• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater miaut dauernd!!!

simba-nala

Katzenjunges
Hallo!

Wir haben zwei Katzen (Kater Simba, Katze Nala) sie sind Geschwister und ca.7 Monate alt, beide sind kastriert. Sie sind völlig gesund, haben genug zu essen und trinken, was sie auch ausreichend tun. Ebenso haben sie genug Platz, wir haben eine 83 m2 Wohnung mit Keller (20 m2) die über 3 Etagen geht. Katenklo etc. funktioniert alles prima. Wir spielen ca. täglich je nach ihrer Lust und Wetter auch mit Ihnen - im Sommer und Herbst waren sie sehr viel draußen, auch jetzt im Winter sind sie auch noch viel draußen in unseren bzw. den Garten der Nachbarn. In unserer Nachbarschaft gibt es auch noch viele weitere Katzen. Im großen und ganzen sind die beiden auch sehr verschmust.
Seit einigen Tagen hat Simba die Angewohnheit, wenn wir mal fernsehen dass er ständigt miaut und dabei richtig raunzt! Nala macht eigentlich nichts, spielt alleine, geht nach draußen, schläft oder kuschelt mit uns. Nach einiger Zeit des miauen und rauzen beginnt er dann an den Vorhängen zu klettern und rupfen. Wir können ja nicht immer am Abend stundenlang mit ihm spielen. Das ganze ist aber unabhängig davon ob wir zuvor schon lange mit ihm gespielt haben, da wir mal frei hatten oder erst von der Arbeit kommen und dann mit ihm spielen. Ebenso klickern wir mit beiden, wobei Simba nur wenig Interesse daran hat.
Was ist eure Meinung bzw. habt ihr Tipps???
 

Theresa2812

Energiebündel
hallo

ich kenn das auch ganz gut. Ich habe auch ein Geschwisterpärchen. Bei ihm ist es auch so dass wenn ihm etwas nicht passt, wie zb dass er mal kurz nicht ins Wohnzimmer darf oder weil grad niemand in seiner Nähe is fängt er an zu raunzen. Wirklich im Sekundentakt und in einer nervtötenden Tonlage. Bis jetzt haben wir auch nichts gefunden was da hilft. Was ich aber nicht mache ist, dass ich dann zu ihm hingeh und mich mit ihm beschäftige. Ich rufe ihn, aber wenn er nicht kommt muss er sitzen und raunzen. Ich weiß es nicht genau ob das bei Katzen so sein kann wie bei kleinen Kindern nach dem Motto: Jetzt raunz ich bis die machen was ich will.

Ich glaub da müsst ihr einfach viiiiiel Geduld aufbringen, sonst kann ich da leider keinen Tipp geben. Aber ich weiß wies euch dabei geht.

LG
 

FelineMA

Hauskatze
dem kleinen Kater ist fad und eine schöne Vollmondnacht ist für Katzen das Non plus Ultra.

Clickern und Menschenpiel ist nur ein drittklassiger Ersatz. Abhilfe??? ich denke da hilft nur abwarten bis das ruhigere Alter erreicht wird.

lg
 

Thizia

Hauskatze
Ich hab auch so ein prächtiges Exemplar zuhause :giggle:

Manches Mal treibt er uns damit schon recht in den Wahnsinn, obwohl wir ihn dauernd bespaßen und neuerdings auch clickern. Gesundheitlich passt auch alles. Daher sehe ich es wie FelineMA - wir müssen es wohl aussitzen ;)
 

cat5

Hauskatze
uns quasselt jack auch ständig an, hat er schon immer gemacht. ich glaub der will nur aufmerksamkeit da er extrem menschenbezogen ist :).
 

sandrah87

Hauskatze
Wieviel Futter kriegt er denn?
Jamie macht das, wenn er Hunger hat. Er hat zwar immer Essen zur Verfügung, aber das schmeckt halt sehr oft nicht :rolleyes: Und wenns dann mal länger als einen Tag was gibt, was er nicht mag, wird er auch zum Terroristen.
 

FelineMA

Hauskatze
sandrah87 hat mich erinnert :idea: mein Frl. MaryPoppins spricht mit mir ja nur im militärischen Befehlston - ganz besonders wenn mein Mann u. ich beim Essen sitzen, da will sie auch (fr)essen. Wirklich Ruhe habe ich nur, wenn ich ein / zwei Bissen mit der Hand serviere, sie schleckt dann ein bisserl herum, schluckt 2 Mimibissen und geht schlafen:beisstischkante:
 

Minchen1987

Hauskatze
Ich habe das selbe Problem mit meinem Kater.
Wir haben auch zwei Geschwister, die sich leider nicht so gut verstehen wie iche s mir wünschen würde.
Sie spielen ein bisschen, raufen aber auch sehr viel, kuscheln eigentlich gar nicht.

Bis vor kurzem hatten wir noch einend dritten Kater, der leider eingeschläfert werden musste. Seit Sayid weg ist, schreit Frodo den ganzen Tag. Es ist eigentlich egal was wir machen, Pause macht er nur wenn er etwas im Mund hat, oder schläft, selbst am Kaklo schreit er (ist aber gesund).

Ich bin langsam am verzweifeln, weil er das früher nie gemacht hat, ich denke einfach er vermisst Sayid und vermisst natürlich auch die Spiel und Kuschelstunden.
Jetzt ist die Frage was ich machen soll. Wir überlegen uns wieder eine dritte Katze zu nehmen, haben aber natürlich auch Sorge das es nicht klappt und Frodo sich nicht mit der neuen Katze versteht.

Elli, mein Mädl ist auch so ein Sensibelchen, die immer schwierigkeiten hat mit neuen Situationen. Und eigentlich wollten wir keine dritte Katze mehr. Wir haben nicht viel Platz und machen uns eifach Sorgen das eine dritte Katze noch mehr Probleme mit sich bringt, vielleicht wäre es aber für Frodo auch ganz wichtig wieder jemanden zu zum Spielen und Kuscheln zu haben... ich weiß einfach nicht welche die richtige Entscheidung ist.

Alles Liebe Minchen
 
Oben