• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater streicheln schmerzt

alexandra_wien

Hauskatze
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich habe 1 Kater (Gizmo) und 1 Katze (Muffin). Die beiden sind im September 06 geboren und sind seit 17.11.06 Mitglieder meiner Familie. Gizmo wurde leider am 18.11. schwer krank und war kurz vor dem sterben(hohes fieber etc.) wir wollten ihn einschläfern lassen, die Tierärztin hat das aber nicht übers Herz gebracht und ihn gesund gepflegt. Das hat einige 100€ gekostet aber das war es wert. Kurz danach wurde Muffin auch krank, konnte aber schnell geheilt werden. Im März wurde Muffin dann kastriert. Bei Gizmo zögern wir das noch heraus, da mein Vater unbedingt will, dass er noch wächst. Gizmo ist total schüchtern und lässt sich nicht streicheln er bekommt dann immer total Panik. Muffin ist sehr aktiv, überall drauf und dran und lässt sich ab und zu verwöhnen.
Jetzt mein Problem:
Gizmo ist ein kein reinrassiger Maine Coon Kater. Ich habe ihn mal gebürstet und seit dem ist er immer voll "elektrisch". Wenn es sich dann ab und zu mal am Bauch streicheln lässt bekommen wir immer so richtige "stromschläge" ab. :D Kann man das irgendwie vermeiden? Ich habe ihn seitdem nicht mehr gebürstet!
Habt ihr ähnliche Probleme? Was soll man dagegen tun? Ist das ein Zeichen dafür, dass er bald markieren wird? [Davor habe ich am meisten angst -> ER LIEBT MEIN BETT/ZIMMER/TEPPICH!!!!!]
Liebe Grüße aus Wien

Das ist Gizmo:
pict0305ua4.jpg
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts besteuern, aber Dein Gismo ist ja ein ganz ein Süßer :)
 

bettl

Hauskatze
Wenn ich meine beiden streichle oder bürste (das wollen sie nicht so recht), dann entladen wir uns auch immer. Ich vermute, dass ist einerseits die trockene Luft, andererseits liegen sie manchmal auf synthetischen Decken (keine reine Baumwolle). Da laden sie sich immer auf, wenn sie sich hin und her wuzeln und beim Streicheln, gibt´s einen Schlag.
 

sid

Hauskatze
lass gizmo kastrieren. es ist zeit. noch länger zu warten bringt GAR NIX.
das mit "größer wachsen+kastrieren" is quatsch.
greez
sid.
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by sid@2.5.2007, 11:10 Uhr
lass gizmo kastrieren. es ist zeit. noch länger zu warten bringt GAR NIX.
das mit "größer wachsen+kastrieren" is quatsch.
greez
sid.
*zustimm*
In irgendeiner Studie zum Thema Kastration, habe ich sogar gelesen, das genau das Gegenteil der Fall ist.


Bei meinen beiden, ist immer nur Phoebe so elektrisch, mir ist aufgefallen, daß das vor allem mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt. Je trockener desto elektrischer.
 

Whiskers

Katzenjunges
Probiers mal auf eine Mauer zu greifen(du gibst die Energie an die Wand ab).
Vielleicht hilfts. Viel Glück :)
 

Serenity

Hauskatze
Ich glaub nicht das die Mauer viel helfen wird.
Etwas metallenes ist die Lösung damit man sich erden kann.
 
Oben