• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kali & Diego

sushimaki

Hauskatze
Ich mach hier auch mal einen auf Oskarverleihung:
Danke an Jenny, Isabella (und Christine, auch wenn wir zwei nie Kontakt miteinander hatten) und Oliver, der mich gestern mit auf die Reise genommen hat.

Kleiner Abriss der letzten 18 Stunden:

Gestern, ca 16:00 - 23:30: Als er aus der Transportbox konnte, ist er gleich direkt ins Klo gehüpft. Anscheinend hat er sich an das Zimmer von Isa gewöhnt. Kurzum: die Größe der Wohnung war ihm unheimlich! über zwei Stunden ist er nur im Vorraum und am Klo gewesen und danach - tja, da war er unter einem Beistelltisch auf einer Kiste, die beide im Eck zwischen den Sofas stehen. Ok, ist auch in Ordnung, er soll mal merken, dass das sein neues zu Hause ist....

Wir sind etwa um 23:00 schlafen gegangen. Und ich sag noch zum Bernd: "du hamma e nix, was er runterschmeißen kann und sich dabei wehtun?" 2 sekunden später ein Tscheppern aus dem Wohnzimmer, wir beide wieder auf und Küche/Wohnzimmer zusammengeräumt...

Heute: Ich hab ein paar Mal in der Nacht wach gelegen und mir Sorgen um den Zwerg gemacht und er (es wird nicht bei Jerry Lee bleiben, aber der neue Name ist noch nicht fix) hat Punkt 6:00 auf einmal zum maunzen angefangen. :zzz:
Wir natürlich auf und geschaut, wo er ist, Fressen gegeben (er frisst und säuft recht ordentlich für so einen Wuzel) UND er macht brav ins Katzenklo! :clap: Danke nochmal an Isa! Ist sicher zum großen Teil dein Verdienst!!!

Wir haben uns also im Wohnzimmer hingesetzt. Er hat noch immer gemaunzt und es wurde immer trauriger, bis ich ihm geantwortet habe...
Eine Stunde später hat er sich an uns vorbei gewagt, wieder mords Hunger und ins Kisterl. In der Zwischenzeit haben wir die Angel-Spielzeuge rausgeholt. Bernd hat mit dem kleinen dann über eine Stunde mit ihm gespielt - auf Sicherheitsabstand noch, aber immerhin!

"Jerry Lee" hat jetzt angefangen, die Welt von oben zu erkunden, sprich er war schon auf dem Sofa, Kratzbaum, Fernsehbank...
Was ich schon merke, dass er sich Gesellschaft wünscht....
kommt aber bald!

Ok, das wars fürs erste... mal schauen, wann wir ihn das erste mal anfassen dürfen - wird dann natürlich sofort berichtet
 

Nisi

Hauskatze
Bernd hat mit dem kleinen dann über eine Stunde mit ihm gespielt - auf Sicherheitsabstand noch, aber immerhin!

Das klingt doch schon mal super... :clap:

Mah... ich freu mich, dass der kleine "Jerry Lee" ein so schönes zu Hause bei euch gefunden hat... :)
 

sushimaki

Hauskatze
Danke! :D

also er taut immer mehr auf und hat jetzt alle Zimmer begutachtet. Er spielt immer aufgeweckter und lässt uns auch immer näher ran.

Was den Namen angeht, da sind wir uns nicht ganz sicher.

Momentan sind im Rennen:
Shy (oder doch mit ,the' vorn?), Alrik, Shoggy, Indy (von Indianer Jones), Shadow (weil er manchmal dort auftaucht, wo man mit ihm überhaupt nicht gerechtnet hat, weil er eigentlich ganz wo anders sein sollt)...

Übrigens schade, dass wir weder Tom noch Cruise als geeignet betrachten: :around: er hat sich heute a la Mission Impossible wie ein Cliffhanger zwischen Kratzbaum und Couch "runtergehangelt". Zum Schießen! :rofl:

mit dem Namen lassen wir uns wirklich Zeit - schließlich muss es ja passen ;)
übigens: wer eine Idee hat, immer her damit!

EDIT: falls wer gut in Fremdsprachen ist: mir gefällt die Idee eines felinen Schatten immer mehr. In welcher Sprache wird das Wort für Shatten mit einem i geschrieben und ist auch aussprechbar? Weiß das zufällig wer? :besserwisser:
und wenns denn sein soll, dann wirds ein shadow. ohne i :B)
 

Catlady1953

Hauskatze
"Herzlich willkommen" im Katzenforum! :)

Na,das klingt ja fürs erste schon mal gut -wird sich bwstimmt bald eingelebt haben euer

Süsser! :) Bin schon gespannt, wie er endgültig heisst! :p und bitte bald Fotos!!!
 

christine

Hauskatze
na hallohallo!

freut mich sehr, dass du den weg zu uns ins katzenforum gefunden hast. ich freu mich sehr, dass es dem süßen jerry lee so gut bei dir geht.
über gesellschaft wird er sich bestimmt freun und maunzen wird er sicher, weil er seine schwester vermisst.
wennst a zweites katzerl nimmst, wirst sehen, wie schnell sich die beiden verstehen werden ;)

ich freu mich auf jeden fall auf ganz ganz viele fotos. ist immer schön von ehemaligen schützlingen zu hören/sehen.
 

jenny1982

Hauskatze
hab mal ein bisschen im i-net gekramt und folgende übersetzungen für Schatten gefunden:

finnisch: varjo
isländisch: skuggi
 

sputnik

Energiebündel
Finde deine Berichte amüsant - als ob du Elsa beschreiben würdest. Klar, Geschwister eben. Ist schon ok, dass Elsa etwas zickig ist, passt eh zu einem Mädl :p

Oskar ist eher der Clown, Elsa die vorsichtige Räuberin (schleicht sich liebend gerne, versteckt sich oder galoppiert so schnell wie möglich durch die Wohnung), als ob sie weiss, woher sie ihren Namen hat.

Werden beide werden sicher noch viel Freude mit unseren Tigern haben!
 

sushimaki

Hauskatze
Werd schaun, dass ich ne Digitalkamera auftreibe.

Jerry Lee hat mittlerweile von der zweiten Katze gelernt, dass man Menschen vertrauen kann.
Seit Gestern lässt er sich hoch heben, streicheln und schnurrt dabei genüßlich.

Die Zusammenführung der beiden Katzen war Anfangs etwas schwierig.
Einen Tag lang haben sie sich nur angefaucht und einen Buckel gemacht wenn sie sich gesehen haben und wären fast aufeinander losgegangen

Gestern kam dann die erste leichte Annäherung mit beschnuppern und Heute Vormittag sind sie schon beide durch die Wohnung getigert, haben miteinander gespielt und auch aus dem selben Napf getrunken.

Skuggi find ich lustig
 

sushimaki

Hauskatze
so, hier sind unsere kleinen Racker!

img-1831-Kuschel1.jpg


wir haben uns jetzt auch auf Namen geeinigt (war ja ein langer Weg):

Sie heißt Kali, wie die indische schwarze Kriegsgöttin - ihr könnt mir glauben, so selbstsicher wie sie ist, fang ich langsam an, an Rein- katz- ation :kitty: zu glauben!

Er, also Jerry Lee, heißt von nun an Diego. Wie der große Mentor aus dem PC-Spiel Gothic 1-3. Oder wie der Säbelzahntiger aus Ice Age. Der Name passt einfach zu seinen schlauen Augen :B)


img-1832-jagenklein1.jpg



leider erkennt man Kali nicht sonderlich gut. Aber sie ist ein ganz süßer Wuzel, genauso wie Jerry Lee (nein, Diego... muss erst ins Hirn einsickern :lol: ). Heute ist er zum ersten Mal von selbst schmieren gekommen.
Und was mich auch beeindruckt: er schnallt alles, und zwar sofort. Wir mussten ihn nur zweimal vom Couchtisch runterheben. Kali hingegen... tja, wie Göttinnen eben so sind, ihr wisst schon... die brauchen bissi länger... ;)

[EDIT]: heute früh hat Diego seine Scheu vor Frauen anscheinend endgültig abgelegt, Kali und er haben sich auf meinen Schoß zusammengekuschelt. Ob er geschnurrt hat, weiß ich nicht, denn Kali ist ein echter Traktor, während Diego nur ganz zart schnurrt, aber nachdem er so entspannt war, glaub ich schon :liebkatz:
 

jenny1982

Hauskatze
moi :wub: a liabs knäudl :wub:

is schnell gegangen, freut mich, dass ihr euch für kali entschieden habt :clap: gö, is lustig zuschauen wenns zu zweit sind ;-)
 

sushimaki

Hauskatze
ja, es ist wahnsinnig toll... und sie sind beide wahnsinnig verschmust (Kali rennt einem hinterher wos nur geht - auch dem Diego. Ihn muss man zuerst auf den Arm nehmen und schnudeln, bis er sich entspannt. Oder Kali wird geschnudelt und er kommt dazu.)

img-1845-kuschelknuddel.jpg
 

sushimaki

Hauskatze
heute war ich das erste Mal mit den beiden beim Tierarzt... Kali haben die Milben erwischt (ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt keine Katze mit welchen hatte und dadurch, dass sie schwarz ist hab ichs erst recht nicht erkannt...) - meine arme Maus kriegt jetzt Ohrentropfen. Sie scheint etwas geschockt zu sein von der Behandlung, hoffentlich vergeht das bald :(

Diego (ehem. Jerry Lee) ist dagegen pumperlxund - keine Milben, kein garnix.
Das ist sicher eure Verdienst, ihr Cats n Dogs Mädels.

Kali ist auch irgendwie... naja.... beim Hochheben wehrt sie sich auf einmal (eh klar, leider), schläft aber grad ganz ruhig auf meinen Schoß, ich hoff also, dass sie den TA-Besuch bald verdaut (Diego war der Besuch äußerlich relativ wurscht, auch wenn er laut Körpertemperatur aufgeregter war als sie. Aber ihm sind ja auch nicht die Ohren ausgeputzt worden)

ok, genug von der Front... geh mich jetzt wieder den Wuzeln widmen

PS: die TÄ hat gemeint, dass möglichst hochwertiges TroFu am besten für Katzen ist und NaFu eher nicht so der Renner, vor allem wenn man nur NaFu füttert.
Was sagen eure TÄ dazu? (und ja, ich werd die Suche benutzen... aber da es so viele Threats gibt mit dem Thema isses irgendwie langwieriger und nicht so Faulheitsfördernd wie einfach euch drum bitten... :D )
 

Nisi

Hauskatze
PS: die TÄ hat gemeint, dass möglichst hochwertiges TroFu am besten für Katzen ist und NaFu eher nicht so der Renner, vor allem wenn man nur NaFu füttert.
Was sagen eure TÄ dazu? (und ja, ich werd die Suche benutzen... aber da es so viele Threats gibt mit dem Thema isses irgendwie langwieriger und nicht so Faulheitsfördernd wie einfach euch drum bitten

Erst mal, freut es mich zu hören, dass Diego völlig gesund ist... :) - hoffentlich steckt er sich nicht bei Kali mit den Milben an - diese Viecha sind ziemlich hartnäckig und ansteckend... im schlimmsten Fall musst halt dann beide mit den Ohrentropfen behandeln.

Wegen dem Futter: Also Trockenfutter ist bestimmt NICHT die optimale Ernährung für eine Katze. Am besten ist Nassfutter mit hohem Fleischanteil (also ich hab mit Animonda Carny gute Erfahrungen gemacht) - zusätzlich kann man Trockenfutter bereit stellen (für den Fall, dass man/frau mal länger weg muss und die Tiger inzwischen keinen Hunger leiden müssen). Aber auch beim Trockenfutter würd ich auf hohe Qualität achten - ich füttere im Moment Orijen - und bin sehr zufrieden.

Beim Nassfutter ist eben auf einen hohen Fleischanteil zu achten, außerdem darf kein Zucker (oder Karamell) drin sein, ebenso würd ich alle Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe meiden.

Also kein Whiskas, Kitekat, Gourmet & Co. das Zeug ist "klumpat"....

Das war jetzt nur eine Kurzfassung, lies dich durch die Suche, da findest du massenweise Infos über artgerechte Katzenernährung - eventuell wäre BARF auch eine Alternative für dich?
 

sushimaki

Hauskatze
naja, ich füttere gerade Royal Canin Kitten TroFu, almo nature (ist aber leider nicht für Kitten erhältlich, dafür hats 75% Fleisch) und Sha vom Hofer NaFu.

ab und zu kommt eine Whiskas Kitten Sackerl dazu, einfach, weil wir das Zeug geschenkt bekommen haben. Sie kriegens aber nur 1x die Woche.

ok, dann schmeiß ich mich in die Suche :undwech:

Danke für die Antworten

[EDIT:] hab jetzt gesucht und mich daran erinnert, dass meine TÄ selbst TroFu verkauft... würd sich selbst ins Fleisch schneiden, wenn sie sagen würd, dass es nur Beifutter ist? :doh:

ich weiß nicht.... jetzt stell ich mir grad die Frage, ob Kittenfutter unbedingt sein muss. Ich mein, die Katzen, die seinerzeit (92 und 96) zu uns gekommen sind, haben das auch nicht bekommen und sind Opas geworden. Uuuuund kanns sein, dass es reicht, wenn die Wuzeln jeden Tag ein bisschen Leber oder Herz (wo war jetzt das Taurin drin :gruebel: ) kriegen und fertig?
Ich mein, ich werd jetzt nicht auf Junk-Kitten-Food umsteigen, nur weil Taurin so wichtig für die Augen ist? (laut TÄ)

irgendwie denk ich mir langsam, sie ist kompetent (Puschkin ist bei ihr seit 96), aber nicht was Futter angeht. Da werd ich wohl eher aufs Forum hören.

und wegen den Milben: ich hab jetzt ein Foto gefunden von vorm TA-Besuch. Also bis auf des kleine Punkterl da seh ich nix von Milben (hätt ja auch Ohrschmalz sein können...) puh erleichtert. ich dachte schon, ich wär ne Rabenkatzenmama

img-1855-Kali.jpg
 

sushimaki

Hauskatze
img-1856-line.jpg


also ich weiß nicht, ob Kali furchtlos-mutig oder phlegmatisch-dümmlich ist - oder einfach nur eine treue Seele von Katze :lol: , aber die Ohrentropfen lasst sie mittlerweilen schon fast raunzfrei über sich ergehen, vor allem, weil sie hinterher immer ganz viel gestreichelt wird :streichel:
am Samstag haben wir uns doch entschlossen, einstweilen einen Kratzbaum zu kaufen (und ja, wir hatten 2 kleine bis jetzt, einen Knie- und einen Hüfthochen)statt drauf zu warten, das Material zum Selberbauen zusammenzukriegen. Die beiden lieben ihn!
 

sushimaki

Hauskatze
kleines Update:

kratzbaumhdrhi1.jpg


kratzbaumtopfmw7.jpg


wir haben uns jetzt einen Deckenspanner gekauft - obwohl... naja, Deckenspanner ist wohl nicht ganz das richtige Wort dafür

diegosonnenbadlp4.jpg


Diego gestern beim Sonnenbaden

kalisalatcl3.jpg


Kali dagegen bevorzugt unsere Salatschüssel - vielleicht will sie ja mal Raumfahrerin werden?

kalivorabsprunghh1.jpg



diegospieltcf8.jpg


kalispieltmw0.jpg



rotedeckevv2.jpg


ok, das wars schon wieder

lg und baba :wave:
 
Oben