• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt bin ich auch dran

Pamina

Hauskatze
Hallo, liebe Foris!

Jetzt ist es auch für mich an der Zeit, mich vorzustellen, also:

Ich bin 29 Jahre alt und wohne dzt. in Niederösterreich (genauer gesagt, westlich von Wien), in einer 72m² Wohnung.
Vom Strenzeichen her bin ich Löwe, worauf ich sehr stolz bin! :)
Meine Hobbies sind: Natur, Tiere (Pferde, Katzen, Hunde, Meeris,........), Reiten, Schwimmen, Lesen, Kino, Fernsehen, Radfahren, usw........

Bin seit 7 Jahren solo (was mich schon manchmal traurig stimmt), aber dann ziehe ich tierische Gesellschaft der menschlichen doch vor, denn die enttäuschen einem wenigstens nicht.
An Haustieren habe ich: 2 Katzen, 5 Rennmäuse und 11 Meerschweinchen.

Es befinden sich im Forum zwar schon Fotos, aber ich poste sie hier nochmal, dann ist es übersichtlicher, oder? :)

Von den Rennmäusen + 3 meiner Meeris habe ich leider (noch) keine Fotos.............

Sahira

Hauskatze
Nadann herzlich Willkommen,

mein Freund, ich und natürlich unsere 6 Katzen wohnen auch westlich von Wien. :)

Echt süsse Merris und Miezen hast du da. :)

rotehexe33

Hauskatze
hallo,
wußte gar nicht das es so verschiedene merris gibt,die sind ja einfach bezaubernd !
was sagen die katzen dazu?

lg
Tina,Honey & Romeo

Pamina

Hauskatze
Naja, die Meeris + Mäuse sind für die Katzen ja DAS Fernsehen schlecht hin! ;)

Es gibt keine Probleme, denn es befinden sich alle Tiere gemeinsam in einem eigenen Tierzimmer, damit die Katzen lernen, dass auch diese Tiere zum normalen Alltagsleben dazugehören.

Wenn die Meeris aber Auslauf haben, bin ich natürlich dabei und wache mit Argusaugen darüber! :lol:

Delphinchen

Administrator
Ja,lauter ur liebe süße Tiere !! :wub:
Was ich noch toll find : Diese süßen kleinen Meeris haben sehr große schöne Namen von dir bekommen !!! :heart: :thumb:
Wo hast denn die tollen Namen her ?

Pamina

Hauskatze
@Delphinchen

Legolas, Arwen + Galadriel sind Figuren aus Herr der Ringe, die der Rasse der Elben angehören.
Eowyn ist ein Mensch + Nichte des Königs von Rohan.

Die anderen 3 Meeris heissen:

Korgano (kastr. Rosettenbock, Name einer Figur aus Star Trek)
Lukara (Rosettenweibchen, Name einer Figur aus Star Trek, Frau von Kahless, Gott der Klingonen)
Christine (Rosettenweibchen, Name des Autos aus dem Film von Stephen King)

Phoebe + Piper (Name der Hexen aus "Charmed")
Scully + Morgan (Namen der Figuren aus "Die Piratenbraut")
Mulan (Name einer Figur aus einem Walt Disney Zeichentrick), das sind die Rennmäuse.

Übrigens:
Edle Schweinchen verdienen edle Namen, denn Arwen, Galadriel, Eowyn + Legolas haben Papiere. ;)

:) :) :) :)

Pamina

Hauskatze
So, Arwen ist wieder zurück zur Züchterin gegangen. *snief*

Die Züchterin hat mir nämlich den Sheltiebuben in Pflege genommen, weil der noch eine frische Kastrawunde hat + im mom alleine sitzen musste, mein anderer Bock verträgt sich net wirklich mit anderen Böcken......

Da er aber sichtlich unter der Trennung von anderen Schweinchen litt, hat sie sich bereit erklärt, das Böckchen für die Zeit, wo die Wunde verheilen soll, nimmt und mit Babyböcke zusammensetzt.

Und als sie so da sass, mit Arwen am Schoss, und sie kraulte, das sah so herzig aus, die 2 haben sich wirklich verstanden.........
Da hab ich zu ihr gesagt, sie solle sie wieder mitnehmen, wenn sie so sehr an dem Schweinchen hängt.......

*seufz*, tja, so bin ich nun mal...................

Oben