• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater liebt Auqariumwasser

reaktor

Katzenjunges
Hallo,

ich wundere mich schon seit ich meinen Kater habe, wo er trinkt, weil er regelmässig seine Kiste unter
Wasser setzt und wirklich viel pinkelt aber das Wasser in seine Wasserschälchen nicht weniger wird. Ich hatte dusche klo alles im Verdacht.

Erwisch ich ihn doch heute beim Trinken aus meinem Auqarium. Ich glaube das macht er schon länger.
Ich habe nur nen NanoCube mit 30 Liter oben offen viele Pflanzen drinn, ohne Fische und Dünger oder sonst was.
Ich gebe auch nichts rein ausser Wasser.

Ich kann auf jeden Fall sagen, daß mein Kater sehr viel trinkt, also eben immer schon.

Wasserwerte sind alle bestens. Sollt ich ihn weitertrinken lassen draus oder soll ich es abdecken.
Giftig kanns nicht sein das Wasser, weil sonst würde er ja nicht draus trinken denk ich mir ?
Ich filtere auch mit Aktivkohle das Wasser und tausch alles regelmässig.

Ich denke er macht das schon ein Jahr mindestens und hat noch nie gekotzt oder durchfall gehabt.:xmasfreu:

Was denkt ihr drüber?

lg

Susanna

Hauskatze
Meine ersten Miezen haben es so wie die von Marion gemacht - Wasserwechsel war immer sehr interessant für sie ;)
- war aber ein größeres Becken und sonst oben geschlossen....
Meinen jetztigen Tigern kann ich es leider nicht mehr bieten - hab mein AQ schon länger nicht mehr...
LG Susanna

dea

Hauskatze
Gibt nix besseres als Aquariumwasser von einem gesunden Aquarium ;)

Meine lieben das .. Wasserlinsen rausangeln ist auch ein Hit :crazy:

Kaliko

Hauskatze
Hi!

Aufpassen müsstest aber, wenn du z.B. Malachitgrün gegen Pilze ins Wasser gibst. Das ist nicht gut für Katzen!

lg
Brigitte

pluto

Hauskatze
Wasserwechsel beim Aquarium mit Miezekater :eek:mg:
Der schönste Platz ist dann auf meiner Schulter und bitte ganz nah an das Wasser, damit man es trinken kann. Eigentlich würde er am liebsten reinkriechen, wenn es nicht so feucht wäre :huh:
Wasserwechsel ist bei mir urr mühsam, wenn der Kater dabei ist und er ist IMMER dabei. Da vergisst er sogar die Leckerlis. Wenn ich ihn dann auf den Boden setze, dann will er unbedingt den Wassereimer immer umkippen. :ungeduldig:

gott sei dank mache ich es sehr selten, da das Becken gut läuft.
Aber wenn ich es mache, dann ist das eine Familienaktion. Mein Partner passt auf Blacky auf, trägt hin, hält ihn fest etc. Ich wechsele das Wasser. Blacky ist dabei immer irgendwo dazwischen. Teilweise wird er sogar nass, aber das stört ihn nicht.

LG Pluto

Humpel

Hauskatze
Hatte ein ganz kleines Aquarium als die Buben noch Kitten waren, da haben sie auch immer versucht reinzukommen und beim Wasserwechsel zu "helfen". Seit der Kleine Struvit hat, versuche ich alles (und ich habe wirklich JEDEN Trick versucht, die ich im gesamten WWW gefunden habe) und nichts hat ihn zum trinken animiert. Also kriegt er jeden Tag ca. 100ml mit den Spritzerln eingeflöst. (Findet er eigentlich nicht so toll)
Dann haben wir in der Firma Grander-Wasser bekommen, und eine Kollegin hat erzählt, die Hunde von ihrem Cousin trinken nur das. Wenn man zwei Wasserschüsseln vor die hinstellt, eines normal, eines Grander, trinken die immer das Grander.
Also hab ich mir was abgefüllt und mit heim genommen.
Hab glaubt ich kipp um, hab den Kleinen nichttrinker doch tatsächlich noch am selben Abend dreimal mit nassem Goscherl über der Wasserschüssel meditierend entdeckt!
Hätte ich nie gedacht, hatte ja schon sooooo viel versucht.
Er kriegt zwar immer noch seine Spritzerln, aber nun trinkt er auch von allein ein bißerl mehr!

Brigid

Hauskatze
Wir haben zwar kein Aquarium (d.h. eigentlich schon, aber da ist nur 1 cm Wasser drin für meine fleischfressenden Pflanzen), aber dafür einen Pritschler :liebkatz:. Der Paul stellt sich immer vor die Wasserschüsseln und patscht mit den Pfoten rein, bis alles überschwemmt ist. Daher steht bei uns eine Wasserschüssel im Bad, eine in der Küche auf einem Untersetzer und eine in der Abwasch.

reaktor

Katzenjunges
Grins :) Danke für eure Beiträge. Das Aquarium hat nur Pflanzen mittlerweile drinnen eben und ich prüfe die Chemie oft also nitrit nitrat und so ist aber nix drinnen und er liebt es :) Also Lass ich ihn weiter trinken :)

XClaudiaX

Hauskatze
Hey,

bezüglich deiner Frage kann ich mich den anderen nur anschließen.

OT/ Was deinen Filter angeht:
Über Kohle filtern muss man nur, wenn man in dem Becken mit Medis behandelt hat. Sonst ist es eigentlich unnötig ;)

Oben