• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater O'malley ist eingezogen!

Yve

Hauskatze
:laola: juhu, juhu, juhu :laola: - heute ist O'malley bei uns eingezogen!

Die Wartezeit ist vorbei für O'malley, denn heute mittags ist er in seinem neuen Zuhause angekommen. Der süße, rote Schatz, dessen Augen im Katzenheim Freudenau "ich bin dein" zu mir gesprochen haben, läuft gerade spielend mit einem Papierkügelchen durch die Wohnung und gibt hin und wieder ein gewagtes Kampfmiau von sich.

Die Autofahrt fand er nicht so gut und erzählte mir das auch so zwischendurch. Dafür war er aber sofort total neugierig als er aus dem Kennel entlassen wurde und erforschte erhobenen Katzenschwanzes das ganze Zimmer. In völliger Ruhe aber äußerst interessiert sah er sich jeden Winkel an, und so beschloss ich schon nach 10 Minuten die Türe zu öffnen und den Katzenmädels ihren neuen Mitbewohner vorzustellen.

Was war ich neugierig auf die Reaktion der beiden Diven!
Jessy war gleich mit O'malley Nase an Nase, machte sich dann klein und zog sich ins Schlafzimmer zurück. Der Kater nahms gelassen hin.

Felina plusterte sich auf, knurrte und zog schnurstracks an O'malley vorbei. Seit ein paar Stunden sitzt sie oben auf den Boards und beobachtet den Neuen auf Schritt und Tritt. Zuerst musste sie so furchterregend wie nur möglich knurren und fauchen, dann war sie dermaßen müde dass sie einschlief und jetzt sitzt sie einfach nur majestätisch auf höchster Stelle und blickt streng nach unten.

O'malley ist ne Schmusebacke sondergleichen. Er war schon zwei Mal bei mir am Schoß, wenn ich mich bewege folgt er mir auf Schritt und Tritt. Manchmal hatte er mir auch ne Kleinigkeit zu erzählen. Dazwischen liegt er irgendwo langgestreckt auf dem Boden und entspannt sich. Und er hat auch schon sämtliche Katzenspielsachen eingeweiht. Kurz gesagt: er benimmt sich schon fast so, als wäre er schon immer hier gewesen!

Spannend wird es noch, wenn es um die erste Nutzung der Katzentoilette geht. Denn laut Katzenheimleitung kommt es vor, dass er sein großes Geschäft daneben erledigt.
..... man darf gespannt sein.......

ich hab versucht ein paar Fotos zu machen - aber wegen meiner Begeisterung war meine Hand nicht besonders ruhig und so sind die Fotos leider ein bisschen unscharf geworden. Trotzdem kann ich euch UNMÖGLICH meinen kleinen roten Schatz vorenthalten:

O'malley entdeckt das Wohnzimmer:


und findet es erstmal recht gemütlich:


da gibt es auch ne Kleinigkeit zu Knabbern (schont meine anderen Pflanzen!):


O'malley the Sunnyboy


Hier bin ich zuhause - und die Mädels krieg ich auch noch rum!



Ich finde, wir hatten einen vielversprechenden Start und ich hoffe auf eine friedliche Nacht!

Lieben Gruß,
Yve
 

tashi

Hauskatze
superschöner kater,

meinen glückwunsch + :respekt: fürs adoptieren!
:thumbup: sag, ist der so schön zart-semmelfarben, oder wirkt nur das foto so hell?
ich wünsch dir vie freude mit dem jungen :liebkatz: und jetzt/später?/ganz spät? eine wirklich friedliche nacht! :zzz:
 

Utopia

Hauskatze
Süssen Racker hast Du Dir da Heim geholt,der sieht aber ziiiiemlich frech aus*gg*..Na typisch roter Kater,frech und ziemlich verschmust!Freut mich das der Einzug so gut geklappt hat!:liebkatz:

Liebe Grüsse

Anja
 

Yve

Hauskatze
So, wir haben die erste Nacht hinter uns, und bis auf ca eine Stunde Geknurre war sie auch überraschend ruhig. O'malley war sofort neben mir im Bett und Jessy hat ne Zeit lang das Bett für groß genug empfunden um es herrschaftlich zu teilen.

Die beiden Mädels sind noch nicht begeistert davon, dass sich der Kater so überhaupt ganz und gar nicht einschüchtern lässt - es wird noch viel gefaucht und geknurrt und die Damen haben auch keine Zeit um zu fressen.

Aber ich bin froh, dass es zu keinen Kämpfen kommt und freu mich drüber, dass alles in allem so friedlich und unproblematisch von statten geht.

und zu O'malleys Fellfarbe (die jetzt auch nen Anteil in meinem Bett hinterlassen hat): er ist tatsächlich sehr hell, fast cremefarben - mit rot eben.

Lieben Gruß,
Yve
 

sabine75

Hauskatze
sehr hübschen buben hast du da.

das mit dem schmusig kenn ich von orange *gg* ich hoff nur, dass er nicht auch so nen sockenknabbertick bekommt ;)
 

mützenmum

Hauskatze
wirklich ein hübscher kerl dein O'malley, hab ja damals schon die bilder aus dem th angeschaut.:wub:
fühlt sich offensichtlich auch schon total wohl bei dir und das mit den mädels wird sicher auch bald anders. glaub nicht das dem süssen wer auf dauer wiederstehen kann.
lg
 

kitten

Hauskatze
ein ganz süßer :wub:

das mit dem katzenklo könnte ja auch nur sein, weil im tierheim so viele andere miezen sind?

auf jeden fall toll dass du ihn trotzdem genommen hast....oft passiert dann im neuen zuhause gar nix, wenn die katze sich dort wohl fühlt ;)

bin gespannt ob die damen auftauen...ich hab leider mit zusammenführungen mit mädels schlechte erfahrungen gemacht, meine zicken haben sich leider nicht beruhigt...und auch jetzt bei der großen zusammenführung sinds die mädels (bis auf eine) die nach wie vor brummig drauf sind ;)
 

sollhaben

Hauskatze
:wub: das ist ja ein total schöner Kater :wub: :wub:

Ich hoffe, die Zusammenführung funzt weiterhin und die Mädls beruhigen sich bald.
 

homelesssoul

Hauskatze
cooler name - bist du grey's anatomy fan oder hat er doch einen anderen hintergrund?

und ich finde, er passt farblich perfekt zu deiner einrichtung/wandfarbe =)

und danke, dass du einem armen th-bewohner ein zuhause gibst
 

Susanna

Hauskatze
Supi, dass du einem TH Kater einen so schönen Neustart ermöglichst!!!
Fescher Bursche ist er.....
und @Kitten - sind ja nicht alle Mädels so ;) meine 3 Damen haben damals den Angelo total schnell in ihre Runde aufgenommen!
Hoffe du berichtest weiter - denn deine "Einleitung" war total lieb geschrieben und es hat Spaß gemacht sie zu lesen!
LG Susanna
 

Yve

Hauskatze
ok, ihr wollt also wissen, wie es bei uns weiter gegangen ist:

der Sonntag lief schon recht entspannt ab, O'malley ist ne Schmusebacke und kuschelt was das Zeug hält, hat aber auch Phasen gehabt, wo er sich nicht in meine unmittelbare Reichweite gelegt hat. Da hatte dann Jessy die Chance ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Felina - die rangälteste Katze verbrachte den ganzen Tag in der Küche - ganz hoch oben auf dem Küchenkasten und knurrte furchteinflössend sobald O'malley in ihr Blickfeld geriet.

Ein wenig Sorgen machte ich mir wegen der Benutzung des Katzenklos - ich hatte die Befürchtung, dass die Mädels vielleicht die Ruhe dafür nicht hatten - aber das alles verlief absolut problemlos!

O'malley benimmt sich schon, als wär er hier von je her zuhause - er hat alles Mögliche und Unmögliche zum Spielen entdeckt und ich muss mich daran gewöhnen, dass ein starker Kater auch mehr "abräumen" kann, als meine zierlichen Katzenmädels ;)

Gestern sind die Mädels noch in absoluten Hungerstreik getreten und haben weder morgens noch abends was gefressen. Heute bin ich eine halbe Stunde früher als gewöhnlich aufgestanden und verbrachte die Zeit in der Küche mit den Mädels - und siehe da - in Begleitung kommt auch der Hunger wieder :five: O'malley hat da überhaupt keine Probleme.

Leider musste ich heute gleich lange arbeiten und war fast 10 Stunden ausser Haus. Als ich die Stufen zu meiner Wohnung raufging, hatte ich schon sämtliche Horrorszenarien vor meinem geistigen Auge. Eine völlig verwüstete Wohnung oder eine zu Tode gehetzte Katze erschien vor meinem geistigen Auge. Ich öffnete die Wohnungstür - alles war ruhig - die Wohnung sah in Ordnung aus. O'malley kam auf mich zu - "Miau" und Schwanz hoch - Jessy kam auf mich zu - ebenfalls "Miau" und Schwanz hoch! :tanz: Auf meiner schnellen Wohnungskontrollrunde entdeckte ich auch Felina - sie lag komplett entspannt in ihrem Körbchen auf der Waschmaschine - das ist immerhin eine Ebene niedriger :thumbup: Alle Möbel stehen noch, nichts ist kaputt und die Wasserflecken auf dem Boden entpuppten sich als Spucke (Katzengras!) - was will man mehr???

Apropos - was will man mehr - Fotos will man natürlich:





Ich freu mich wirklich, diesen roten Schatz bei uns zu haben und bin froh, dass ich die drei Fellnasen auch guten Gewissens alleine lassen kann!

Lieben Gruß,
Yve

edit: O'malley hat seinen Namen von den Aristocats "O'malley, the Sunnyboy". Und er ist bereits meine zweite Fellnase aus dem Katzenheim Freudenau - denn Jessy hab ich auch von dort abgeholt - und hab es keine Minute bereut!
 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
na das hört sich ja schon gut an.
o`malley schaut so entspannt aus auf den fotos, ist echt eine freude ihn anzusehen.
wünsch dir weiterhin alles gute bei der zusammenführung.
lg
 

kitten

Hauskatze
brave mädels, beruhigen sich schon :)

und er ist wirklich wunderschön...weißt du was über seine vorgeschichte?
 

Tatjana

Hauskatze
Na, das freut mich aber, dass du auch schon den zweiten Kater aus dem Katzenheim Freudenau geholt hast! Unsere beiden, Sammy und Frodo, sind auch von dort. So süße Kater. Frage mich immer wieder, wie man sie hat weggeben können.

Toll, dass auch das Zusammen-Gewöhnen so gut geklappt hat.
Ich bin gerade dabei unsere zwei an Nr.3 zu gewöhnen. Übrigens auch ein Roter!
Auch ein "Second-Hand"-Kater, allerdings nicht aus dem Tierheim sondern aus einem Privathaushalt, wo er schon einige Zeit alleine war.
Noch viel Freude mit O'Malley!
 

Katrin08

Hauskatze
na bitte!
und ich hab den thread komplett übersehen :bag:

so ein süßer,
die letzten beiden fotos schaun ja uuuuuuuur entspannt aus!

bin gespannt wann es fotos mit den andern katzis gibt :)

lg
 
Oben