• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrieren

Tarisha

Katzenjunges
Mein Kater wurde am 15.11.2009 geboren die Tierärztin meint er müßte eigentlich erst mit 9 Monaten kastriert werden. Jetzt macht er mir aber plötzlich (alle drei Tage) mal wohin.... war bis dato stubenrein. Kann es sein d. er zum markieren anfängt. Es riecht etwas stärker als normal aber noch nicht so d. ich es nicht mit einmal waschen rausbekomme???
Danke
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ist schon höchste zeit für eine kastration, mach dir am besten gleich einen termin aus.
das pinkeln/markieren könnte zur gewohnheit werden.....
 

sharazad

Hauskatze
ja, das sind die "vorläufer". war bei mienem jüngsten auch so. ich hab ihn aber nach den ersten beiden "unreinheiten" gleich kastrieren lassen. ungefähr mit 7 monaten...

auf gehts!! :D

sharazad und die feldherren
 

Solyong

Hauskatze
Würd ich auch so sehen - wenn's mal "strenger" zu riechen beginnt, ist es höchste Zeit. Bei den Buben ist es sowieso viel einfacher - also nix wie hin zum TA und die Bömmelchen abgeben. Alles Gute für Deinen Süßen.
 

Tarisha

Katzenjunges
Danke euch!! Hab ich mir gedacht es ist wie gesagt noch kein sehr strenger Geruch Termin für 20.7. steht fest weil er vorher noch eine Impfung bekommt.-..
 

Ikarus

Hauskatze
Ich würd nicht mehr so lange warten. Wenn er jetzt schon markiert und einen leichten Geruch hat, dann freu dich in einem Monat :mpf:
(Kostya musste auch mit 5 1/2 Mon. kas. werden, weil er mir schon täglich irgendwohin gemacht hat und er hat noch nicht gestunken)

Würd vorher kastrieren gehen und die Impfung eben verschieben. Wenn dein TA es nicht machen will, dann geh zu einem anderen!

Wo bist denn zuhause? Wegen TA-Empfehlung?!
 

Solyong

Hauskatze
Das ist ja noch fast ein Monat :eek:mg:!!!! Was denkt sich Dein TA denn dabei? Katerchen gehört umgehend kastriert, sonst kann es sein, dass Du ihm die Markiererei nicht mehr abgewöhnen kannst und dann......:mpf::mpf::mpf: - viel Vergnügen beim täglichen Schrubben.
 
Oben