Meine beiden Mädels wurden Anfang des Jahres kastriert:
* Gekostet hats für eine so ca. 90€, also mit 200€ war ich gut dabei, weil sie noch was für die Abwehr mit nach Hause bekommen haben. (Aber nur, weil sie eine Krankheitsgeschichte hatten).
* Bei uns wars so (und das handhabt jeder TA anders): Ich sie hingebracht, allein gelassen *snief* und nach einer Stunde hab ich den Anruf bekommen, dass sie es gut überstanden haben und ich sie holen kann. Ich wohne direkt gegenüber, deswegen war ich sofort dort. Sie waren noch in Narkose und haben geschlafen. Der TA meinte, er hat gute Erfahrungen gemacht, wenn sie zu Hause aufwachen und dass sicher alles ganz reibungslos klappen wird und sie sicher auch nicht an den Nähten rumzupfen, weil er das sooo selten erlebt. Aber falls doch, dann soll ich einen Trichter holen kommen.
Er hat da so selbstsicher und überzeugt gesprochen, dass ich ihm einfach geglaubt habe. Und es war so
Die Beiden sind nach 20min ca. aufgewacht und rumgetorkelt. Ich hab sie dann nicht aus den Augen lassen und bewacht und gehofft, dass sie sich schlafen legen.. Leider hab ich verabsäumt sie aufs Kisti zu bringen, deswegen haben sie mir dann auf den Teppich gemacht. Euj, da warens arm
Hat mir sehr leid getan, weil im Nachhinein hab ich erst gecheckt, dass sie wohl das Kisti gesucht haben
Naja jedenfalls sind sie dann ca. eine Stunde nach damischen Herumwackeln eingeschlafen und haben sich zum Glück länger ausgeruht. Ich hab mich zu ihnen gelegt und wir haben so den NM verbracht.
Am Abend hab ich ihnen dann portionsweise ihr Pappi angeboten und sie haben die Abendration bekommen. Also quasi die Hälfte von dem, was sie sonst bekommen. Sie haben nicht gebrochen und sich ziemlich schnell erholt.
Abends hat man dann gemerkt, dass sie noch ein wenig unsicher laufen und sie hatten RIIIIIIESIGE Puppillen. Richtig unheimlich
Am nächsten Tag war alles wie immer. Die Augen waren noch ein wenig größer, aber sie sind im Laufe des Tages wieder normal geworden.
* Body, Trichter etc. war alles nicht notwendig. Sie haben nur anfangs ihre Wunde gesäubert und sie ansonsten in Ruhe gelassen.
* Nähte wurden nach ein paar Tagen gezogen
War für mich wohl alles viel schlimmer als für sie. Behaupte ich jetzt mal so