• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kartoffeln

Pamina

Hauskatze
Hi, liebe Foris!

Ich habe mich gefragt, ob Katzen gekochte Kartoffeln fressen dürfen?
Ab + an koche ich nämlich Kartoffeln, und da bleiben manchmal welche übrig, die ich dann nach 2 Tagen wegwerfen kann.

Da dachte ich, vielleicht dürfen Katzen das fressen?

Astrid

Hauskatze
Es gibt auch Katzenfutter mit Kartoffeln drinnen. Integra Sensitive Pute + Kartoffel
Also schaden tuts nicht aber eigentlich sind Katzen doch Fleischfresser.

Missy

Hauskatze
katzen fressen ja auch Reis...
und wennst zu den Kartoffeln ein bissi ein Fleisch dazu tust, schadet das ihnen sicherlich ned ;)

sid

Hauskatze
also ich bin der meinung- es schadet auf keinen fall- abwechslung ist immer gut. und du fütterst sie ja nicht gleich kiloweise damit , oder? ...was sicher nicht gut ist- wenn eine katze in der keksdose verschwindet, so wie meine cleo...grml...hab ihr gestern noch ein keks aus dem maul geraubt! so eine lauserin! ;)

Pamina

Hauskatze
@sid

ja, das ist wirklich eine lauserin! :)

Ich habe mir gedacht, ab + an eine mittlere Kartoffel für 2 Miezen, zerdrückt, unter das Nafu zu mischen, geht das ok?

sihalvie

Hauskatze
....also ich füttere wenn ich gerade mal paßendes gekocht habe(reis,kartoffel,gemuese...)immer mit dem NaFu mit, daruntergemengt frißt es meine abbey mit leidenschaft...die mag auch brot....da wird sie ghanz nervös wenn sie eines erschnüfelt...soviel zu den fleischtigern !! ;)

Gysbab

Hauskatze
Also meine bekommen öfter Reisreste oder Kartoffelreste - aber zum richtigen Futter dazu, ein bisserl halt, wenn was übrig bleibt. Es schmeckt ihnen auch :)

Oben