres :)

Ab September war ich dann gottseidank daheim und mußte vorher noch beruflich ein paar sehr unangenehme Dinge erledigen, konnte aber auf der anderen Seite sozusagen "mein Feld" noch bestellen.

Mein Kater Sullivan hat sich gottseidank als ein stabiler HCM-Patient erwiesen :clap:

Eine große Sorge um einen sehr lieben Menschen konnte entkräftet werden, dadurch haben sich viele Dinge relativiert - Menschen, die mir nicht gut gesinnt sind, oder mich nicht leiden können, gehen mir echt am :popo: vorbei :D

Einige Freundschaften haben sich im Jahr 2007 bewährt, worüber ich sehr froh und dankbar bin.

Und schlußendlich geht es im Kafo sehr harmonisch zu, was mich sehr freut, ich hoffe, es bleibt auch im Jahr 2008 so.

Dass ich mein Konto überzogen habe, erfreut mich allerdings weniger, aber da dürfte ich mich in guter Gesellschaft befinden :lach:

Bin schon gespannt, was 2008 für mich bringt :)
 

sunkist

Hauskatze
Für mich war das Jahr 2007 ein absolutes Glücksjahr, wie ich schon im Silvester-Thread geschrieben habe. http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...pic=16634&st=30
Es gab absolut nichts, was irgendwie unerfreulich gewesen wäre, okay, Umzugs- und Renovierungsstreß, ich habe viel Geld für den Umzug ausgegeben, aber das hat sich alles absolut gelohnt und ich habe mich in einer Wohnung noch nie so wohl gefühlt.
Danke. :)
 

Sabine

Hauskatze
Also bei mir war 2007 beruflich, privat und gesundheitlich eine Katastrophe (ohne Übertreibung)

Vom Verein her, wars grundsätzlich sehr gut, bis auf die vielen Katzen die wir heuer verloren haben :(

Darunter 2 unserer "Vermittlungskatzen" Keanu und Simba :cry: die zwei Verluste haben uns doch schwer getroffen, weil wir bei beiden wirklich viel und hart gekämpft haben.
Natürlich die 3 Babies von Saphira die nacheinander gestorben sind, nicht zu vergessen.
Dann die bakterielle Entzündung, Katzenseuche, etc..
Ich mag gar nicht mehr dran denken :( bzw. so manches hab ich auch schon wieder verdrängt.

2007 wird nur noch von 2006 "getopt" mit den Negativmeldungen, weil 2006 hab in innerhalb von 3 Tagen meinen Bruder verloren (Lungenkrebs) und meine Firma ist in Konkurs gegangen und ich hatte 2 1/2 Monate kein Einkommen. Tja und ein paar Monate später ist meine beste Freundin plötzlich verstorben :cry:


Positiv an dem ganzen Jahr 2007 war, dass wir viel ganz tolle finanzielle wie auch moralische Unterstützung bekommen haben. Aber wie gesagt das Positive dieses Jahres bezieht sich max. auf das "Vereinsleben".


Also 2006 und 2007 wird möglichst aus meinem Gedächtnis gestrichen.
 

Lovis

Hauskatze
@sabine: Das ist wirklich alles hart. :troest2:
Von daher einen gaaaaaanz großen Hacken dran und wegpacken! Genau das versuche ich mit diesem Jahresrückblick immer zu machen. Das ist meist der abslolut entgüldige Abschluss von negativen Sachen und nun mit neuem Mut und Hoffnung in einen neuen Abschnitt starten ;)
 

Nisi

Hauskatze
Also bei mir war 2007 beruflich, privat und gesundheitlich eine Katastrophe (ohne Übertreibung)

Bei mir genauso... :(

Vereinsmäßig ist es dieses Jahr nicht schlecht gelaufen... außer, wie auch bei Sabine, unsere verstorbenen Kitten, an die ich hier an der Stelle gerne noch mal erinnern möchte: Madame Mim, Manolo, Merlin, Momo und die unvergesslich, grossartige Darleene (alias Hatschi) :( Wir werden euch nie vergessen, ihr bleibt immer in unseren Herzen!!

Wir hoffen alle, dass 2008 in punkto Pflegestellen wesentlich besser wird, als 2007 - wir hatten viel zu wenige und mussten viele Würfe "zurücklassen" weil wir sie nicht aufnehmen konnten. Und die wenigen Pflegestellen die wir hatten, waren wirklich sehr belagert dieses Jahr und außerdem noch vom Unglück verfolgt. :(

Ansonsten ziehen wir positive Bilanz - 74 gerettete Katzenkinder, 9 Hunde (davon 7 Welpen) haben durch uns ein neues zu Hause und eine neue Zukunft bekommen... An mein Team nochmal ein herzliches DANKE :notworthy:

Tja Privat war dieses Jahr ein einziges Desaster (wie auch die letzten 4 Jahre) - unglücklich verliebt, Freunde verloren, Grossvater schwer krank (inkl. schwerer OP und langem KH Aufenthalt), zu viele Schulden, zu wenig Geld...

Beruflich hab ich dieses Jahr 4 (!!!) mal Job gewechselt - mehr brauch ich dazu eh nicht mehr sagen, denk ich...

Ein Horrorjahr und ich bete das 2008 ENDLICH mal ein gutes Jahr wird...
 

jenny1982

Hauskatze
tja für uns war das jahr 2007 auch nicht sooo der bringer....

ich kann zwar mit den vorschreiberinnen net so ganz mithalten in punkto besch**** gelaufen, aber ich kann mit sicherheit sagen, dass wir dieses jahr so richtig besch**** beenden - also kanns nur besser werden :p
ich werde versuchen, das ganze nun positiv zu sehen um die stimmung wieder ein bisschen in richtung fröhlich zu lenken :)

zu erwähnen wären da mal unsere neuen familienmitglieder, die dieses jahr bei uns eingezogen sind :) 2 waren zwar nicht geplant, sind dafür aber umso weniger wegzudenken :wub: was haben wir nicht alles durchlebt mit den kleinen scheissern - giardien, kastras und die kleinen kinkerlitzchen des katzenlebens :)

anfang des jahres ist mein leiblicher vater an krebs verstorben, leider hab ich vor seinem tod nur 3 mal die möglichkeit gehabt, ihn etwas näher kennenzulernen...

im sommer dann der tod von meiner ehemaligen stief-oma (mutter des exmannes meiner mum und somit mein ex-stiefvater mit dem ich über 10 jahre verbrachte) - ganz plötzlich ist sie von uns gegangen :(

um bei den todesfällen zu bleiben erwähne ich an dieser stelle auch die süsse kleine crispy, die wir im februar aus dem tierheim holten und die bei uns nur mehr 3 tage zu leben hatte :(

im herbst wurde beim lebenspartner meiner oma krebs diagnostiziert :( wobei die chemo sehr gut anschlägt und die chancen gut stehen, dass er wieder gesund wird :)

im sommer bildete ich mir unbedingt ein, eine stelle bei unserem vorstand anzutreten - der ein absoluter choleriker ist - nur um eine höhere position anzustreben. heute bin ich froh, diese stelle nicht bekommen zu haben - unser arbeitsklima ist besser denn je und auch die arbeit ist mehr geworden, hab mich damals ziemlich fadisiert, was auch ein grund für mein umdenken war :)

im herbst hatten mein schatz und ich beschlossen, uns ein eigenheim zuzulegen - auch das hat leider nicht so ganz funktioniert wie wir uns das gedacht haben - hatte aber wieder was gutes :) am 28. dezember ist unser auto für immer von uns gegangen, wenn wir das haus gekauft hätten, hätten wir uns net mal ein neues auto leisten können :(

weihnachten habe ich mehr oder minder kränklich verbracht, eine darmgrippe hat mich gestriffen - ich sass 3 tage lang vor super-leckerem essen und kriegte nix runter - positiv daran ist, dass ich jetzt nicht fasten muss, sowie all die anderen :p

nun ja.... vergessen hab ich glaub ich nix...

aber nächstes jahr, da starten wir durch :smoke:
 

chrissie40

Hauskatze
2007 war für mich(uns) ein sehr bewegtes Jahr.

Im Jänner hab ich das KaFo gefunden, ganz wichtig, lauter Irre wie ich :p

Im März haben wir nach 1 1/2 Jahren Kampf mit der GKK eine 2. Ordination eröffnet, was mehr Arbeit aber auch natürlich mehr Ertrag bedeutet(ich bins - der Vorzimmerdrache :D )

Im Mai mussten wir uns von unseren Motorrädern trennen :( , da ich aus ärztlicher Sicht ein totales Verbot bekommen habe(2facher Diskusprolaps), das war hart, weil wir mit dem Kauf so lange gewartet haben, bis auch meine Tochter mitfahren darf, dann wars ein halbes Jahr..., aber was solls, wir hatten Glück, es ist uns nix passiert :)

Im Juli hat unser Junior seine LFS beendet und den Führerschein geschafft(war nicht ganz klar, obs wird :lol: ), und das Highligt des Jahres: wir haben mit ihm und für ihn eine Lehrstelle gefunden, ganz in der Nähe, wo er sich bis jetzt bewährt :rolleyes:

Im November haben wir son kleines Monstervieh als Pflegling genommen, das uns natürlich geblieben ist :p , den DF in den Griff und das Monster übern Berg gebracht :lol: , zeitgleich hat unser Hildchen mit ihren Abszessen angefangen, im Dezember kam die unausweichliche OP, langes Zittern, aber sie ist übern Berg(auch schon wieder ein Schlitzohr), ich durfte eine weiteres Jahr mit meinem Oldie Felix verbringen :wub: ,

Unsere Familie blieb von schlimmen Krankheiten und Schicksalsschlägen verschont(die Prostata-OP vom Schwiegervater ist nicht tragisch, nur notwendig gewesen)

Und das Allerwichtigste: mein Mann hats ein weiteres Jahr mit mir und meinem Anhang ausgehalten :bussal:

Für meine Familie hoffe ich ein weiteres Jahr in Gesundheit, und für alle nicht so vom Glück Verwöhnten hoffe ich, dass das nächste Jahr ein Besseres werden möge :drueck: :knuddel:
 

Damit

Hauskatze
Also - für mich ist das Jahr 2007 auch zum vergessen.
Das einzig postitive ist, dass ich alle Hürden geschafft habe und 2007 in ein paar
Stunden vorbei ist.
Für 2008 wünsche ich mir, dass meine Katerchen Morli und der Streuner Billy
endlich gesundheitlich stabil werden und dass es in meiner Familie keine
Probleme und Ärgernisse gibt.
Ausserdem werde ich das "W" auf meinem Rücken abmontieren und mehr für
mich selbst da sein UND meinen Katzen das Herummotzen am Futter abgewöhnen.

Ich wünsche Euch allen für 2008 die Erfüllung Eurer Wünsche und Gesundheit.
Liebe Grüße und Danke, dass es Euch gibt.
Gerda
 

Jenny90

Hauskatze
Für mich war das Jahr 2007 zum Großteil auch ein sehr schlimmes, vor allem seit Sommer gings nur mehr bergab...

Ein blöder Streit mit der Mutter meines Freundes, die Überlegung ob ich überhaupt noch mit ihm zusammensein kann, das ständige daran-denken was ich nach der Schule mache, meine gesundheitlichen Beschwerden, extremer Stress in der Schule... das alles hat mich in den letzten Monaten so stark fertig gemacht dass ich einfach nur mehr total ausgelaugt bin, immer müde, schlecht drauf, ständig traurig. Ich wünsche mir so sehr dass ich im neuen Jahr wieder mal richtig glücklich sein kann und nicht ständig alles negativ sehe.

Trotz dieser schlimmen Erlebnisse gab es auch ein paar schöne Momente in diesem Jahr. Ich lernte die Tierschutzarbeit kennen und lieben, konnte auch zweimal Pflegekitten aufnehmen worüber ich wirklich sehr glücklich war :)

Anfang Juli verbrachte ich mit meinem Freund drei schöne Tage in Italien.

Und das wichtigste: Ich hab heuer einige sehr liebe neue Freunde kennen gelernt, vor allem über dieses Forum hier (die die ich meine wissen das sicher ;)). Manche die mich kennen wissen ja dass ich nie wirklich gute Freunde hatte da ich für mein Alter sehr... naja... außergewöhnlich bin. Doch heuer hab ich endlich "gleichgesinnte" gefunden mit denen ich über Dinge reden kann die mir wichtig sind und darüber bin ich sehr sehr dankbar :knuddel:

Und für alle die heuer Schreckliches erlebt haben: das nächste Jahr kann nur mehr besser werden ;)
 

Susanna

Hauskatze
Na dann werd ich mich auch mal anschließen und mein Jahr "analysieren"*g*

Bei mir war das Jahr 2007 ein ziemlich ruhiges, harmonisches Jahr...
Traurig war nur, dass mich zwei meiner Lieblinge verlassen haben -
Meine Mieze Sindy musste ich vorigen Jänner im 14.Lebensjahr einschläfern lassen (CNI) und im September hat mich dann noch mein ältestes Meeriemädchen Browny verlassen -

Beruflich hat alles gepasst - habe das große Glück in einem sehr netten Team arbeiten zu dürfen - familiär gab´s auch erfreuliches - 2 gesunde Neffen wurden geboren - dafür war die Nachricht, dass meine Mutter Hautkrebs hat - ein ordentlicher Schock für mich. (Sieht aber auch wieder ganz gut aus - wurde operiert und alle Nachuntersuchungen sind in Orndung - freu!!!)

So zum Schluß noch das Beste:
Hab auch jede Menge neuer "Mitbewohner" im Jahre 2007 "dazugewonnen" - nachdem meine Meerschweinchen doppelt so große Gehege bekommen haben - sind Valentina, Isabell und Fanny eingezogen - und ganz unerwartet dann vor 2 Monaten auch noch die Katzenschwestern Tammy und Camilla (wurden - wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt - zusammen mit ihrem Bruder im Alter von etwa 7 Wochen bei uns im Pferdestall ausgesetzt)

Für´s neue Jahr wünsch ich mir natürlich dass alle meine Lieblinge gesund bleiben - hoffe ich kann auch meinen kranken Kater Sunny sowie meinen alten Pferdefreund Max (wird immerhin nächstes Jahr 33ig) noch ganz lange umsorgen und lieb haben!!!

Euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für´s Jahr 2008
Susanna und ihre Lieblinge
 

Alegra

Hauskatze
Also mein Jahr 2007 war das Jahr der "Bewegung" :).

Im Jänner ist mein dritter Neffe Samuel geboren, im März habe ich meinen Freund kennengelernt, seither pendle ich zwischen München und OÖ, was anstrengend und schön zu gleich ist. im Mai hat meine Schwester geheiratet und im September habe ich zwei Nachprüfungen geschafft und somit bin ich heuer in der Abschlussklasse gelandet.

Im Sommer habe ich mir meinen Traum erfüllt und habe zwei Wochen Urlaub in Norwegen gemacht - ohne fließend Wasser, ohne Strom. Das war ein Erlebnis :p Zum Glück hatte ich 5 starke Männer dabei, so konnte das mehr oder minder reibungslos über die Bühne gehen.

Im November habe ich dann endlich Berlin gesehen für ein langes Wochenede im 4-Sterne Hotel, man gönnt sich ja sonst nichts ;).

Tierisch hat sich auch einiges getan 2007. Im August ist Alegra, ein kleine Bauerhafokatze bei mir und meinem Kater Picasso eingezogen. Und im September dann ein ehemaliges pensioniertes Schulpferd names Petty in unseren Offenstall :)

Auch trauriges ist passiert... Picasso hat uns leider vor nicht allzulanger Zeit wegen FIP verlassen.

Und schließlich ist am 24. Dezember Kater "Carlo" aus dem Tierheim Wels bei uns eingezogen!

Silvester wird wohl eher beschaulich. Wir feiern (krank) in München eine kleine Party. Geplant war eine Party mit Raclett-Essen in einer Hütte in Spitzing - in einem Schigebiet, leider hat uns die Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Meine Wünsche für 2008? Das der Umzug von meinem Freund gut über die Bühne geht, dass die Matura hinhaut und dass meine Katzen, mein Hund und Pferd auch 2008 so gesund sind wie 2007!

Somit ein gutes neues und Prosit Neujahr.
 

pelò

Hauskatze
Also ich möchte mich eher kurz halten. :bag:

Es war ein sehr gefühlsbetontes schwieriges Jahr für mich. Da Trennung nach 12

Jahren, auch wenn es on mir aus ging, oder grad deswegen! Ein Highlight war

mein Kater, der aber dann lange Zeit mir Durchfall und Schnupfen , Ohrmilben

und Heiner Halsentzündung zu kämpfen hatte.

Aber genau z7u Silvester war der erste Tag, wo klar war. Er ist endlich wieder

pumperlgsund!! :clap:

Somit, das Jahr 2008 kann nur gut werden/sein!! :tanz: :party2:
 
Oben