• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater zu Kater?

speranza

Katzenjunges
Hallo,

vor ca. 1 Monat hab ich mir ja meinen Socki geholt.
Leider reagiere ich allergisch :(
Da es mir gesundheitlich sowieso nicht so gut geht, meinte mein Arzt, dass es sowohl für meinen Socki als auch für mich besser wäre, wenn ich ein anderes Platzerl für ihn finden würde.

Da ich bisher niemand gefunden haben, der mein Kater-Baby - er ist jetzt 3 Monate alt - nimmt, hat mein Ex-Freund gemeint, wenn ich niemanden finde, nimmt er ihn.

Jetzt ist es aber so, dass er schon einen Kater hat - der ca. 3-4 Jahre ist. Können wir nicht genau sagen, weil uns der damals zugelaufen ist.
Mein Ex-Freund hat ein Haus - sprich, der Kater hat Freigang.

Habt ihr viell. Erfahrung - wie die Chancen stehen, dass sich mein Socki mit dem anderen Kater vertragen wird?
Freigang werden beide dann haben - nur, dringt da dann nicht einer in das Revier vom Anderen ein?

Das möcht ich nämlich nicht, dass einer verletzt wird oder "unerwünscht" ist.
Wisst ihr was ich meine?

Werde aber sicherheitshalber auch noch im "zu Vergeben-Thread" eine Nachricht hinterlassen. Viell. würde von euch ja jmd. einen kleinen Kater haben wollen.

Liebe Grüsse
Sigrid
 

Astrid

Hauskatze
Kater verstehen sich auch mit Katern.
Wenn du dich etwas durchs Forum liest wirst du sehen das viele zwei oder mehrere Kater haben.
Es gibt auch einige Threads zu dem Thema.
 

speranza

Katzenjunges
Hab eh das Forum durchforstet,
nur was ich gefunden habe war - wenn man sie gleichzeitig nimmt bzw.
wenn sie ca. gleich alt sind.
Aber nicht, wenn ein paar Jahre dazwischen.
Daher hab ich diesen Thread eröffnet.

Bin mir nämlich echt nicht sicher, ob das mit dem Altersunterschied geht.
 
Oben