• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration obwohl Kater nicht markiert???

Caelia

Hauskatze
Hallo,

ich hab hier schon diverse Themen durchsucht, aber nix gefunden.

Mein Kater ist jetzt 9 Monate alt, British Kurzhaar, und angeblich wird diese Rasse erst seeehr spät geschlechtsreif.

Die Tierärztin hat mir gesagt, ich soll kommen sobald ich merke es stinkt.
Das tut es nicht. Aber mein Kater vergnügt sich jede Nacht mit meinem Polster.....oder versucht, weil ich ihn davon abhalte....

Daher meine Frage: ist es jetzt schon an der Zeit für die Kastration oder ist das üblich, dass Kater das tun und ich sollte warten bis es "stinkt"?

Danke für eure Hilfe!

Lg, Caelia

Delphinchen

Administrator
Nein, mit 9 monaten ist er wirklich alt genug du musst nicht mehr warten

Dass du zum Thema Kastration aber im forum nichts gefunden hast fällt mir seeehr schwer zu glauben :D

Caelia

Hauskatze
Na zum Thema Kastration hatte ich einiges....nur alles in Kombination mit Markieren und nicht mit" verngüngt sich an Gegenständen" :)

Es verunsichert mich nur, dass man auf allen Züchterhomepages von BKH liest, dass man sie frühestens mit 1 Jahr kastrieren lassen sollte....

kitten

Hauskatze
Originally posted by Caelia@22.9.2007, 11:35 Uhr
Es verunsichert mich nur, dass man auf allen Züchterhomepages von BKH liest, dass man sie frühestens mit 1 Jahr kastrieren lassen sollte....
gibt es da auch eine begründung? ;)

zum thema kastration wird nämlich viel erzählt, behauptet ect....meistens kanns aber keiner mit etwas belegbarem begründen ;)

Caelia

Hauskatze
ok...ich hab nochmal das internet durchsucht und festgestellt, dass es für meinen kleinen an der Zeit ist kastriert zu werden! :)

Na dann...am Montag wird der Tierarzt angerufen.....!!! :p

Caelia

Hauskatze
was mich nicht weiter stören würde.....find die katzen eh viel hübscher ohne den backentaschen..is ja kein hamster! :)

Lovis

Hauskatze
Orion hatte sich auch mit ca. 8-9 Monaten Nachts an meinem Arm vergnügt. Er hatte noch nicht mal markiert aber das war mein zeichen, dass es nun soweit ist!

sieben

Hauskatze
kastrieren kann jedenfalls nicht schaden! bitte wie kommt man auf die idee, dass der kopf klein bleiben könnte :wacko: klingt ja schlimm!

LG Petra

sieben

Hauskatze
:rofl: ich fall gleich vom sessel!!!!!!!! bitte wer macht so was? wer erzählt solche geschichten bitte.

kastrierte katzen kriegen orangenhaut
katzen fangen mäuse mit der gebärmutter
etc.

mach einen thread auf "Best of...dumme Geschichten über Katzen!"

LG Petra

janosch

Hauskatze
hi,
ich hab meine zwei briten schon mit 7 monaten kastrieren lassen, da sie sich gegenseitig bestiegen sind *g*. ich warte doch nicht, bis die ganze wohnung stinkt!!

sie entwickeln sich trotzdem prächtig!

Caelia

Hauskatze
Kastrationstermin diesen Freitag 8 Uhr!

und wie soll ich meinem meckernden Kater erklären, dass er 12 Stunde keine Käserollis bekommt?????????

Oben