• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Figo entlaufen

Hallo!

Unser Schmusetiger Figo ist am 20.08.2011 aus 1230 Wien entlaufen.
Er ist braun-schwarz getigert und hat eine kräftige Statur(ein Dickerchen).
Er ist 10 Jahre alt und hat grüne Augen.

Wir vermissen unseren Schatz sehr und wollen ihn wohlbehalten wieder haben.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für alle Hinweise und Tips.

LG

Shirubia

Hauskatze
Ruf als erstes mal bei allen Tierärzten in deiner Umgebung an, beim Tierschutzhaus und häng Poster auf auch bei Busstationen, wo viele Leute vorbeikommen. Ist er ein Freigänger, oder eine Hauskatze, die ausgebüchst ist? Wenn Hauskatze dann schau dir Keller und Garagen an, bzw. bitte die Besitzer dort nachzusehen. Oft schlüpfen die Katzen durch ein offenes Fenster und kommen dann nicht mehr raus. Ich hoffe, dass du dein Dickerchen wieder findest!

P.S. 1230 ist ja recht groß, welche Gegend?

Also er ist eigentlich eine Hauskatze darf aber ab und zu raus ein bisschen spazierengehen. Früher war er im Sommer täglich draußen und ist auch immer spätestens am nächsten morgen wieder gekommen. Allerdings ist er in den letzten zwei Jahren extrem faul geworden und hat ordentlich zugelegt,seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schlafen und Fressen. Deshalb ist es so merkwürdig dass er seit Samstag in der Früh verschwunden ist,er bekommt normalerweise nach 2 Stunden schon wieder hunger. Haben auch schon die ganze Umgebung abgesucht und Plakate aufgehängt. Wir wohnen neben Alt Erlaa und sonst ist er maximal bis in die nächste Wohnsiedlung gelaufen aber nicht weiter. Machen uns Sorgen das ihn irgendjemand einfach mitgenommen hat. Danke für deine Tips!!!

tashi

Hauskatze
habt ihr

auch in den kellern in der nachbarschaft gesucht? + abstellräume, andere innenhöfe, waschküchen, dachböden, garagen? - bittet, dass man euch aufsperrt. sucht selbst, weil bei fremden verhalten sich eingeschüchterte katzen eher still/ängstlich.
flyers ankleben, leute fragen, fragen, fragen...

Haben unseren Schmusetiger gerade wohlbehalten wieder zurück bekommen!!!! Vielen,vielen Dank für eure Unterstützung!!!!!

Liebe Grüße

Habe ihn bei der Internetseite der MA 60 als vermisst inseriert und dort hab ich ihn am freitag bei gefunden gesehen,hab gleich angerufen und ihnen die Chipnummer gesagt und die hat mir bestätigt das es unsere Katze ist. Allerdings ist er ja gechipt und ich dachte dass die sich auch melden werden wenn er gefunden wird. Nur ist der Chip anscheinend damals von der Tierärztin nicht richtig registriert worden und so konnten die dort zwar die Chipnummer lesen,aber sie hatten keine Nummer oder Namen wo sie sich melden konnten. Zum Glück hab ich auf die Internetseite geschaut!! ;) Nur find ich das auch ein bisschen komisch weil als ich ihn dort als vermisst gemeldet hab,hab ich ja ein Foto und die Chipnummer reingeschrieben und das sie ihre vermisstmeldungen nicht mit den gefundenmeldungen vergleichen find ich echt nicht in ordnung,weil hätten sie das getan dann hätten sie sehr wohl eine nummer und namen gehabt und hätten sich melden können. So musste unser Schmusetiger fast eine Woche im Tierheim verbringen :( Bin aber einfach nur froh das er wieder zuhause ist!!

LG

Wulli

Hauskatze
für die Registrierung vom Chip bei zB Animaldata ist der Tierhalter selbst zuständig und nicht der TA !

Hauptsache du hast deine Mieze wieder !

Oben