• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater pfaucht die anderen Tiere an...

Mize00

Hauskatze
Hallo!
Hab am Mittwoch eine klein Klatze bekommen. Wir haben selber schon eine erwachsene Katze und einen Hund und ich glaube das zusammenführen wird zu einem echten Problem. Der kleine pfaucht unseren Hund und unsere Katze sehr an. Wie stell ich da am besten eine zusammenführung an?
Lg
 

Elfchen

Hauskatze
mit viel Geduld. Wie alt ist denn die erwachsene Katze? Besteht denn für dich die Möglichkeit ein zweites Kitten zu dem Kleinen dazu zu nehmen? Benutz mal die Forumsuche - es gibt schon viele Threads zu Zusammenführungen. Ein Feliway Stecker hat auch schon vielen geholfen.
 

Lizy

Energiebündel
Abwarten!!!!!! Also nach 2 Tagen ist das Fauchen völlig normal!!!! Aber ich würd vielleicht auch mal über ein 2. Kitten nachdenken, denn die kleine wird sehr verspielt sein, und ich glaub das würde deinen Großen ziemlich nerven! So würden die Kleinen viel miteinander spielen!
 

Mize00

Hauskatze
Nein, also noch ein Kitten nehm ich mir zurzeit nicht. Ich habe eben eine große Katze, einen großen Hund und 2 Degus *gg also das reicht jetzt mal *g* und unsere große Katze is auch noch sehr verspielt und mal schauen ob sich die ´beiden verstehen...
 

Lizy

Energiebündel
o.k., dann brauchst du einfach ganz viel Zeit und Geduld! Ich hab vor 6 Wochen eine Zusammenführung hintermir! Zeig deinem Großen dass er die Nummer ein ist! Und dann lass die beiden einfach machen! Die werden sich kloppen und auch anfauchen, aber geh nicht dazwischen solange es nicht wirklich ernst aussieht! Die müssen sich erstmal aneinander gewöhnen!!!!
 
Oben