• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen nuckelt

kathi1984

Katzenjunges
Meine Kleine ist jetzt ungefähr 15 bis 17 Wochen alt.
Seit ein paar Wochen nuckelt sie wie verrückt an der Hand und versucht Zitzen zu finden. Das hat sie am Anfang nicht gemacht, geholt haben wir sie als sie 12 Wochen alt war.
Was sollen wir jetzt tun? Die Katze an der Hand nuckeln lassen oder nicht? Kann das ein Zeichen dafür sein, dass ihr etwas fehlt? Gibt es Möglichkeiten etwas dagegen zu tun?
 

phantomine

Hauskatze
Lass sie nuckeln, es ist ok. Sie macht es vielleicht erst jetzt, weil sie jetzt so richtig Vertrauen hat. Meine Kitty ist ein Jahr und nuckelt und tritt und noch immer!

Es fehlt ihr nichts, keine Sorge!

LG, Karin!
 

mützenmum

Hauskatze
hab einen sechsjährigen kater der das immer noch macht. jedoch saugt er zum glück nicht an der hand sondern an leiberl die ich anhab, bzw. hab ich jetzt schon ein eigenes leiberl für ihn an dem er vorm schlafengehn immer saugen darf. allerdings muss ich da auch immer neben liegen und ihn streicheln.
also wenns dich nicht stört ihr schadets sicher nicht.
 

Jeanny

Hauskatze
Also grundsätzlich ist das nichts schlechtes.
Ich hab Mamakatz und 10monatige Tochter daheim und Töchterchen nuckelt immer noch regelmäßig bei Muttern.
Und die Katze einer guten Freundin nuckelt auch regelmäßig bei deren Kater. :lol:
Da ist also nix schlimmes dabei. Ist eher ein Zeichen der Zuwendung, würde ich mal sagen.

Vielleicht wäre es überlegenswert ein 2. Kätzchen dazu zu holen. Damit wird sich das "Nuckelproblem" nicht lösen aber deine Katze wird dir SEEEEEEEEEEEHR dankbar sein. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger.
Wenn es also irgendwie möglich ist eine 2. Katze zu nehmen, würde sich deine Mieze bestimmt freuen. ;)
 

co1604

Hauskatze
also meine naomi is jetzt 12 jahre aber die leckt und nuckelt noch immer an mir als wär ich die mama :)

ich finds inzwischen süß ... aber abgewöhnen kann ich es ihr nicht mehr
 
Oben