• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt schon kastrieren?

simba-nala

Katzenjunges
Hallo,

ich wende mich mit einer Frage an euch. Meine 2 Mietzen (männlich und weiblich) sind jetzt 4 Monate alt. Sie sind kerngesund und entwickeln sich prächtig! Jetzt meine Frage: Simba hat heute zum ersten Mal, beim Bauch kraulen seinen Penis gezeigt. Er ist auch sehr sehr verschmust. Macht er das nur weil er sich wohl fühlt oder ist das schon ein Anzeichen dass er vielleicht etwas frühreif ist. Ansonsten zeigt er keine Anzeichen (Markieren, maunzen ect.)

Die Tierärztin hat beim letzten Besuch geraten beide Anfang November kastrieren zu lassen, was sagt ihr?

Liebe Grüße und Danke jetzt schon für die Antworten
 

Rusty

Hauskatze
Ich würde dir raten mit der Kastra auf gar keinen Fall bis November zu warten. Es haben schon 5 Monate alte Kater gleichaltrige Katzen erfolgreich gedeckt.
 

Solyong

Hauskatze
Schließ mich an - es gab auch schon 4 Monate alte rollige Kätzinnen. Wenn Deine TÄ was gegen "Früh"kastrationen haben sollte, geh einfach woanders hin, es schadet garantiert keinem.
 

fizzer

Hauskatze
bei verschiedengeschlechtlichen paaren würd ich lieber früher kastrieren.
sicher ist sicher. ;)
 

Humpel

Hauskatze
seh ich wie die anderen, du kannst ja der TA sagen, das er schon ausschachtet, damit sie weiß warums dir damit so dringend ist.
 
Oben