• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater schwarz - weiss zugelaufen

Dunkel Lila

Hauskatze
Schwarz - weisser Kater, unkastriert, nähe St.Pölten zuglaufen.

385311_10151172672706685_1432892559_n.jpg

sesil

Hauskatze
:wub: Meine Güte ist der lieb.

Bitte bei umliegenden Tierärzten und Tierheimen nachfragen ob es eine Suchmeldung gibt.
Eventuell zu einem Tierarzt gehen und schauen ob er (widererwarten) gechipt ist. :)

minzundmaunz

Hauskatze
achherrje der arme bub! schaut wirklich verschreckt drein, staubig und recht schmal :girl: ein süßes gsichterl hat er :wub: da er unkastriert ist würd ich eher auf streuner tippen, wär gut wenn er kastriert werden könnt, rasssekatz ists ja eher keine, und kastrationspflicht in österreich für freilaufende katzen, also ist man rechtlich auch im grünen bereich, oder :confused:

Tess

Hauskatze
Glaube nicht, dass man da im rechtlichen Bereich ist. Sollte sich der Besitzer melden und behaupten, dass er eine Wohnungskatze ist und kein Freigänger fällt die Kastration unter Sachbeschädigung. Allerdings bezweifle ich stark, dass sich für den Bub jemand meldet so wie der aussieht. Und wenn doch, dann wird er vermutlich keinen Aufstand wegen der Kastra machen.

Solyong

Hauskatze
Also ich bin keine Juristin, aber mein Verstand sagt so: Kater ist zugelaufen, ergo war er im Freien, was Freigang bedingt, ob der vom Besitzer gewollt war oder nicht, ist irrelevant. Für Freiläufer gilt Kastrationspflicht, Punkt. Außerdem denke ich auch, so wie der Arme aussieht, ist der schon einige Zeit unterwegs und züchten wird mit ihm ja hoffentlich niemand ernstlich wollen.
Was passiert nun mit ihm? Darf er vorläufig bei den Findern bleiben oder muss er ins TH?

Dunkel Lila

Hauskatze
Hallo, der Süsse wurde auf dem Firmengelände eines Freundes gefunden.

Aushänge wurden schon aufgehängt, ich vermute aber auch dass er ein Streuner ist.

Fridolin, so wurde er getauft, befindet sich mittlerweile bei einem Tierarzt wo er anscheinend schon der Star ist :)

Diese Woche wird er Kastriert und sollte sich niemand melden, übernimmt ihn ein Freund vom Tierarzt :liebkatz:

Oben