• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kate miaunzt uns ins Grund und Boden....

sybille23

Hauskatze
Hey Leute...

Ich habe ein kleines "Anliegen"...es ist jetzt nicht unbedingt ein rießen Problem aber langsam sind unsere Nerven etwas überstrapaziert...
Kate jammert uns jedes mal vor dem Essen in Grund und Boden.
Um die Situationen mal ein bisschen zu erklären:

Es ist Wochenende, bisschen länger schlafen wäre ganz schön, das Katzen natürlich kein Wochenende kennen und sie ihr Futter haben wollen, is eh klar, das macht mir ja auch nix aus....Spätestens um 8 haben meine Katzen ihr Futter, obwohl meine Kittys gott sei dank nie so waren das sie punkt um ihr Essen haben müssen!
Auf jeden Fall geht das mit dem jammert schon so gegen 5 halb 6 los...Sobald Kate merkt das ich ansatzweise aufwache oder mich drehe oder mich wieder zudecke sitzt sie schon vor meinem Bett und miaunzt! Wenn sie merkt das ich wieder wegschlafe ist auch wieder Ruhe, aber sobald ich die Augen nur ansatzweise aufmache gehts schon los....Also das Schlafzimmer ist offen udn die Katzen schlafen auch bei uns im Bett...
Manchmal sperrt mein Freund dann in der Früh die Katzen einfach raus, was natürlich nicht viel hilft, denn sobald sich einer von uns im Schlafzimmer bewegt sitzt sie halt vor der Türe und jammert...

Gleiche Situation wenn ich unter der Woche aufstehen muss...Ich habe immer den gleichen Rythmus...zuerst Klo, dann Bad, duschen, Zähneputzen, dann Kaffee, Haare föhnen und dann ziehe ich mich an....sobald ich meine Unterhose in die Hand nehme (und das ist jetzt wirklich kein Scherz) und Kate merkt das ich mich anfange anzuziehen, gibts ein Heulkonzert sondersgleichen....
Das geht solange bis ich das Futter aus der Abstellkammer hole und den Napf voll mache, sobald der Napf vor der Nase steht ist ruhe....

Ich will jetzt wirklich nicht mäkelig sein, ich weiß schon, ich habe Katzen und keine Stofftiere und ich liebe es auch wenn ich nach hause komme sie mir ihren Tag erzählen :) Aber wenn man nicht mal mehr ein bisschen ausschlafen kann oder in der Früh schon so terrorisiert wird, ist das echt nicht mehr lustig....
Ich habe auch schon versucht sie einfach jammern zu lassen, aber naja, irgendwann muss ich ja füttern und bis dahin hört sie nicht auf..
Wir haben nicht das Futter gewechselt, Lebensumstände sind gleich geblieben...

Ich dachte schon vielleicht braucht sie mehr Futter??? Also meine Katzen bekommen jeweils 100g Nassfutter in der Früh und am Abend, leckerlis zwischendurch eh klar....Trofu gits nicht....Kann es sein das ihr das einfach zu wenig ist?? Sie hat rund 5 Kilo, normalgewicht also..

Hättet ihr einen Tipp für mich?
Lg eure Sybi
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Hmmm bei mir is ähnlich - nur bekommen meine halt was bevor ich mich in der Früh fertig mach - wär ja auch bei dir die Möglichkeit oder? Und 200g pro Katz aufgeteilt über den Tag find ich jetzt net soo wenig, aber viel is auch net! Bekommen sie sonst auch noch was zwischendurch oder Fummelbrett-Trofu oder Leckeries am Abend?

Und naja - Katzen sind halt auf uns angewiesen (wenn sie nur Wohnungshaltung sind) dass sie verpflegt werden :nixweiss: habens Hunger wollens Essen - du bist dran :D
Meine bekommen meistens um 5 was und dann geh ich wieder schlafen :nixweiss:
 

Modesty

Hauskatze
:giggle:Deine Katze hat eben auch ihre Routinen und Gewohnheiten entwickelt, genau wie du. Wenn dich das Miauen Werktags stört, gib ihr doch gleich nach dem Aufstehen ihr fressen?
 

sybille23

Hauskatze
ja das ist auf jeden fall eine gute Lösung! Ich werd das gleich mal probieren morgen!

Ja sie bekommen schon Leckerlis, wir haben auch einen Futterturm, wobei Kate da aber leider zu faul ist um sich da was rauszufummeln, da wartet sie lieber bis sie von uns was bekommt!!
Mein Freund meinte schon ob wir nicht einen Napf mit trofu zur Verfügung stellen sollten, wo eine kleine Portion drinnen ist wo sie sich dann immer bedienen kann, aber das möchte ich wieder nicht, da ich das Trofu nicht so gerne habe!

Naja bei mir ist halt das Problem ,wenn ich mal munter und auf bin, dann kann ich nicht mehr schlafen gehen....außerdem war das ja vorher auch nie ein Problem, da sind wir teilweise bis 10 Uhr liegen geblieben und es gab kein Heulkonzert....deswegen kenn ich solche Probleme eigentlich nicht...aber seit ein paar Wochen ist das echt fast nicht mehr zum aushalten :giggle:
Ich finds nur echt arg das die das so spüren sobald man munter wird...da hab ich noch nicht mal die Augen offen weiß die schon das ich in der Aufwachphase bin :blink:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ja die wissen schon, dass man munterwerden könnte noch bevor Mensch es weiß :cheese:
Hmmm dann probier Clickern, evt. fordert sie das mehr, und sie muss sich die Leckerlies auch "erarbeiten"
Und ansonsten weiß ich auch nicht, war früher auch munter wenn ich munter war aber seitdem ich die 2 Gfrasta hab muss ich schlafen können wenn sie mal Ruh geben :lach:
 

sybille23

Hauskatze
ja echt unfassbar :dry:
Naja ich werd das mal probieren....
Also ihr meint auch das das vom Futter her reicht...Ich mein sie haben ja immer gleich viel bekommen also....

Ja clickern haben wir auch versucht, bei Kate leider wie immer nicht viel Interesse...sie ist einfach so ein fauler Petzel...:heul: Ist ja auch mit dem Spielen bei ihr nicht so einfach, sie ist einfach so eine ruhige Seele...normalerweise....:blush:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Kommt halt auch draufan welches Futter du gibst :nixweiss: Handelt es sich um Schrottfutter dann is es eindeutig viel zu wenig, und dann solltest auch mal über Veränderung des Futters nachdenken
 

Cica

Hauskatze
Ich füge mich in der Regel meinem Schicksal.
Wenn Luna merkt, dass ich nicht mehr im Tiefschlaf bin, wird miaut, getrampelt (auf mir), die feuchte Nase in mein Gesicht gerieben, bis ich aufsteh. Manchmal schaff ichs mit streicheln, dass sie sich auch nochmal hinlegt und ich hab meine Ruhe. Ansonsten gehts halt ans Futter machen und wenn ich vorher noch anziehen/Zähne putzen oder sonstiges mach, hör ich das Geschrei schon gar nicht mehr :D
 

sandrah87

Hauskatze
Ich würd schon mal probieren, ihr mehr Futter zu geben. 200g ist zwar ein guter Durchschnittswert, aber Katzen sind halt Lebewesen, die sich nicht an Richtwerte halten. Manche brauchen halt einfach mehr und andere weniger. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Katzen sehr gut selbst wissen, wieviel sie brauchen. Die typischen Fässer ohne Boden sind eher die Ausnahme.
Gib ihr halt einfach mal eine Weile mehr. Dann siehst du ja, ob sie dann weniger Terror macht. Solang sie nicht dick wird, passt das dann schon.
 

chicha

Hauskatze
Sei froh, wenn sie wieder Ruhe gibt, wenn sie Futter bekommen hat. Mein Kater macht morgendlichen Radau (treteln auf mir, mit der Pfote ins Gesicht tatzen, lautstark schnurren und miauen) und wenn ich dann aufstehe (eh schon um 5 Uhr 30) und ihm Futter gebe, dreht er sich um (ohne zu fressen!!) und kuschelt sich in sein Körbchen um noch ein paar Stunden zu schlafen..... Meine Mädels sind nicht so unverschämt*ggg*
 

Humpel

Hauskatze
Mein fliegen hochkant aus dem Bett wenns versuchen mich aufzuwecken und wenns draußen schreien fliegt a Schlapfen raus, kann ausschlafen solang ich will...
 

Humpel

Hauskatze
Gelegentlich... :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

also so zirka zweimal im Jahr fliegt a Kater oder a Schlapfen...
 

Miteli

Hauskatze
Das kennen wahrscheinlich die meisten Katzenhalter.

Bei der ersten morgendlichen Regung steht mein Katz auch fast immer vor dem Bett und schreit nach mir (woraufhin ich ihn für seine Ungeduld und Gier tadle und sofort füttere). Und wenn ers mal ausnahmsweise nicht tut mache ich mir gleich Sorgen und schreie nach ihm (woraufhin ich ihn für seine Unzuverlässigkeit tadle und sofort füttere). :rofl:
 

sybille23

Hauskatze
Kommt halt auch draufan welches Futter du gibst :nixweiss: Handelt es sich um Schrottfutter dann is es eindeutig viel zu wenig, und dann solltest auch mal über Veränderung des Futters nachdenken

Nö, ich futter eigentlich nur hochwertig...hauptsächlich mac's und grau...

Mein Kater macht morgendlichen Radau (treteln auf mir, mit der Pfote ins Gesicht tatzen, lautstark schnurren und miauen) und wenn ich dann aufstehe (eh schon um 5 Uhr 30) und ihm Futter gebe, dreht er sich um (ohne zu fressen!!) und kuschelt sich in sein Körbchen um noch ein paar Stunden zu schlafen..

:lach:eek:je oje......nein also das ist noch nicht vorgekommen....

Mein fliegen hochkant aus dem Bett wenns versuchen mich aufzuwecken und wenns draußen schreien fliegt a Schlapfen raus, kann ausschlafen solang ich will...

Tja eben das rausschmeissen hilft halt nit viel was....hab mir heute ganz ehrlich schon überlegt einen Schuss Wasser hinzuspritzen...aber ich nehme mal an das würd auch nicht viel helfen :whistle:

na dann werd ich mal die Dosis erhöhen...ich hab mir ja schon mal überlegt einfach 3 mal am Tag zu füttern, aber da ich so doofe Arbeitszeiten habe die sehr unregelmäßig sind und ich mittags so oder so nicht zu hause bin hat das auch nicht viel Sinn...Ich werd einfahc mal größere Portionen machen und sehen was passiert....dann müssma halt die Leckerlies a bissi reduzieren :giggle: selbst schuld....
 

chicha

Hauskatze
Mein fliegen hochkant aus dem Bett wenns versuchen mich aufzuwecken und wenns draußen schreien fliegt a Schlapfen raus, kann ausschlafen solang ich will...

Blöd, dass ich was gegen zerkratzte Türen habe und es auch sooooooo lustig ist, wenn man den sich unter der Türe befindlichen Staffel mit einer Kralle hoch hebt und immer unten gegen die Türe knallt.... Da steh ich lieber gleich auf*ggg*
 

cat5

Hauskatze
wir haben auch so ein ähnliches problem, jedoch ist bei uns von haus aus immer die schlafzimmertüre zu. jack lässt uns oft nicht schlafen, meisst wenn er merkt, dass wer munter ist, dann fängt er an zu nerven und haut sich vor die schlafzimmertüre die aus glas ist. kratzen tut er nicht aber die türe vibriert dann sooo schön :D weil er wälzt sich dort herum und quaglt umadum. mein freund zuckt jedes mal halbat aus. ich muss dann eh ziemlich bald aufstehen, aber schön wärs natürlich schon, wenn ich schlafen kann bis der wecker läutet. wir haben fernhaltespray versucht, hilft nix, gestern haben wir die glastüre mit reinem zitronensaft eingesprüht, hilft auch nix, obwohl heute haben wir super durchschlafen können bis der wecker läutete, vl hab ich sie genug ausgepowert letzten abend, was ich eigentlich jeden tag versuche sowie ich auch immer schau, dass noch futter in der früh in den schüsseln ist :). es ist echt verschieden, manchmal klappt es, manchmal nicht, dass er ruh gibt. aufstehen in der nacht und aufs klo gehen ist aufjedenfall nicht ideal bei uns, dh nicht viel trinken vorm schlafen gehen :giggle:. was jedoch auch gut funktioniert hat war ignorieren nur das packt mein freund auf dauer nicht, weil der will ja weiterschlafen :dry: und ich bin dann auch schon so munter, dass ich nicht mehr nachschlafen brauch. sobald ich aufgestanden bin, gibt er natürlich ruh und alle schwirren bei mir herum.
 

Humpel

Hauskatze
Chicha, ich hab keine zerkratzten Türen, weil die sind ja offen, sonst könnt ich ja auch keinen Schlapfen rausschmeißen, der würd ja nur blöd gegen die Tür knallen...
 

chicha

Hauskatze
Chicha, ich hab keine zerkratzten Türen, weil die sind ja offen, sonst könnt ich ja auch keinen Schlapfen rausschmeißen, der würd ja nur blöd gegen die Tür knallen...

Ja, ist eigentlich klar*ggg*. Aber wenn ich sie "nur" bei der Türe raus "schmeissen" würde und Türe bleibt offen, sind sie schneller wieder drinnen, als ich im Bett bin. Also doch lieber gleich aufstehen*ggg*
 

Humpel

Hauskatze
Achso hast gemeint :lach:

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich steh ja ned auf zum ausdemBettschmeißen..... :D
 
Oben