• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration in Graz ?

eternity_1978

Hauskatze
ich sollte meine mieze langsam aber sicher kastrieren lassen.

jetzt hab ich von einigen freunden gehört, dass man auch bei der arche noah eine kastration machen kann. hat jemand erfahrung mit der arche noah?

oder ist es besser bei einem tierarzt? bei welchem in graz?

wieviel kostet eigentlich eine kastration? (weibchen)

lg
eternity

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

meine Schwester hat ihre Katze in der Arche Noah kastrieren lassen, in der Arche ist eh auch ein TA das machen ja nicht irgendwelche Leute. ;) Ich hab keinen Vergleich zu anderen Katzen die woanderes kastriert worden sind also kann ich nicht sagen ob der TA es gut oder schlecht gemacht hat.

Die Kosten sind ganz unterschiedlich bei meinem TA kostet eine kastration für eine Katze 70€.

Tamara21

Hauskatze
Hallo

Also in die Arche Noah muss ich ganz ehrlich sagen würd ich nicht gehen. Da hab ich schon zu viel schlechtes gehört.

Ich empfehle meine Tierärztin sehr gerne. Frau Dr. Meschan, Am Damm 3, das is am Lendplatz.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

isi47

Hauskatze
Ich habe vor einem Jahr für die Kastration meiner Katze bei einer TÄ in Gösting 95,-- € bezahlt.

wir_drei

Hauskatze
Hi,
ich hab meine Tiger vor einem Jahr bei meine Ex-TA kastrieren lassen, gleichzeitig mit meinem Kater, und hab für beide 160.-€ gezahlt....wo genau in Graz wohnst du denn?
Arche Noah...ich weiss nicht, ich denk mal sind auch TAs, und eine Kastra is ein Routineeingriff, also alles kann normalerweise nicht schief gehen, wird aber auch auf den Arzt ankommen den du erwischst. Eine TÄ dort kenn ich - da tät ich mir keine Sorgen machen, aber ich weiss nicht, ob man speziell bei einem TÄ einen Termin machen kann?!

Namen wenn du brauchst per PN, ok?

LG Eva

eternity_1978

Hauskatze
hallo!

danke für die antworten.
ich wohne in der nähe vom hauptbahnhof.

wow, das sind aber schon ordetliche unterschiede bei den kosten in graz und GU bzw Bruck. da kostets nur 40 EUR.

...aber wasa tut man nicht alles für seinen liebling :))

isi47

Hauskatze
In Graz sind sich die TÄ ziemlich einig, was die Kastrationskosten anbelangt, hier differieren sie nur um einige €.
Von Dr. Meschan habe ich übrigens auch nur Gutes gehört, werde mir die Dame beim nächsten Impftermin mal "anschauen".

GinGin

Hauskatze
Ich hab € 40,-- vor 10 Jahren gezahlt in Graz (Dr. Maitz) für die Kastration meines Katers.
Bezüglich Arche Noah kann ich jetzt nichts super negatives sagen. Meiner Großmutter ist mittlerweile schon vor 17 Jahren eine junge trächtige Katze zugelaufen und nachdem die Jungen alt genug waren hat sie die Mutter hingebracht, gesagt, dass sie sie gern kastrieren lassen würde, es sich aber finanziell nicht ausgeht und sie wurde gegen eine freiwillige Spende kastriert (das hat sie dann auch mit dem restlichen Nachwuchs gemacht). Natürlich hat ein Arche Arzt jetzt nicht die Zeit sich extra viel um die Vorgeschichte einer Katze zu kümmern und es gibt auch keine Nachbehandlung bzw. Aufwachraum. Du bekommst die Katze gleich nach der OP, dauerte grad mal 45 min, in einem Tragekarton wieder mit.
Musst du entscheiden ob du das willst, ich würd zu einem nicht so gestressten Arzt gehen um ehrlich zu sein.

sandraru77

Hauskatze
Ich habe meine Katze Anfang Dezember bei Dr. Maitz kastrieren lassen - hat 90€ gekostet. Hab die kleine wach und munter zurückbekommen. Dr. Maitz ist sehr nett, kompetent und erklärt einem alles ganz genau (hatte meinen Kater woanders kastrieren lassen und war gar nicht zufrieden, da es kein Gespräch gab und ich den Kater betäubt wiederbekam...).
Ein Kollege von mir hat seine Katze bei der Arche kastrieren lassen - war aber auch zufrieden und der Katze ging gut danach.

Paco

Katzenjunges
Hallo!

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Tierarztpraxis Eggenberg (3 Tierärzte, nettes Team) gemacht. Mein Kater wurde vor der Kastration untersucht und dabei wurde ein Herzfehler festgestellt (und durch einen Herzultraschall bestätigt), wodurch er während der Narkose gründlicher überwacht wurde und diese kürzer ausfiel. Habe ihn auch munter wieder bekommen und war wie immer. Das Herzproblem wird seither behandelt und es geht ihm besser. Gehe seitdem immer dorthin und bin sehr zurfrieden. Habe für die Kastration (Kater) so um die 50/60 Euro bezahlt, das ist es mir aber auch wert.

Koennt mir jemand sagen was die Kastration/ Sterilisation in der Puchstraße kostet? Und impfen? Und chippen? :lol: Amélie hat Anfang Dezember dort nen Termin :(

miaxandra

Hauskatze
katze 90 euro
kater ca 50

impfen weiß ich nimma ich glaub 38euro (das was wohnungskatzen brauchen)

chippen muss ich nicht sind nich freigang meine 2

90 Euro? :blink: Wahnsinn... für meine Anderen hab ich damals 80 oder so zahlt :gruebel: Meine Ladies sind auch Wohnungskatzen aber lass sie auf jeden Fall chippen... sicher ist sicher :lol: Naja dann werd ich gleich mal 200 Euro auf die Kante legen :yeah:

Chesterfield

Hauskatze
Habe auch fast alle meine Katzen in der Puchstrasse kastrieren lassen.
Preise sind so wie miaxandra bereits geschrieben,impfen kostet 38€
Chippen dürfte um die 40€ sein.

LG Sabrina

Du lässt sie aber eh nicht kastrieren und impfen an einemTag,oder?

Oben