• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater entlaufen

lillywilly

Hauskatze
Hallo!

Mein Kater (1 Jahr, kastriert) ist seit gestern Nachmittag verschwunden! Er ist eigentlich ein totaler Stubenhocker und kommt abends IMMER rein! Wir haben ihn gestern und heute morgen schon stundenlang gesucht, aber leider nicht gefunden! Wir wohnen auf einem Bauernhof, rundherum sind daher klarerweise große Wiesen, Felder und Wälder ... Wir haben uns jetzt schon bei der Straßenmeisterei erkundigt (die haben in - Gott sei Dank - nicht gefunden!!), bei der Gemeinde und dem zuständigen Jäger Bescheid gegeben. Hat jemand noch Tipps für mich, was ich machen könnte? Ich bin schon total verzweifelt ... und seine kleine Schwester sucht ihn auch schon verzweifelt!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

LG

Susanna

Hauskatze
Erstmal tut´s mir natürlich sehr leid für dich, dass dein Kater abgängig ist!

Gibt´s rundum Nachbarn, die ihn vielleicht irgendwo unabsichtlich eingesperrt haben könnten (Scheune, Garage, Keller) - weiß ja nicht wie´s bei dir daheim so von der Umgebung her aussieht - könnte ihn ein Hund in der Nachbarschaft erwischt haben? (rumfragen bei den Hundebesitzern) - wie sieht´s mit Gift aus? Hat in der Nachbarschaft jemand den Rasen mit Unkrautmittel behandelt ect - gibt´s Schwimmbecken rundum - sind auch schon einigen Katzen zum Verhängnis geworden...würd neben den Suchen viel in der Nachbarschaft rumfragen....
Halte dir fest die Daumen, dass du deinen Buben bald wieder in die Arme schließen kannst!
LG Susanna

Babsi

Energiebündel
Ich war heute in Stockerau beim Tierarzt Martin Ruso, der hat derzeit einen kastrierten Kater, der ihm zugelaufen ist. Wenn du also in dieser Gegend wohnst, dann kannst dort mal nachfragen.

Susanna

Hauskatze
Ich war heute in Stockerau beim Tierarzt Martin Ruso, der hat derzeit einen kastrierten Kater, der ihm zugelaufen ist. Wenn du also in dieser Gegend wohnst, dann kannst dort mal nachfragen.

...wobei die Ordi aber in der Stadt Stockerau liegt - und Martin auch dort in der Nähe wohnt - Lillywilli aber von einem Bauernhof gesprochen hat...mit großen Wiesen, Feldern und Wäldern rundum ;)
LG Susanna

Babsi

Energiebündel
Da hast du Recht, er kann ja weit gelaufen sein, es gibt ja einige Dörfer rundherum. Lieber eine Info zuviel als eine zuwenig!

lillywilly

Hauskatze
hallo!

ich bin aus oberösterreich aus dem bezirk schärding. trotzdem danke für den hinweis! ;-)
willy ist leider noch immer nicht aufgetaucht ...

Ruberta

Hauskatze
würd auf jeden fall zettel aushängen mit bild und beschreibung, überall dort, wo viele leute drauf aufmerksam werden. vielleicht ist er ja wirklich weit gelaufen bzw. hat jemand gedacht, dass er ein streuner ist und ihn behalten. man weiß ja nie...
ansonsten würd ich auch noch nachsehen, ob er wo eingeschlossen oder reingefallen ist. hoff er kommt bald gesund nach hause!

Schreib auf den Zetteln, dass er Medikamente braucht. Wenn ihn jemand behalten hat, wird er ihn so nicht mehr wollen und sich vielleicht melden.

tashi

Hauskatze
viele flyers

nicht nur in der gegend anpinnen, sondern auch in alle postkastln. mit foto und finderlohn. und der bitte, jeder möge in seinenm keller, in garagen, auf dachböden, schüttböden, gartenhäschen nachschauen!
daumendrück!
und, leute anquatschen. vielleicht sind sie dann nicth so gleichgültig.

lillywilly

Hauskatze
Danke für die vielen Tipps, kann ich echt gebrauchen! Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man es den "hinterbliebenen" Katzen für die Zeit der Abwesenheit des anderen ein bisschen einfacher machen kann? Lilly und Willy sind Geschwister und waren praktisch noch nie getrennt. Lilly ist daher wirklich richtig traurig und sucht ihren Bruder auch sofort, wenn sie rausgeht. Ich schau halt, dass sie möglichst wenig alleine ist ... was könnte ich sonst noch tun?

fizzer

Hauskatze
hast du schon mal von tierkommunikation gehört?
wäre ein versuch wert!

kann es sein das er in ein auto gestiegen ist?

ich hoffe das er wieder auftaucht!:troest:

lillywilly

Hauskatze
tierkommunikation?? wie funktioniert das?

nein, das mit dem auto kann ich ausschließen. ebenfalls, dass er überfahren wurde (zumindest zu 99%) - weder wir noch die straßenmeisterei hat ihn gefunden.

ja, ich hoffe auch, dass er bald wieder da ist!! dadurch dass er immer sooo anhänglich und verschmust war, fehlt er jetzt natürlich ganz extrem! :(

fizzer

Hauskatze
na es gibt menschen die mit tieren über telepathie kommunierzein können und ihnen fragen stellen.
kannst dir ja mal durchlesen (als beispiel) http://www.tierkommunikatorin.at/
du hättest hier die möglichkeit ihn zu fragen wo er ist, ober er eingesperrt ist und dgl..
dazu braucht man ein recht aktuelles foto des tieres worauf man auch seine augen erkennt!

lillywilly

Hauskatze
Leider doch ... ich hab meinen Buben heute Abend tot aufgefunden. Er wurde wohl schon am Dienstag von einem Auto überfahren, als er zu mir nach Hause zurücklaufen wollte ... Der Fahrer hat ihn einfach in ein Feld geworfen - deswegen habe ich ihn solange nicht gefunden!

Ich bin wirklich unendlich traurig!! :cry: Aber immerhin habe ich jetzt Gewissheit ... und kann Abschied nehmen! :heul:

Hat jemand Ratschläge für mich, wie ich es meiner verbliebenen Katze einfacher machen kann? Sie sucht ihn .... die beiden sind Geschwister und waren bis auf die letzten beiden Tage noch nie getrennt ...

Susanna

Hauskatze
Tut mir sehr, sehr leid für dich und natürlich auch für Lilly....
Wegen deiner unglücklichen Lilly - einfacher wirst es ihr wohl nur mit neuer Gesellschaft machen können - allerdings solltest vorher schauen, ob du dein Grundstück nicht irgendwie sichern kannst, damit sich diese Geschichte nicht nochmal wiederholt...
Traurige Grüße Susanna

Oben