• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater schnurrt nicht mehr?

Miki

Energiebündel
Hallo.

was kann es sein wenn eine gesunde katze nicht mehr schnurrt?

geschnurrt wird eventuell mal wenn wir schon so einen hunger haben und sehnsüchtigst darauf warten
das endlich das schüsserl voll gemacht wird *gg*
augerl drucken tut er wenn man ihn anspricht, oder streichelt.
aber schnurren nimmer.
sorgen mach ich mir deswegen keine, aber ich finds komisch.
sami hat sonst zB auch geschnurrt wenn man ihn angesprochen hat, zwar nicht immer, aber relativ oft.
er legt sich wie immer zu uns auf die couch, alle paar nächte schläft er auch wie üblich bei uns im bett.
zum tierarzt möcht ich ihm deswegen nicht bringen, wir müssen eh nächstes monat und da tut er mir jetzt schon
leid. die 6minuten fahrt zur tierklinik ist immer sehr sehr tragisch für uns.

Lg dani
 

w14201C

Hauskatze
Finde das nicht gar so besorgniserregend, sofern sich sein sonstiges Verhalten nicht geändert hat (aber warte bitte auch andere Feedbacks ab). Unser Balu ist da ganz seltsam: er schnurrt NUR im Keller - na da greift man sich ja eigentlich auch auf den Kopf ** gg **.

PS: und er mag Autofahren. 2,5 Std. nach OÖ schafft er locker. Manchmal denken wir uns, er ist gar kein Kater :gossip::lol:.
 

Miki

Energiebündel
ja weisst eh, andre gehen im keller lachen andre halt schnurren *gg*
ich weiss nicht ob´s damit zusammen hängt, aber unsere katzenhaussegen hängt zwar nicht schief, aber es hat
einige veränderungen gegeben. ende juni ist unser petzi mit grad mal 4jahren gestorben, sami hat sich relativ gut mit petzi vertragen, petzi war ein raufbold, der die andren zwei immer
sekiert und herausgefordert hat. dann hatte er ruhe und dann ist der kleine gekommen. mit ihm versteht er sich bissl besser,
sie kuscheln/putzen sich. aber jimmi ist halt auch wieder sehr lebendig, und mag raufen....
dazu kommt das sami jetzt ein paar mal zum tierarzt musste, blutkontrolle und *schock* wir hatten einen allergie und mussten ziemlich oft hin zwecks kontrolle.
nächstes monat gehören sie geimpft, das wird wieder was....
wir haben zum glück nicht mehr soweit, von wienersdorf in die katzenklinik ist es ein katzensprung(mit einsteigen,einparken ca 6minuten) aber rein ins körbchen, dann ab ins auto, und wir sind schon fertig mit den
nerven... mein sami ist ein ganz sensibler bub, der auch gern mal trotzen tut *gg*

ich hab mir jetzt überlegt sami bachblüten mischen zu lassen, hab damit schon ein paar erfahrungen gesammelt und wenn diese richtig gewählt sind helfen sie auch sehr gut.
mag ja nur das mein kleiner glücklich ist, bzw wieder schnurrt *gg* er ist ja so ein süßer bub.

Lg dani :)
 

w14201C

Hauskatze
Vl. ein kleiner Tipp zum Thema "Körbchen" (Kenel). Wir haben die fast immer im Wohnzimmer herumstehen (was wenig hübsch aussieht). Aber die Buben schlafen gerne drin, die Kenels gehören zum täglichen Leben. Und das erleichtert das "Katzeneinpacken" doch sehr...
 

Miki

Energiebündel
ja das machen wir eh auch immer, sami schläft auch gern drinnen. aber wehe das türchen geht zu..
 
Oben