• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater & Katze streiten plötzlich

Ich habe einen 2jährigen Kater und eine 2jährige Katze, die Katze habe ich seit einem Jahr, beide sind kastriert und Freigänger mit Katzenklappe! Mein Kater ist eigentlich total gutmütig und ich hab mit ihm noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei der Zusammenführung ... Seit einigen Wochen hat er plötzlich angefangen die Katze zu jagen, meistens nach draußen, wenn er sie erwischt, beißt er ihr in den Hals, jedoch nicht so, dass es richtig wild ausschaut ... Sie knurrt ihn zwar an, flüchtet aber dann ... Beide sind gesund ... Habt ihr Ideen? Es ist mühsam, dass sie ständig gejagt wird, obwohl sie gar nichts macht ... Sie kommt zwar immer gleich wieder, aber irgendwann vl nicht mehr :( andererseits sind meistens beide im Haus, wenn ich heikomme, ergo jagt er sie scheinbar nicht so, wenn niemand da ist .. und wenn es zb frisches Fleisch gibt, traut er sich gar nichts nehmen, wenn sie zuerst frisst - hier kann sie sich also offenbar doch wehren ...

Oben