• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kann ich eine katze dazukaufen?

jassi

Hauskatze
hallo ich bin neu hier =)... hätte ein paar fragen, zu ner zweiten katze!!
also ich habe eine 5jahre alte katze, die total lieb ist.. aber leider total eifersüchtig! sobald eine andere katze hier ist, miaut sie so als würd sie uns "warnen".... naja und wenn wir eine katze dazu lassen schnuppern sie sich lieb an doch irgendwann beginnt eine katze zu fauchen, egal ob meine oder eine andere!! naja aber meine eltern und ich würden uns noch gern ein kleines kätzchen! aber ich habe angst das meine katze die kleine dan nicht akzeptiert oder ihr auch noch weh tut!
sooo dumm ist hald meine katze aber ich habe gelesen, das es ca. 2-3wochen dauern kann, bis die "alte katze" die "neue katze" akzeptiert...stimmt das?
außerdem würden sich wenn es klappen würde die zwei ein kistchen teilen oder muss man ein eigenes kaufen? wär kein problem!!
bitte helft mir =) dankeeeee

lg jassi
:)
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, herzlich willkommen bei uns

im Normalfall klappt das meistens mit einem zweiten Katzi. Pfauchen und so ist ganz normal. Schau dich einmal hier ein bißchen um im Forum, da gibt es einige Themen dazu. Derzeit gibt es so viele Kitten, die einen schönen Platz suchen, wäre wirklich fein, wenn eines davon bei dir landen würde.

:)
 

jassi

Hauskatze
ja hab mich da schon umgesehen und interessante katzen babys gsehen =)
ich werd mir da schon eins aussuchen =)
naja danke
lg jassi
 

sabse

Hauskatze
anfangs gibts sicher reibereien - aber ich würd sagen, wenn du es nicht "probierst", wirst du es auch nie wissen, ob sich deine katze an einen gefährten gewöhnen kann.
dauern wirds sicher länger, aber mit 5 jahren wirds da noch nicht wirklich viel probleme bei der zusammenführung geben - wenn sie älter wäre, wäre es schon problematischer, weil ja dann "ihr" die wohnung/das haus (ihr revier) gehört.
viel glück bei der suche
 

simone

Hauskatze
hallo

hab auch mal eine katze einige jahre alleine gehalten, habs nach 7 jahren gewagt eine kleine zur probe zu nehmen, hat leider überhaupt nicht funktioniert.

bei meinen jetzigen miezen gibt es keinerlei probleme. hab jetzt alles kater. ich glaub sie sind etwas friedlicher als ihre weiblichen artgenossen.
deswegen hab ich schon 5. :lol:


ich würd es einfach versuchen. vergiss aber nicht die 1. mieze nicht nur gleich zu behandeln, sondern mit extra streicheleinheiten... zu verwönen.

viel glück

lg simone
 

jassi

Hauskatze
danke erstmal an alle...woah ihr seid ja uuur nett +gg+

also wenn ich mir ne kleine dazukaufe kriegt meine erste sowieso extrastreicheleinheiten =) damit sie sich nicht "ersetzt" oder "ausgenutzt" oder wie auch immer vorkommt!!!
wenn dan kann ich mir erst eine im august aussuchen ... da ich jetzt bald im urlaub bin und wenn mei katzii zur oma kommt und dan scho die kleine dabei ist hab ich angst das die sich dort "fetzn" ... also mach ma des lieber wenn alle daheim sind +gg+

naja
lg jassi
 

Sahira

Hauskatze
Jo deine Einstellung ist genau richtig. Vielleicht das neue Katzerln an einem Freitag holen, damit du ein schönes Wochenende und einwenig mehr Zeit für deine Katzen hast. :lol:
 

jassi

Hauskatze
hi,
naja eh egal wann ichs abhole sind ja sowieso ferien... tja und ich schüler jhab da immeeeeeeeeer zeit +gg+
naja ich hoff das es was wird mit den katzis ... :rolleyes:
bye ggggLg jassi
 

jassi

Hauskatze
jaja hab ich schon gesehn.. danke trotzdem.. muss mich zwischen diesen "angeboten" noch entscheiden.. sind ja alle soo süß

ähm ne frage... ich habe gelesen das man sich bei "katzenrangeleien" nicht einmischen soll, außer es fließt blut und das ma die zwei nicht auseinanderreißen soll sondern laut schreien soll zumindest auf dich aufmerksam machen und das man den katzen klarmachen soll, dass das nicht in ordnung war!

was hält ihr davon?
 

Astrid

Hauskatze
Hallo

Es ist richtig das man nicht dazwischen gehen soll. Katzen machen das untereinander aus und wenn du eingreifst nimmst du automatisch für einen Partei an.

Das mit dem laut schreien hab ich aber noch nie gehört und würde ich auch nicht machen. Das wäre dann ja auch ein einmischen.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by jassi@11.7.2005, 09:55 Uhr
ähm ne frage... ich habe gelesen das man sich bei "katzenrangeleien" nicht einmischen soll, außer es fließt blut und
Ja das stimmt absolut !!!
Nur ist es halt schwer für uns Menschen das mitanzusehen da es ziemlich wild aussieht aber meistens wilder als es ist !!
Ich hab ja einen kleinen 6wochen alten kater dazugenommen seit 2 Tagen ist er da und die 2 großen machen ziemlich streß. Hab mich nie eingemischt aber gestern ist mir der Kragen geplatzt - Shiva hat den kleinen in die ecke gedrängt und wild gefaucht und geknurrt wie ein Hund, ich bin sicher sie hätte zugeschlagen auch !! Da war dann mein Beschützerinstinkt größer als die vernunft und ich hab mal nen Plärrer losgelassen .... :( Der kleine kann sich ja (noch) nicht wehren - aber wenn möglich tu das nicht, das ist falsch so kommt sich die alte Katze nur noch mehr ungewollt vor *ehsoschuldgefühlehab*

Ich wünsch dir viel Glück dass es schnell klappt !! :thumb:
 

jassi

Hauskatze
woah das is ja schlimm.. naja meine tante hats mit ihrer katze probiert.. es hat überhaupt nicht geklappt... so dumm es auch klingen mag (tut mir auch leid es zu sagen) aber die katze meiner tante is ein eckel!! man kann die nicht mal anfassen... die faucht einen sofort an oder beißt oder kratzt.. wir wissn nicht warum weil meine tante sie immer gut verwöhnt.. vielleicht zu gut aba die hat das kleine kätzchen fast zerbissen.. aus angst hat sie die zwei auseinander genommen weil die katze gebissn und so hat und der kleine hat nur geschrien.. =( jez is er wieder weg..

naja eien frage: meine 5jährige ist ein mäderL ... soll ich ein männchen oder weibchen dazukaufen?
also mein katzi is eh steralisiert!!!
 

sollhaben

Hauskatze
ich wünsche dir viel glück mit der neuen mietze. ich habe dir erfahrung gemacht, dass die ältere katze natürlich eifersüchtig ist am anfang. eine freundin hat mir dann den tipp gegeben, die neue mit irgendetwas gutem wie zb streichwurst ein klein wenig einzuschmieren. die alte katze verbindet dann etwas schmackhaftes und gutes mit der neuen. das hat recht gut funktioniert. aber der alte kater zeigt natürlich schon hin und wieder, wer hier das sagen hat.

also viel spass und lg
caroline
 

Babsi28

Hauskatze
hi,

aaaaalso:
ich hab ja auch vor kurzem ein zweites junges dazugegeben. baby is 10 monate alt und der kleine whiskey is jetzt 9 wochen alt. die beiden haben anfangs die ersten zwei tage nur gepfaucht und ham sich ziemlich heftig gehaun. ich hab manchmal schon auf den tisch gehaun, damit wieder ein bisserl ruhe einkehrt. die haben ja schon blumenstöcke mitgerissen ( :cry: ) und des muss echt ned sein.

am dritten tag dann, hat baby versucht, den kleinen abzuschlecken, des wollt er aber ned wirklich, er hatte wahrscheinlich angst, dass er eine einfängt :lol: sie war ja nicht wirklich nett zu ihm. wobei ich sagen muss, dass sich der kleine 8-wochen-scheißer ganz schön heftig wehren kann :D

ja und jetzt sind sie praktisch ein herz und eine seele. baby lutscht ihn von vorn bis hinten ab und er sucht zitzen bei ihr :bala:

momentan ist baby zwar noch ziemlich zickig, aber eher auf mich, als auf den kleinen. sie schaut mich sekundenlang voll böse an und rennt genervt davon, wenn ich wieder mal nen versuch starte, sie zu streicheln. sie lässt sich gar nix sagen momentan, de kleine zicke. aber naja, sie wird täglich zwangsgeknuddelt, ob sie will oder nicht :biggrin:

pff, und da soll man versuchen, sie nicht zu vernachlässigen gegenüber dem kleinen neuen. wenn sie nix will, was soll ich da groß machen...

lg babsi
 

jassi

Hauskatze
na voooll süß =) +gg+
naja ich hoff wirklich das es was wird... hm aber bis august hab ich noch zeit.. schade noch so lang... :(
naja ich hoff echt das meine roja nicht so eifersüchtig is... hm.. naja viel spaß noch

lg jassi

jaja meine roja...
 

Conny

Welpen
Hey Jassi. Ich glaube so einen Monat gehen sich deine Katze und die andere Katze aus den Weg.Sie wird dann wahrscheinlich angefressen sein.Aber ich glaube das geht wieder vorbei.Achja,ein Kompliment an deine Katze.Sie ist wirklich süss :)

Lg

Conny
 
Oben