• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

James der kleine Tyrann;)

Cerdwhyn

Katzenjunges
Hallo!
Folgendes Problem: wie in "deine Katze und du" geschildert hab ich 2 Fellnäsche. Unser kleiner James jagt die ältere Luna quer durch die Wohnung, provoziert sie ("meckern und gurren") und lässt ihr beinahe keine ruhige Minute. Er reagiert nicht auf Pfotenhiebe oder Fauchen. Das geht manchmal so weit, dass Luna am Rücken liegt und schreit, weil er so fest zu beisst. Außerdem macht er dieselben Geräusche, wenn ich sie streichle und rennt mir überallhin nach.
Beide sind kastriert.
Zuerst hab ich mir gedacht, dass sie sich "zusammenraufen" müssen, dich jetzt Zweifel ich mittlerweile sehr daran. Luna spielt nicht mehr, kuschelt noch seltener als sonst und hat auch keine "narrischen 5 Minuten" mehr. Sie frisst zumindest noch normal.
Vorgestern hat sie ganz oft gespieben, daraufhin TA. Der hat sie rundum untersucht und meint was von wegen Gastritis und zu viel Stress. Ich bin mir sicher, dass der Kleine eine Rolle spielt, weiß aber nicht, was zu tun ist. Weggeben kommt unter Keinen Umständen infrage, schimpfen oder "Tapperl" auffs Hinterteil nutzen auch nix:((
vll Bachblüten für ihn? Für sie? Für beide?
Bitte Hilfe!!
lieGrü,
Matie
 

minzundmaunz

Hauskatze
Da kann ich pinselchen nur aus eigener Erfahrung beipflichten: ein Raufkumpel muss her für den Kleinen, anders wird das nicht funktionieren! Hab einen kleinen zu zwei 10jährigen Katern gesetzt: die hatten nicht mal zu zweit eine Chance dem Spieltrieb des Kleinen auszuhalten. Fazit waren zwei kranke Altkater, ein unglücklicher Jungkater und ein verzweifeltes Dosi! Lösung: ein zweiter Jungkater, und jetzt ist alles gut :eek:sterhasendaumen:
 

Humpel

Hauskatze
ich muß mich leider meinen Vorrednern anschließen. Kater spielen normalerweise generell "brutaler" als Katzen, und der große Altersuntschied verschärft die Situation da noch. Fürs erste kannst du versuchen den Kater mit Klickern und viel spielen ein bißchen mehr auszupowern, und du kannst der Katze Zylkene geben, damit sie ein wenig entspannter mit der Situation umgeht, aber auf Dauer wird nur ein Raufkumpan für den Kater entspannung bringen.
 
Oben