• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater ist furchtbar beleidigt... :(

aundare

Katzenjunges
Hallo!
Und schonwieder komm ich mit meinen Problemchen zu euch ^^
Unser Kater ist eigentlich ein total quirliger Bursche, er spricht auch sehr viel und ist iiirrsinnig verschmust.
..aaaaber... Vor in paar Tagen ist mein Freund (mit gerissenen Bändern) durch die Wohnung gehumpelt und da ist ihm das Katerchen vor die Füße gelaufen. Es kam wie es kommen musste, er ist drübergestolpert und hat im Schreck natürlich auch herumgeschimpft.
Seit dem ist der kleine Maunzer fuuurchtbar beleidigt auf meinen Freund.
Wir habens mit betüdeln versucht, mit füttern und mit ignorieren, nichts, er hasst ihn immer noch.
Wenn mein Freund nicht in der Nähe ist ist das Katerchen ganz normal, aber kaum merkt er, dass sich das Herrli nähert, verschwindet er hinterm Kratzbaum, in seiner Höhle oder unterm Bett. Wenn mein Freund dann versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen fängt er an zu knurren und zu fauchen. Kann richtig böse werden o_O

Mein Freund und ich sind schon ziemlich verzweifelt, vor allem weil es ja sein kleiner heißgeliebter Burli ist :(

Jetzt wollte ich fragen, was sagt ihr denn dazu? Habt ihr einen Vorschlag was wir machen könnten?

Warum haben wir nur immer so viel Pech mit unseren Tätzchen :shoot:

Hoffentlich hat sich unser Balu bald wieder beruhigt ^^ sieht leider im Moment nicht danach aus... :(

Liebe Grüße!!!
 

Yania

Hauskatze
Im Prinzip würden mir eh nur die zwei Taktiken einfallen, die ihr teils schon versucht habt:

1. Ignorieren, damit dein Katerchen merkt, dass von deinem Freund keine Gefahr ausgeht. Keine Aufmerksamkeit = keine Bedrohung. Je mehr Interesse dein Freund zeigt, desto "gefährlicher" kann er wirken.
oder
2. Du machst ab sofort null mit Katerchen und dein Freund macht alles.. Füttert, spielt, ... Sodass dein Freund wieder positiv interessant wird. Würd aber auch hier nicht mit Aufmerksamkeit überschütten sondern alles ganz normal erledigen. Ohne viel Tamtam und Locken etc.

Beides wird Zeit brauchen und nicht von heut auf morgen klappen - eh klar..

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :) Alles Gute!
 

XClaudiaX

Hauskatze
Mein kleiner Bruder hat mit meinen Miezen vor knapp 2 Monaten mit der Spielangel gespielt und war dabei wohl so wild, dass sich die Schnur der Angel um seinen Schwanz gewickelt hat.
Er ist im Schock durch die ganze Wohnung geflitzt und ich musste ihn in die enge treiben um ihn zu fangen und zu befreien.
Seit dem hat er panische Angst vor der Angel und hat sich auch von meinem Bruder nicht mehr streicheln lassen :( Dabei liebt er ihn über alles.


Ich hab immer wieder mal die Angel auf dem Boden liegen lassen (Angel hat sich sofort versteckt) und erst nach mehreren Wochen war's wieder gut. Er hat dieses Wochenende zum ersten mal wieder mit gespielt. Ob er sich von meinem Bruder nun streicheln lässt werden wir kommendes Wochenende erfahren.


Worauf ich hinaus will - humpelt dein Freund noch? Vielleicht beruhigt er sich erst, wenn dein Freund wieder "normal" geht. Wie gesagt, bei uns war dieser "kleine Unfall" beim Spielen erst knapp 8 Wochen später wieder vergessen... Gebt ihm Zeit. ;)
 

aundare

Katzenjunges
uiuiui der arme!
heute haben wir den erstesn fortschritt gemacht :)
mein freund hat es jetzt endlich geschafft ihn zu ignorieren (er ist da ziemlich ungeduldig leider :p) und hat ihn jetzt immer selbst gefüttert.
heute ist er selber unter der couch hervorgekommen und mein freund hat ihm schinken hingehalten. er hats ihm aus der hand gefressen! ich freu mich so :)
hoffentlich wirds jetzt besser. er flüchtet zwar immer noch aber das war ja schon ein super fortschritt heute :) :) :)
 
Oben