• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kätzchen lässt sich nicht angreifen!

kittymum

Katzenjunges
:unsure: seit 3 wochen haben wir ein kätzchen (etwa 3,5 monate alt), das die ersten wochen im tierheim gelebt hat. die ersten tage hat sie nur hinter dem kühlschrank verbracht, mittlerweile ist sie aber schon sehr zutraulich und fröhlich. sie "begrüsst" uns, wenn wir aufstehen oder vom büro nach hause kommen und sie liebt es, mit wollfäden und stoffmäusen zu spielen.

allerdings kann man sich ihr höchstens auf 20 cm nähern, dann haut sie sofort ab. angreifen und streicheln lässt sie sich nie. ganz selten (alle 2- 3 tage) gelingt es mir, sie einzufangen und auf den schoss zu setzen. da wirkt sie dann auch total glücklich und schnurrt wie wild. aber nach wenigen minuten hat sie genug und flüchtet wieder.

ich kenne das von unseren früheren katzen nicht, die waren alle sehr zutraulich und verschmust.

denkt ihr, dass man nur geduld haben muss und sie eines tages von alleine auf den schoss springt oder sich streicheln lässt? oder habt ihr sonst noch ideen?
 

Lizy

Energiebündel
lass der kleinen einfach ganz viel zeit! setzt dich zu ihr auf den boden und spiel ganz viel mit ihr! vielleicht mit ner angel oder so, wo du sie dann immer mehr zu dir "ziehen" kannst! oder mit leckerchen???
mir hat man auch mal erzählt dass katzen total auf katzenminze stehen! vielleicht sprühst du dir sowas auf die hände???? hab´s selber aber noch nicht ausprobiert!

man weiß ja auch nicht was die kleine erlebt hat warum sie so ängstlich ist!

ganz viel ruhe und geduld! aber auf keinen fall zwingen und festhalten! dann bekommt sie nur noch mehr angst!
 

Buttercup

Hauskatze
Ja, lass der Kleinen einfach Zeit. Wenn sie im Tierheim war, kann sie sonst was erlebt haben, das weißt du ja nicht.
 

GinGin

Hauskatze
Kann mich nur anschließen. Geduld haben und noch mehr Geduld haben. Das pendelt sich schon ein. :liebkatz:
 

marrry

Katzenjunges
ich denk mir, dass das für dich total schwierig ist - eine süße katze zuhause zu haben, die man am liebsten den katzen tag knuddeln würde, aber die katze will nicht. aber mit viel geduld und liebe, wird das bestimmt besser.

Du weißt ja wirklich nicht, was das Katzerl vorher schon so erlebt hat...aber du kriegst das bestimmt hin und ich wünsch dir dabei ganz viel glück und viel freude mit der kleinen.
 
Oben