• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen

Tierfreund22

Energiebündel
Hallo!

Haben heute unser BKH Kätzchen geholt.... sooo süß der kleine Balu. (Werd morgen gleich Fotos reinstellen)

So nun ist er bei uns und er schreit meistens ganz fürchterlich. Ist das normal am Anfang? Und unsere Lucy hat totale Angst vor ihm, versteh ich nicht, sie ist ja eh so groß im gegensatz zu ihm.

Könnt ihr mir sagen worauf ich achten soll bei dem kleinen? Wegen Kisterl gehen und fressen? Soll ich ihn öfter ins Kisti setzen oder kriegt er dann am Anfang nur Angst? Er ist ja schon stubenrein aber jetzt wo er fremd ist weiß ich nicht....

Lg Andrea
 

NaRo

Hauskatze
hm, also unser neuzugang (damals 13 wochen alt) hat auch immer geräusche gemacht, aber er macht das, weil er generell viel redet, er fiepst ur viel, hört sich an wie quietschen. ... ins kistchen setzen ist sehr gut, ihm auch zeigen, wo der ort für sein essen und trinken (getrennt voneinander am besten) ist. und meine großen kater haben sich damals übrigens auch gefürchtet. ;-) viel glück! freu mich schon auf fotos!
 
K

Katzenauge

Guest
Oje... Dann haben meine demnaechst sicher auch Angst vor unserem Winzlingsneuzugang... Ich wuerd ihn auch hin und wieder mal aufs Klo setzen... Bei den ganzen neuen Eindruecken, kanns scho sein, dass ers ma vergisst. Aber natuerlich nicht uebertreiben. Irgendwann weiss er ja wo es steht!
Ich freu mich schon ganz doll auf Bilder!

Liebe Gruesse
 

Tierfreund22

Energiebündel
So nun ist der 1. Tag mit unserem Neuzugang vorbei und es hat sich nicht wirklich was geändert.

Der kleine schreit meistens wenn er keinen von uns sieht und wenn er und Lucy aufeinander treffen wird gemurrt und gefaucht was das zeug hält.

Aber etwas positives gibt es natürlich auch: er geht brav auf sein Kisti und er frisst schon brav. Leider muss ich sie getrennt füttern weil Lucy dem Balu alles wegfressen würde

Er hat seit er da ist aber noch nichts getrunken, ich hab 2 schüsseln mit wasser stehen aber er schnuppert nur dran und geht wieder weg. Soll ichs vielleicht mir Katzenmilch versuchen oder kriegt er dann Bauchweh?

Hoffe die beiden gewöhnen sich aneinander!
 

josie

Energiebündel
Fütterst du Nassfutter? Wenn ja brauchst du dir keine Sorgen machen, Katzen nehmen zu einem großen Teil Flüssigkeit über das Futter auf. Wenn er wirklich mal Durst hat geht er sicher trinken.

Lustig, unser Oldie hat sich am ersten Tag auch vor unserem Kitten gefürchtet. Wir haben die Kleine seit Samstag, und seitdem verstehen sich die beiden jeden Tag besser! Ich habe seit heute einen Feliway Stecker in der Wohnung und finde dass die Stimmung dadurch bei den Katzen um einiges besser geworden ist!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Gib einen Schuss warmes Wasser zum Nassfutter und stelle mehrere Wasserschüsseln auf. Am besten dort wo er immer wieder dran vorbei geht und nicht in der Nähe des Futters oder KaKlo.
 

Rusty

Hauskatze
Du wirst sehen, das wird schon. Es ist oft bei Zusammenführungen so. Ängstliche Katzen pfauchen, selbstbewusste Katzen gehen offen aufeinander zu. Letztendlich spielen und kuscheln aber alle bald miteinander.
 

Tierfreund22

Energiebündel
Ja, ich füttere Nassfutter. Na das beruhigt mich, da hab ich wieder eine Sorge weniger.

Balu schreit jetzt gar nicht mehr die ganze zeit, und er hat rennt jetzt schon viel mehr herum und kratzt an meinen Vorhängen :thumbdown:

Die Stimmung zwischen den beiden ist zwar noch nicht besser aber Lucy geht ihm wenigstens nicht mehr so arg aus dem Weg, pfauchen tuns immer noch......aber ich bin immernoch bester Hoffnung.

Heut werd ich schaun ob ich bei uns irgendwo einen Feliway Stecker herkrieg.
 

NaRo

Hauskatze
na das klingt ja schon mal gut. pfauchen wird sich auch noch legen. ja, warmes wasser ins nassfutter und wenn katzenmilch, dann auch die mit wasser aufspritzen. und feliway kann helfen, stimmt, muss bei der apotheke aber meist bestellt werden... alles gute für die weiteren tage! :)
 

NaRo

Hauskatze
katzenmilch enthält zucker? steht bei mir nicht drin in der zusammensetzung?! und zucker muss eigenlich ausgewiesen werden lt. eu-norm
 

MaJaAkAn

Hauskatze
sorry, meinte lactose=milchzucker und die ist für viele katzen ned verträglich aber in den meisten packerl drin. bekommen durchfall usw.

ich frag mich auch, wozu sie pflanz. nebenprodukte reingeben?? :gruebel:

aber zuviel OT

ich wollte damit nur sagen, dass katzenmilch völlig unnötig ist.
 
Oben