• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jonia´s unendliche Kratzbaumgeschichte

jonia

Hauskatze
.... mein verrücktes Kratzbaumtagebuch

Tag 1 29.12.2008
Schon lange überlege ich mir die Anschaffung eines 2. Kratzbaumes, der 1. war ja für einen einzelnen, faulen Kater gedacht. Für die beiden Tigerbrüder sollte es jetzt ein Deckenspanner zum Toben sein. Und da kommt mir das Angebot von Zooplus (Kratzbaum Argos -20%) gerade recht.
Die Farbwahl ist natürlich schwer, blau ist meine Lieblingsfarbe aber auf der Zooplus-Seite ist nur der in beige abgebildet. Da ich nicht weiß, welches blau der Kratzbaum hat, wird in beige bestellt, sicher ist sicher.
Zusätzlich bestelle ich auch noch einen Sack Katzenstreu, das wird auch schon knapp.

Tag 2 30.12.2008
Versandmeldung für das Katzenstreu erhalten :D

Tag 3 31.12.2008
Versandmeldung für den Kratzbaum erhalten :clap:

Tag 5 2.1.2009
Lt. Sendungsverfolgung der Post ist das Katzenstreu mittlerweile in Wien, der Kratzbaum ist in der Sendungsverfolgung noch nicht aufgetaucht :gruebel:

Tag 8 5.1.2009
Wie jeden Tag die Sendungsverfolgung bemüht, Katzenstreu ist im Hauptpostamt meines Bezirkes, vom Kratzbaum immer noch keine Spur :cry:

Tag 13 10.1.2009
Das Katzenstreu wurde heute geliefert - war auch schon Zeit!
Vom Kratzbaum immer noch keine Spur :heul:

Tag 14 11.1.2009
Mitteilung an Zooplus verfasst, dass der Kratzbaum immer noch nicht angekommen ist und auch in der Sendungsverfolgung nicht auftaucht :nixweiss:

Tag 15 12.1.2009
Antwort von Zooplus erhalten, man geht davon aus, dass die Sendung verloren gegangen ist. Leider gibt es den Kratzbaum in beige nicht mehr, sie könnten mir einen in blau schicken oder ich suche mir einen anderen aus. Da blau ja eigentlich meine Lieblingsfarbe ist, antworte ich Zooplus, dass sie mir doch den blauen schicken sollen.

Tag 16 13.1.2009
Antwort von Zooplus, der Versendung des blauen Kratzbaumes wird veranlasst :clap:

Tag 17 14.1.2009
Versandmeldung von Zooplus erhalten, der Kratzbaum wird mit GLS verschickt :D

Tag 18 15.1.2009
Als ich heute von der Arbeit heimkam, hatte ich einen gelben Zettel im Postfach :gruebel: eine Sendung von Zooplus :gruebel: das kann doch nur der vermisste Kratzbaum sein :gruebel: Hab dann gleich die Sendungsverfolgung der Post bemüht, und siehe da, plötzlich ist der Kratzbaum dort aufgetaucht :doh: Verpackung war beschädigt, und die Sendung wurde kontrolliert (2 Wochen lang????)

Tag 19 16.1.2009
Jetzt geht´s Schlag auf Schlag :lach:
Kaum zu Hause, klingelt der Paketpostler an der Tür 2 Pakete :clap:
Paket Nr. 1 eine Sendung von Lucky-Cats hab ich erst am 13.1.2009 bestellt und schon da :clap:

Paket Nr. 2 eine Sendung von Zooplus, was kann das sein :gruebel: Kratzbaum 1 liegt ja angeblich am Postamt und Kratzbaum 2 sollte doch per GLS kommen :gruebel: vielleicht doch ein Teil von Kratzbaum 1 :gruebel:
Ich denke laut darüber nach, ob das vielleicht doch der am 14.1.2009 versandte Kratzbaum sein kann :gruebel:. Der Paketpostler lacht und meint: "Des is net möglich, dass a Packl in 2 Tag von Deutschland do is!" Also denk ich mir ist doch ein Teil von Kratzbaum 1 :clap:

Drinnen pack ich aus, ist ein Teil von einem Kratzbaum drinnen und zwar in blau. Nun hab ich überlegt, vielleicht hat ja Zooplus von Anfang an den falschen (blauen) Kratzbaum geschickt und Teil 2 liegt jetzt am Postamt - ich muss dazusagen, dass das dunkelblau so schön ist, dass ich jetzt eh lieber den blauen Kratzbaum hätte :clap:
Also starte ich los zur Post, werde sofort zu einem freien Schalter weitergeleitet, und bekomme dann die Info vom Postler, dass müsste sein Kollege machen, weil er hat einen Bandscheibenschaden :lach:, Kollege händigt mir dann das "Packerl" aus, ist fast so groß wie ich und fast doppelt so breit (und das will was heißen) :yike:
Ich lad also das Paket auf meine Transportkarre (Herr Bandscheibenschaden hält mir noch die Tür auf) und schlepp das 34-Kilo-Packerl nach Hause :schwitz:

Zuhause krieg ich das Paket kaum durch die Tür und fang einmal an auszupacken. Drinnen ist der komplette vermisste Kratzbaum in beige :D! Also wieder alles zugemacht und so wie den halben Kratzbaum in blau im Wohnzimmer geparkt (da siehts jetzt aus wie in einem Kratzbaumlager) :lach:

Meldung an Zooplus 1. Kratzbaum ist wieder aufgetaucht, 2. Kratzbaum zur Hälfte aber den würd ich mir gern behalten, wie das jetzt mit der Rücksendung von Kratzbaum 1 ablaufen soll :nixweiss:

Tag 21 18.1.2009
Ich nehme an, dass ich morgen die Antwort von Zooplus bekommen werde.
Übrigens hab ich natürlich auch die Sendungsverfolgung von GLS bemüht, das Packerl dort (vielleicht mein vermisster Kratzbaumteil) hat sich seit 15.1.2009 nicht mehr bewegt :cry:
Sollte der fehlende blaue Teil nicht bald auftauchen, behalt ich mir halt den Kratzbaum in beige :nixweiss:
Und falls irgendwelche Mitarbeiter unserer lieben Post hier mitlesen, es ist möglich, dass ein Paket aus Deutschland nach 2 Tagen in Österreich ankommt, ist halt äußerst selten :lach:

Das wären mal die ersten 21 Tage meines Kratzbaumtagebuches. Schauen wir mal, wie es morgen weitergeht

Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
@jonia
ich wär ja so fies gewesen und hätt gar ned gemeldet dass der 1. kratzbaum doch aufgetaucht ist :bag:

früher war ich so ehrlich, aber mittlerweile :rolleyes:

ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass der 2. Teil von KRatzbaum 2 bald auftaucht :D

Lillian

Hauskatze
Oh Schei****e........ Ist ja arg....

Mach bloß nicht den Fehler, dass DU den ersten Kratzbaum selbst zur Post bringen muss.
Die von Zooplus sollen das abholen lassen!!

Ingrid

Hauskatze
Nicht schlecht :gruebel:

Wir werden sicher erfahren, welche Farbe der Kratzbaum schlussendlich hat *g*

marcelino

Hauskatze
Eine unglaubliche Odyssee! :wacko:
Aber man sagt ja, Vorfreude wäre die schönste Freude! Davon hättest ja jetzt genug! :biggrin:
Bin schon gespannt, wies weitergeht!
Lg, Elisabeth

wir_drei

Hauskatze
:lach: Sorry, ich weiss, wenn einem das selber passiert ist es alles andere als komisch, aber das liest sich ja göttlich! Herrlich!

Bin schon gespannt wieviele Tage bis zum Schluss zusammenkommen, und welche Farbe das Bäumchen dann haben wird ;)

jonia

Hauskatze
Fortsetzung :D

Tag 22 19.1.2009

Man glaubt es kaum, aber heute kam Teil 2 vom 2. Kratzbaum. Wie ich nach Hause gekommen bin, war das Paket schon da, ich schau auf die Schachtel, steht da Farbe beige :yike::motz:
Hab die Schachtel dann aufgemacht, war eh der in blau drinnen :D :tanz:

Zusammengebaut ist er auch schon, die Tigerbuben haben brav mitgeholfen, und die Schrauben, die ich mir nach oben mitgenommen habe wieder runtergeworfen :lach:

Fotos gibts dann morgen, ich kann mich heute nicht mehr bewegen :D

Jetzt warte ich noch auf die Antwort von Zooplus wegen Rücksendung des beigen Kratzbaumes :D

jonia

Hauskatze
Und hier endlich die ersten Bilder von unserem Kratzbaum in blau:

Toulouse sucht das kleine Höhlenbärli :D

giacomogeronimo09012100vc3.jpg

Giacomo in der großen Höhle:

giacomogeronimo09012100fn0.jpg

Geronimo entspannt sich in der Liegemulde :zzz:

giacomogeronimo09012100wg0.jpg

H

hexe1

Guest
ich hatte mir auch einen kratzbaum von zooplus bestellt,beim auspacken bemerkte ich das beide leitern gebrochen waren,reklamation meinerseits
nach 3 wochen nochmal reklamation......nach weiteren 3 wochen kamen dann die ersatzleitern ......und eine leiter war auch wieder kaputt
das wars für mich, nieeeeee wieder zooplus

jonia

Hauskatze
ich hatte mir auch einen kratzbaum von zooplus bestellt,beim auspacken bemerkte ich das beide leitern gebrochen waren,reklamation meinerseits
nach 3 wochen nochmal reklamation......nach weiteren 3 wochen kamen dann die ersatzleitern ......und eine leiter war auch wieder kaputt
das wars für mich, nieeeeee wieder zooplus

In meinem Fall war aber nicht Zooplus schuld, sondern die Post!!!

Und noch der letzte Stand der Kratzbaumgeschichte:

Zooplus meinte ich soll mir einen Tag aussuchen, an dem der zweite Kratzbaum abgeholt werden soll, ich melde denen Freitag!!! Gestern abend seh ich dann die Nachricht von Zooplus: "Kratzbaum wird wie gewünscht am 22.1.2009 abgeholt"!!! :wacko: :gruebel: Der 22.1. ist aber heute - also Donnerstag :motz: das ist das einzige an der Geschichte, wo Zooplus schuld ist. Habs schon gemeldet, müssen die den GLS-Maxl halt morgen vorbeischicken :D

marcelino

Hauskatze
Na, da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt! Tolles Blau! :thumb:
Und die Jungs scheinen mit dem Baum auch viel Freude zu haben, das entschädigt dann für die Lieferprobleme, nicht wahr! :tanz:
Lg, Elisabeth

kitten

Hauskatze
hexe1: für zerbrochene sachen ist aber sicherlich die post verantwortlich, und nicht zooplus ;)

jonia: na endlich :D

machen sich ausgesprochen hübsch auf dem blau deine buben :)

mützenmum

Hauskatze
schön das du und die burschen nun doch noch zu einem kratzbaum gekommen seid.
bin auch für eine fotostory der kratzbaumbelagerer:)
lg

Oben