• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater zugelaufen

JazzDancer

Katzenjunges
Ich habe gerade einen Main-Coon-Mix-Kater in 1110 Wien Kaiserebersdorferstraße/Geringergasse gefunden, hat noch das Milchgebiss, ist relativ gepflegt. Tiger mit viel Weißanteil, sehr zutraulich, kam sofort angelaufen, gut genährt.

Wenn jmd. den Kater kennt, bitte mich anrufen 0699/19412338

Die MA 60 möchte keine Fundmeldung aufnehmen, weil sie der Meinung sind, dass es eine Streunerkatze aus den Gärten ist. Sie haben sich mokiert, weil ich die Katze mitgenommen habe. Bin gerade ziemlich wütend.

pluto

Hauskatze
Vielleicht hat er einen Chip. Kannst du mit ihm zum TA oder in ein Tierheim fahren um ihn scannen zu lassen?

LG Pluto

sunkist

Hauskatze
Das kann aber wirklich gut sein, in der Gegend gibt es viele herumstreunende Katzen, die tatsächlich eine Familie haben. Man nimmt ja auch am Land nicht jede Katze, die einem dort begegnet, die MA60 hat nicht Unrecht mit ihrer "Kritik". Am besten, du hängst in der Gegend, wo du den Kater gefunden hast, einen Zettel mit Fundmeldung + Foto vom Katertier auf, damit sich die Leute an dich wenden können. :)

JazzDancer

Katzenjunges
sunkist, hier vorne habe ich noch keine einzige Streunerkatze gefunden/gesehen und ich wohne hier seit 3 1/2 Jahren. Bei den Gärntern hätte ich ihn auch nicht mitgenommen. Der Kater ist auf der Straße hin und her gelaufen (Kaiserebersdorferstraße ist sehr stark befahren), rannte fast unter den Autobus, wir haben ihn angelockt und er kam.
Chip hat er keinen, war schon beim TA. TA hat auch gemeint, dass er sicher kein Freigänger ist.
MA 60 wimmelt derzeit viele Leute ab, da sie übervoll sind und keine Tiere mehr aufnehmen können (Info stammt von einem TA), habe trotzdem ein Mail geschickt, wenn sie es veröffentlichen ist gut, wenn nicht dann kann ich es nicht ändern.
Ich habe überall Zettel verteilt und inseriert und hoffe es meldet sich bald der/die Besitzer.

sunkist

Hauskatze
Hups, dann verstehe ich wiederum deinen Ärger. Sorry, aber ich dachte das wäre bei den Gärtnereien gewesen, so gut kenne ich mich in Simmering dann wohl nicht aus :bag:
Ich hoffe auch, dass sich die Besitzer finden und deine Fundmeldung veröffentlicht wird, das wäre ziemlich heftig, wenn auch das verweigert werden würde, da ist die Überfüllung im Tierschutzhaus ja nun keine brauchbare Begründung dafür. :unsure: :gruebel:

kitten

Hauskatze
ich würde ne katze die auf der straße rumläuft auch aufnehmen, denn da hat ne katze nix verloren, leider sehen das viele besitzer nicht so :(

hast du ein foto?

kitten

Hauskatze
der ist ja fesch :)

also mir würde der fehlen ;)
i weiß nur net..ich hoffe also er ist ausgebüchst, und gehört niemandem, ders normal findet, dass er draußen rumläuft *seufz*

JazzDancer

Katzenjunges
Katerchen

Hallo!
Ja, das ist er :welldone: , ich konnte nur hier das Foto nicht anhängen. Funktioniert einfach nicht :blush:
Leider hat die MA-60 immer noch nichts veröffentlicht, obwohl ich extra noch ein Mail hingeschickt habe. Ich habe auch nicht verlangt, dass sie ihn abholen, sondern wollte nur bekannt geben, dass er gefunden wurde.
Der Kater hat, sofern sich sein Besitzer innerhalb der gesetzl. Frist nicht meldet, schon einen Platz. Meine Freundin hat schon einen Main-Coon (sein Bruder ist leider verstorben) und würde den Kleinen aufnehmen.

kitten

Hauskatze
das finde ich toll :)

sofern er nicht nur einfach ausgebüchst ist, sondern absichtlich draußen rumlaufen durfte, wäre mir das lieber für ihn ;)

JazzDancer

Katzenjunges
Der kleine Joe wurde gerade seinen Besitzern übergeben.
Hab mir den Impfpass zeigen lassen um die Sicherheit zu haben, dass es der richtige Besitzer ist. Er ist ausgebüchst und darf auf keinen Fall ins Freie.
LG Angelika

pätzi

Hauskatze
super ! ...und herrschaften von der ma 60 wollten die meldung nicht entgegennehmen/veröffentlichen ? dazu sind sie ja als "fundamt" verpflichtet ! :sauer:

Susanna

Hauskatze
Auch ich mag happy ends!!!
Übrigens.....deine Freundin solltest mal zu einem Besuch im Vermittlungsthread hier im Forum überreden - da findet sie sicherlich einen passenden neuen Kollegen für ihr einsame Main Coon ;) - warten grad soooo viele entzückende Miezchen auf ein neues zu Hause...
LG Susanna

JazzDancer

Katzenjunges
Susanna, sie hat eh schon 3 Katzen, aber der Main Coon ist halt jetzt Single ;) sie wollte eigentlich keine weitere Katze :girl:
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der MA 60:haue::thumbdown::sauer:

Oben