• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kater wird immer dicker!?!?!?

simone

Hauskatze
hallöchen, hab folgendes problem.

mein erwachserner kater wird immer dicker, weil er immer das kittenfutter der anderen beiden frißt. wie soll ich ihn davon fernhalten. als ich sie vorher immer getrennt gefüttert hab, hat er sich vernachlässigt gefühlt. war richtig beleidigt. und die kleinen haben dann immer gierig auch das andere futter gefressen?!= :D

jetzt seit er immer mitfressen darf, ist er friedlich, aber er wird immer dicker. sein futter rührt er gar nicht mehr an.

hab 3 ausgewachsene und 2 babys. soll ich ihm das gleiche futter geben und es nur reduzieren??? schadet es den kleinen, wenn sie öfters das futter der großen essen (zu wenig nährstoffe???)

wer kennt das problem

lg simone :cat: :cat: :cat: :cat: :cat:

Astrid

Hauskatze
Hallo
Wie alt sind die beiden Kleinen?
Wenn du ein gutes Adult Futter nimmst ist es nicht tragisch wenn die Kleinen kein Kittenfutter bekommen.
Könntest es ihnen ja zwischendurch als Leckerlie anbieten.

Oder du machst es so wie ich. Fixe Fütterungszeiten, jeder bekommt seinen eigenen Napf, wenn sie fertig sind mit fressen Schüsseln wieder wegräumen.
Da gewöhnen sich Katzen sehr schnell dran und jeder bekommt das was er fressen soll.

simone

Hauskatze
halo astrid

du hast ja eine süsse bande :cat:

die kleinen sind jetzt 14 wochen alt. ich füttere rc und animonda.
ich hab das futter erst vor 3 mon umgestellt, vorher hab ich whiskas und kittekat gegeben. habs wegen dem zucker gewechselt. ich hoffe es ist die richtige wahl :)

werde also bei den fütterungen immer dabei sitzen bleiben. :cat:

lg simone

Astrid

Hauskatze
Ich füttere auch RC und Animonda und noch andere.
Die Wahl ist sicher nicht schlecht. Es gibt besseres aber die Katzen müssens ja auch mögen :lol:

Thurisaz

Hauskatze
Unser Gimli wird auch immer dicker, er hat jetzt schon 5,75kg - ich füttere die beiden jetzt meist unter Aufsicht weil wenn Balin seine Portion stehen lässt - und ich sie nicht wegräume - dann futtert Gimli munter weiter bis er platzt :D
Werde mich ausserdem mal nach Light-TroFu umsehen...

demona

Hauskatze
tja,das problem hab ich auf cleo geht auseinander wie ein germteig.
das einzige was ich jetzt tu ist die anderen 3mal am tag zu füttern
und die süsse nur 2mal ob es wirklich etwas hilft das kann ich nicht sagen.

Necromania

Gesperrt
Originally posted by demona@5.1.2005, 12:38 Uhr
Wird wohl die Statur vom frauerl haben :cat:

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Necromania@6.1.2005, 17:35 Uhr
nana.... :nono:

Sheela hat grad auch ein Fressproblem. Sie war ja mal ausgesetzt und somit selbstversorgerin und nun hat sie das Problem vieler Tierheim oder Findlingskatzen, sie hat ständig Panik, dass sie nix bekommt und stellt mir die ganze Bude auf den Kopf auf der Suche nach Fressbarem. Sie bekommt sogar verschlossene Kartons auf und nagt sich durch sämtliche Verpackungen. Dabei wird sie fast hysterisch und lässt sich auch durch unsere Rufe und die Wasserspritze kaum davon abhalten!!

Durch ihre "Fresssucht" wird sie auch immer rundlicher, deshalb muss ich jetzt auch alles zernagbare in einer verschließbaren Plastikbox unterbringen.

Hier das Ergebnis eines nächtlichen Sheela-Beutezugs:

T

Tom

Guest
@ Necromania:

Du hast grade mal 7 Beiträge im Forum, mit den meisten davon fällst Du eher negativ auf.
Bring' Dich entweder mal positiv/konstruktiv ein oder lass es!
Bei der nächsten "Kleinigkeit" wechselst Du sonst die Mitgliedergruppe.. :cop:

Tom

K

Kitty

Guest
Originally posted by Necromania+6.1.2005, 17:35 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Necromania @ 6.1.2005, 17:35 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-demona@5.1.2005, 12:38 Uhr
Wird wohl die Statur vom frauerl haben :cat: [/b][/quote]
Sag mal spinnst Du!!

@Tom: Wie wär´s mit Ausschluss

Necromania

Gesperrt
Originally posted by Kitty+7.1.2005, 14:13 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Kitty @ 7.1.2005, 14:13 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Necromania@6.1.2005, 17:35 Uhr
<!--QuoteBegin-demona
@5.1.2005, 12:38 Uhr

Sag mal spinnst Du!!

@Tom: Wie wär´s mit Ausschluss [/b][/quote]
ist aber nicht die nette art dieser umgangston!

kenne die demo schon seit über 4 jahren also weis sie wie ich es meine

Delphinchen

Administrator
@ necromania
Wie Tom schon geschrieben hast bist du nicht nur mit DIESEM Beitrag negativ aufgefallen
Ich hab nicht den eindruck dass du hierbist um dich über Katzen zu unterhalten sondern eher um eine person schlecht zu machen (wo ich nicht beurteilen kann ob du recht hast oder nicht)
Also an deiner stelle würd ich mal was konstruktives schreiben - oder nicht über den umgangston wundern der dir entgegenschlägt

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Vielleicht macht ihr ihm so ein kleines Teuferl vorm Nick, hätten wir einen Forumseigenen Hausteufel LÖL is ja auch was schönes löl

Aber es sollte halt auch wenn man sich kennt nicht unter die Gürtellinie gehen;)

cheers
Danie

demona

Hauskatze
@ ApfeLwuaMi

ich seh das nicht so eng..
den ich fühl mich absolut nicht dick,an mir ist wenigstens was
dran ;) schau dir die models an da musst angst haben das in
der mitte auseinander brechen wenn du sie drückst.

Oben