• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration

sunfire

Katzenjunges
Halli Hallo!

Ich habe jetzt meinen süßen Kleinen seit 3 Wochen.
Am Mittwoch habe ich gemerkt, dass er Durchfall hat und bin am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Sie hat mir gleich "Enteroferment" gegeben und sollte es bis Montag nicht besser werden, muss ich mit ihm zum TA.

Sie meinte auch gleich, ich sollte aber trotzdem kommen, um ihn einfach mal durchzuchecken.
Dann sagte ich ihr, dass er auch schon kastriert ist. Aber sie meinte, dass kann sie sich nicht vorstellen, da sie Kater erst ab dem 6-8. Monat kastriert.
Mein Kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt.
Und die Züchterin, von der ich ihn habe, hat mir gesagt, dass sie alle Katzen vorher kastrieren lässt. Das heißt also, sie hätte ihn dann im 3. Monat kastriert????

Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank
Kathrin :wave:

sunfire

Katzenjunges
Hier mein süßer Sunny!

cimg0019di8.jpg

cimg0016ej2.jpg

Ingrid

Hauskatze
Viele Züchter kastrieren ihre Katzen vor der Abgabe, um eine von ihnen nicht gewünschte Vermehrung daduch zu verhindern - Frühkastration nennt man das.

Das müßte auch im Kaufvertrag vermerkt sein.

sunfire

Katzenjunges
Ich habe jetzt gerade im Kaufvertrag gelesen, habe aber nichts gefunden....?
Aber das tut dem Kleinen hoffentlich nichts?
Habe mir schon Sorgen gemacht, als meine TA gesagt hat, dass das zu früh ist...?

Ingrid

Hauskatze
Da streiten sich die Geister - ich persönlich glaube nicht, dass es was ausmacht, aber wie gesagt, darüber wurde schon sehr viel diskutiert :)

Oben