• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kastrierter Kater und rollige Katze

darabimo

Energiebündel
Hallo Fories,

ich hab mal eine - für euch wahrscheinlich saublöde - Frage, aber da ich bisher immer nur Kater hatte, war ich noch nie damit konfrontiert.

Mein Pflegi Piccola ist angeblich rollig, ich selber würd nichts bemerken, denn sie schreit nicht, will nicht raus, ist nicht extrem anhänglich (schmusig ist sie - denk ich - sowieso). Wie kann ich das nun feststellen?

Und kann dies der Grund sein, weshalb mein kastrierter Kater Frederic wirklich extreme Probleme mit ihr hat? Sobald sich ihre Wege kreuzen gibt es unglaubliche Kämpfe, die Babykatze Lucy ignoriert er nur. Ich will eigentlich weder Piccola wegsperren noch Frederic den Zutritt zum Haus verwehren. Soll ich die Kämpfe ignorieren und hoffen, dass es nur Show ist? Felliway verteile ich täglich im ganzen Haus, auch Katzenminze.

Sorry, dass ich das hier noch mal schreibe, es steht im "meine Katze" Threat über Piccola auch schon, aber ich denke, hier schaut öfters jemand her...

Eigentlich hatte ich ja damit spekuliert, Piccola zu behalten, wenn sie sich gut eingewöhnt, aber Frederic scheint das strikt verhindern zu wollen. :(

Ich hab schon die verschiedensten Zusammenführungsthreats durchgelesen, aber bei der eigenen ist es dann doch immer irgendwie anders...

LG Sabine
 

Serenity

Hauskatze
Die Katze ist erst seit kurzdem da, soweit ich das gelesen habe. Das es da noch zu Kämpfen kommt ist normal, egal ob rollig oder nicht. Da gibts halt Rangfolge und Revierkämpfe. Solange eine Katze nicht total eingeschüchtert wird und kein Blut fließt brauchst du da auch nicht viel trennen.

PS.:Wer hat dir gesagt, daß sie rollig ist?

Gib einmal Zusammenführung in der Suchfunktion ein
 

darabimo

Energiebündel
Originally posted by Serenity@14.8.2007, 13:21 Uhr
PS.:Wer hat dir gesagt, daß sie rollig ist?
Sie wird von den "Tierversuchsgegnern" vermittelt und die haben vom Vorbesitzer diese Information bekommen. Da aber anscheinend einiges quer lief, weiß man nicht mehr darüber, sie musste sehr schnell dort weggeholt werden.

Vielleicht ist die Rolligkeit ja inzwischen auch schon wieder vorbei.
 
Oben