• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration,

Sahira

Hauskatze
Hi,

soll ich Angie mit 8 Monaten schon kastrieren lassen? Unsere 2 anderen Mädls haben wir alle erst später kastrieren lassen, deswegen möchte ich euch gerne fragen ob ich es wagen soll?


Ich weiss das bei Mandy damals die Kastration schon überfällig war. Bei Cindy war es auch schon ziemlich knapp.

Nun frag ich mich ob so eine frühzeitige Kastration besser für unsere klein Angie wär, da die Hormone noch nicht so stark ausgeprägt sind.

Die ersten Gurrzeichen macht Angie mittlerweile schon, aber das schwanzerl fangt noch nicht zum Zittern an. Auch die anderen Anzeichnen bleiben in diesem Falle aus.

Daher soll ich noch warten? Bei Mandy war es fast zu spät, vielleicht ist sie deshalb so überempfindlich!
 

Astrid

Hauskatze
Meiner Meinung nach bist du mit 8 Monaten schon spät dran.
Ich warte nie länger als bis 6 Monate mit dem kastrieren und mein kleiner Pepper wurde mit 13 Wochen kastriert.
 

CandyMan

Katzenjunges
Mir tut immer sooooooooo leid wenn ich dieses Thema hör. Ich war schon ganz kaputt als wir diese Woche Demon hingebracht haben aber dem gehts jetzt mitlerweile super. Dann muss die kleine Mulan auch bald hin und bei den Katzen ist es ja noch komplizierter :cry:
 
Oben