• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kann man zwei babykatzen (keine geschwister) zusammenführen???

ich würde gerne wissen ob es möglich ist 2 kätzchen zu kaufen , sie aber keine geschwister sind und es möglich ist die dann aneinander zu gewöhnen
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Ja, sollte kein Problem sein, wenn beide etwa gleich alt sind. Ich würde aber raten gleichgeschlechtlich, also entweder 2 Kater oder 2 Katzen zu nehmen, da Kater viel wilder spielen und raufen wollen als Katzen.

lg Chrstine
 

Buttercup

Hauskatze
Hallo!

Ich schließe mich christinem an! Gerade bei 2 Babykatzen sollte es eher unproblematisch werden, da sie es ja noch kennen mit anderen Katzen zusammen zu sein!
 

shadow23

Hauskatze
Hallo,

Warum sollte das denn nicht gehen?
Hast Du bestimmte Ängste oder Befürchtungen, warum Du das fragst?

bitte lies auch die Beiträge, die rauskommen, wenn Du in der SUCHE (oben rechts) das Wort "Zusammenführung" eingibst" ;)

LG Silke
 

Titiana

Hauskatze
Hallo!
Meinen beiden Katzis sind keine Geschwister und wir hatten keine Probleme bei der Zusammenführung (da waren sie 12 und 15 Wochen alt).
Nach nur zwei Tagen (etwas Gefauche und Katzenbuckel, aber keine Rauferein) waren sie schon ein Herz und eine Seele und sind es auch fast ein Jahr später immer noch!
Lg
 

MissMAHRpel

Hauskatze
gerade bei babys ist das doch nicht so schwer da sie beide noch an ihre geschwister gewöhnt sind und sich dann ziemlich schnell freuen noch einen spielgefährten zu haben.
 
Oben