• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater beim zahnen

Xayide

Hauskatze
Tizian hat gestern seinen unteren rechten Eckzahn verloren, der neue ist noch ganz klein.
Im Laufe des Vormittages hat er auch den linken verloren und oben rehts wächst der neue Zahn neben dem Milchzahn.

Gestern hat Tizian fast den ganzen Tag geschlafen, heute ist er entweder reizbar und zickig oder müde.

Er hat Loona schon etliche Male vertrieben, von wo immer sie saß, dabei selbst Prügel bezogen und uns zu guter Letzt ins Bett gepisst (obwohl mein Freund noch drinlag).


Kann es sein, das das zahnen ihm zu schaffen macht und er sich deswegen so verhält?
 

Astrid

Hauskatze
Sicher wissen tu ichs auch nicht aber ich kann mir schon vorstellen das er sich deswegen so verhält.
Zahnschmerzen sind doch wirklich was ekliges ;)
 

Xayide

Hauskatze
Hmmm..werd ihm ein paar Hühnerherzen geben, vielleicht hilft ihm das beim zahnen.

Er kommt in einer Minute schmusen, dann haut er wieder ab, wirkt gererizt, rastlos, weiß nicht wohin mit sich..
Würd schon zu Zahnschmerzen oder meinetwegen Zahnfleischjucken passen.
 

Shari

Hauskatze
oder ist einfach angenervt und verschreckt, wegen .. was auch immer ?

Micki hatte 2 Mal ähnliche Symptome.
Hecktisch, ruhelos, rumgewusel, verstecken, beissen, grob sein, dann wieder völlig schmusend, kuschelnd.
Ich kam nicht wirklich dahinter, wobei es so heftig war (für mich) dass ich beim TA deshalb war.


Vielleicht hat Loona seinen Stolz ein bisschen angekratzt ;)
 

Xayide

Hauskatze
Durchaus möglich, aber eigentlich glaub ich nicht, das es an Loona liegt.
Die haben vorhin auch mal ne kurze Zeit friedlich nebeneinander geschlafen.

Gestern erst haben sie sich total klasse verstanden, haben sich beim schlafen schon berührt, Tizian hat sie nicht mehr vom Futter vertrieben, sie haben miteinander gespielt..
Erst am Abend wurde er so unerklärlich grantig und wars heute nachmittag dann immer noch.

Das erste was mir einfiel, war ihm ins Maul zu schauen und da fiel mir auf, das der untere Zahn weg war, den er gestern um Mitternacht noch hatte.

Jetzt pennt er schon wieder und Loona hat sich unters Bett gflüchtet, weil sie Panik hat vor Staubsauger und Waschmasvhine.

Gefressen hat Tizian auch gut...
Ich werds mal weiter beobachten.
 
Oben