• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrieren

Gumpi

Energiebündel
Hallo, also wie schon im Titel sichtbar gehts ums kastrieren.

1. Wann wurden eure Katzen kastriert? (Alter)
  2. Wie viel habt ihr bezahlt?
  3. Wie lange habt ihr gewartet bis die Katzen dann raus durften?
  4. Wie haben eure Katzen reagiert? Haben die sich vom Charakter verändert? Oder sonst irgendwie?

Würde mich freuen wenn viele Leute ihre Erfahrungen schildern.

Danke und Liebe Grüße

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo!

1. Die Kater mit ca. 7 Monaten, die Damen mit 8 Monaten bzw. hab ich die letzten drei Kater schon frühkastriert bekommen
2. Weiß ich nimmer, Kater sind jedenfalls um einiges billiger
3. Meine sind nur drinnen.
4. Nein, da hat sich nichts geändert. Nur Noshi ist nach seiner "chem. Kastration" (mit Chip, ca. 1 1/2 Jahre lang anhaltend, dann ist er wieder potent geworden) irgendwie "kindisch" verspielt geworden.

LG
Doris

Julie20

Hauskatze
1. Die drei ca. zwischen 6 und 8 Monate.
2. Weiß ich auch nicht mehr, aber der Kater war auch um einiges günstiger.
3. Meine sind auch nur drinnen.
4. Bei Luna gab es Komplikationen. Sie hat sich ihre Wunde aufgeleckt. Dadurch et es sich entzundern und sie musste dann eine Halskrause tragen. Der Charakter hat sich bei keiner Katze verändert.

inge80

Hauskatze
Hallo

1. Die Katzen mit ca 5 bis 5 1/2 Monaten. Der Kater kam bereits kastriert zu uns.
2. Mit Nachkontrolle 90 € bei den Katzen in der TK. Kater sind normalerweise günstiger.
3. Meine sind auch nur drinnen.
4. Mir ist nichts aufgefallen.

Bei einem gemischten Paar würde ich so bald wie möglich kastrieren lassen.

Gumpi

Energiebündel
Meine beiden sind ca im Mai geboren, da ich Katze und Kater hab will ichs so schnell wie möglich kastrieren lassen, dass da halt nix passiert, außerdem will ichs bald raus lassen können und das geht nur wenn beide kastriert sind..

SW-Bande

Hauskatze
Also bei meinen Jungs wurde mit 5 Monaten geschnippelt. Gekostet hat es nix, weil Kastrationsgutschein vom Tierquartier.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Eine Freundin von mir hat für den Kater ca 80 und für die Katze ca 100€ gezahlt.

mayday

Hauskatze
Hallo, also wie schon im Titel sichtbar gehts ums kastrieren.

1. Wann wurden eure Katzen kastriert? (Alter)
  2. Wie viel habt ihr bezahlt?
  3. Wie lange habt ihr gewartet bis die Katzen dann raus durften?
  4. Wie haben eure Katzen reagiert? Haben die sich vom Charakter verändert? Oder sonst irgendwie?

Würde mich freuen wenn viele Leute ihre Erfahrungen schildern.

Danke und Liebe Grüße

mit 5-6 Monaten
Kater kostet am Land 50/55 Euro
sobald er die Narkose komplett ausgeschlafen hat - in der Regel am nächsten Tag (bei einer weibl. Katze dauert das natürlich länger wegen OP Naht)
Mir wäre da nichts aufgefallen

lG

Seide

Hauskatze
Also, wie das genau bei den Katzen war, weiss ich nimmer, ist zu lange her... aber Kontantin war 6 Monate beim Kastrieren, er war am gleichen Abend schon wieder voll fit. Ist aber kein Freigänger. Hab keine Veränderung gemerkt und bezahlt hab ich 35,00 Euro!

Humpel

Hauskatze
Die Großen mit 9 Monaten glaub ich, Samweis ist frühkastriert und Fen wurde mit einem halben Jahr ungefähr kastriert.
Weiß ich nimma, hab ja nur die Großen direkt bezahlt und das ist ewig her.
Meine Katzen dürfen nicht raus.
mir ist keine Veränderung aufgefallen bei den Großen.

sandrah87

Hauskatze
Leah und Jamie mit 5,5 Monaten, Summer war ca. 2 bis 3 Jahre alt (ehemalige Streunerin). Colin hab ich schon kastriert bekommen.

Raus gehen meine Katzen nicht. Veränderung hats keine gegeben.

Kosten: Kätzin 80 Euro, Kater 40 Euro

Oben