• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kastration: wie lange wunde?

kloines_kind

Hauskatze
Hey ihr Lieben!
Loui wurde ja Montag kastriert und hat bis heute Abend mal nen Trichter getragen (der TA meinte, 2-3 Tage).

Jetzt seh ich aber noch immer wunden (also halt so rote Dingse). Wie lang wird es denn dauern, biss es ganz gut geheilt ist?

Loui kann ja jetzt (ohne Trichter) wieder da rangehen und schlecken - was er natürlich auch zur genüge macht. Selbst mit Trichter hat er schon seine Beweglichkeit getestet und ist mehr oder weniger rangekommen.

Ich mag halt nicht, dass sich im Endeffekt irgendwas entzünden und bin am überlegen, ob ich den Trichter nicht wieder raufmachen soll (er hats ja ganz gut vertragen und sich daran recht gewöhnt) ..

Lg

B

balu&baghira

Guest
ja mich würde es auch intressieren ob da lang eine wunde bleibt... meine zwei männer kommen dann im september/oktober dran - da sind sie 5-6 monate alt! ...

dass tiere nach dem kastrieren einen trichter tragen müassen, hab ich auch noch nie gehört oder gesehen... soll ich das auch verlangen beim TA?

hmmm statt streu lieber zusammengeknüllte tempos oder so reinlegen, da sonst das streu dranpickt ...

bussi ciao :D

Rusty

Hauskatze
Normalerweise ist es bei Katern viiiiiel problemloser als bei Katzen. Die Wunde sollte nach 3 - 4 Tagen verheilt sein. Lecken sollte eigentlich nichts ausmachen. Falls sich die Wunde entzündet sollte man aber schon zum TA damit.

Nana

Hauskatze
Also ich kann sagen das ich damals für Doby keinen Trichter bekommen habe.Der TA hat gesagt es macht auch nichts wenn er daran leckt:lol:und er hat oft geleckt:eek:wegen Katzenklo gab es auch keine Probs war normales Streu drinnen:blush:Dürfte in 3-4 Tagen etwa oberflächlich abgeheilt sein:)

Elfchen

Hauskatze
Bei meinen beiden Katern wars wie bei Nana. Natürlich haben sie sich das Desinfektionsmittel runtergeschleckt, aber dann haben sie nicht übermäßig dort weiter geputzt. Streu hatte ich weiterhin das normale drinnen und eigentlich waren sie am nächsten Tag in der Früh wieder komplett normal.

phantomine

Hauskatze
Meine Kater haben keinen Trichter gebraucht - auch schlecken sei bei der Miniwunde kein Problem hat es geheissen.

Meine Kätzin hatte damals allerdings einen Trichter verpasst bekommen, allerdings hab ich ihr, nachdem Hr. Kater ihr die Nähte netterweise entfernt hatte, eine Schlauch verpasst, aus dem sie nicht rauskam und keiner rankam. Nach 10 Tagen war die Geschichte bei ihr gegessen - bei ihm sowieso ;)

Lg, Karin!

Oben