• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kater & kater

aureola

Hauskatze
hallo ihr lieben leute...

hätte eine frage:
mein lieber, kleiner puki ist jetzt bald 5 monate alt & ich hätte gerne einen zweiten kater, damit sie in gemenschaft aufwachsen, weil mir doch immer wieder auffällt, dass er ein bissl unausgeglichen ist & wenn wir beide grad keine zeit haben, fordert er uns die ganze zeit quasi zum spielen auf..

und wenn wir dann viell noch weg müssen, dann tut er mir total leid...

ich denk, dass das jetzt in den nächsten wochen ganz passend wär, weil es sicher ein paar leute geben wird, die frischgeschenkte katzenbabies nach den feiertagen doch nimma wollen...und dann könnte ich wenigstens ein katzi retten..

meine eigentliche frage:
was ist besser: habe einen kater, ist es besser einen zweiten kater oder eine katze dazuzunehmen?

hoffe auf zahlreiche antworten :)

lg...
 

Astrid

Hauskatze
Hallo
Eigentlich ist es egal ob Kater oder Katze. Charakterlich sollten sie zusammenpassen.
Ich persönlich bin für gleichgeschlechtliche Paare. Kater raufen einfach mehr und viel gröber miteinander als die meisten Mädels. Das machen nicht alle mit.
 

inoba

Hauskatze
irgendwo müsste von mir genau das gleiche thema sein
also ich bekomm nen 2 kater dazu und schau mal wie es weiter geht
mein 1 ist 6 monate und kastriert bekomm den kleinen um den 16. jänner
aber die anderen wissen sicher besser bescheid
 

clymia

Hauskatze
passen tut beides, ich hab kater und katze. charakterlich passen sie bei mir hervorragend zusammen (er nich superwild, sie nicht sonderlich schüchtern :D) und spielen ohne ende :happy:

guck dich dann doch einfach mal im TH oder wo auch immer um und schau was du meinst der/die zu deinem puki passt :)
 

dani07

Hauskatze
@aureola.


ich verstehe was du meinst. mein kleiner kater ist auch ziemlich unausgeglichen.
und die katzenmama spielt nicht mit ihm , weil sie lieber faulenzt . und so braucht auch er jemanden zum spielen.kriegt von mir nach weihnachten ein katzerl.

geschlecht ist egal.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Astrid@22.12.2004, 15:17 Uhr
Eigentlich ist es egal ob Kater oder Katze. Charakterlich sollten sie zusammenpassen.
Kater raufen einfach mehr und viel gröber miteinander als die meisten Mädels. Das machen nicht alle mit.
Da hast du recht
:rofl: Ich muss aber lachen da es bei mir genau umgekehrt ist - wenns nach meiner Katze Shiva ginge würde den ganzen Tag nur gerauft und gespielt werden und der Kater Rocky ist die Gemütlichkeit in Person...
Ich denk aber dass es trotzdem nicht so schlecht klappt da sie ihn ja zum Spielen animiert so wird aus dem Halbgarfield wenigstens ein Viertelgarfield.
Ich bin ja eher der Kater - Fan, wollte ürsprünglich auch nen 2. Kater aber 1. kommt es eben anders und 2. als man denkt....
 

sid

Hauskatze
hallo, ich kann mich eigentlich nur anschließen- es ist in wirklichkeit egal ob du katze oder kater dazunimmst. zum charakter- bei mir ist cleo die ruhige und zurückhaltende. schnuffel ist der wilde, verspielte --> das gleicht sich wunderbar aus. allerdings gibt es zu dem thema ja auch 2sprichwörter : "gleich zu gleich gesellt sich gern" und "gegensätze ziehen sich an"...tja, das gilt wohl auch ein bissl für katzen, daher isses eigentlich egal :) liebe grüße sid.
 

aureola

Hauskatze
danke für eure antworten :)

hab mir nur gedacht, dass es da viell wie bei meeries ist...
da sollte man ja zwei männchen auch nicht zusammentun, zumindest wenn sie schon älter sind.

ich hab 2 männchenmeeries als babies bekommen & es klappt super...also eh alles relativ..

naja, mal schauen...
jetzt gehts erst mal ans "freundüberzeugen".... :)
 

Schnurrli

Hauskatze
Viel Glück hoffentlich kriegt er ein Gschwisterl ist sicher eine gute Idee finde auch dass es egal ist aber Felix versteht sich mit Katzen besser als mit Kater kommt ja auch irgendwie drauf an wie der Charakter der Katzen ist meinen Felix der recht verschmusst ist würd ich nicht zur Schnurrli geben die andere KAtzen nicht mag ! Lg Schnurrli
 
Oben