• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater zugelaufen

asra

Hauskatze
Uns ist letzten Freitag ein Kater zugelaufen. Nachdem er sich den ganzen Tag in der Nähe unseres Hauses aufhielt und uns öfters maunzend um die Beine lief, haben wir ihn, als er abends bei dichtem Schneefall noch immer vor der Tür saß hereingenommen. Er hat brav gefuttert mag Streicheleinheiten und vermisst wohl sein Herrchen/Frauchen.
Vielleicht weiß jemand von einem abgängigen Kater aus Leoben- Nähe Interspar Zeltenschlagstrasse

Er ist etwa 4-6 Monate alt, hat etwas längeres Fell und ist vermutlich auch kastriert.

fizzer

Hauskatze
so ein hübscher! :wub:

würd mal zettl in den geschäften in der nähe aufhängen, der wird bestimmt vermisst!
schaut ja sehr gepflegt aus!

asra

Hauskatze
Ja, Zettel haben wir Samstag früh aufgehängt, mit 2 Telefonnummern, unter denen wir immer erreichbar waren. Tierklinik und TÄ in der Nähe sind auch informiert.
Anfangs sah er nicht so gepflegt aus- das war eher das Verdienst meines Mannes und mir (Fell trockenrubbeln, ausgiebiges Bürsten, Entfernen von verfilzten Haaren...) Er war von der Straße und dem Schneematsch ziemlich grau (wohnen eher im Stadtgebiet).
Trotzdem glaube ich, er gehört jemandem. Wie weit geht denn so ein Kater? Ich kann halt nicht im ganzen Stadtgebiet Zettel verteilen...
Ich hoffe, er ist kein unliebsam gewordenes Weihnachtsgeschenk.....

fizzer

Hauskatze
aso, ja dann lieber mal zum TA bevor ihr ihn zu den anderen lässt.

als ich mein penny-puppi gefunden hab war sie auch gute 3 wochen im bad separiert.
hatte jedoch unmengen an milben und ein bissl schnupfen und einen leichten nickhautvorfall.
war mit ihr aber gleich beim TA weil ich eben angst hatte was einzuschleppen.
da wurde sie gleich mal entwurmt und entfloht, und das was ging an milben rausgepopelt und das waren richtige brockerln. :wacko:

asra

Hauskatze
Wir waren grad beim TA. Der Kater scheint wirklich ganz gesund zu sein- auch keine Flöhe oder Milben und er wurde erst vor ca. 2 Wochen kastriert! In der TK wussten sie allerdings nichts von einem entlaufenen Kater und er wurde auch nicht dort kastriert (die Ärztin und die beiden Assistentinnen meinten, sie hätten sich bestimmt an ihn erinnert). Werd jetzt noch die TÄ in der Gegend durchtelefonieren. Der Tierschutzverein weiss auch nichts von einem vermissten Kater, auf den die Beschreibung passt. :confused:
Ich finds irgendwie schon komisch, dass sich der Besitzer nicht meldet :gruebel:- ich würde nach meiner Katze aktiv suchen, TK und TÄ, Tierschutzverein informieren, usw.!?

fizzer

Hauskatze
hmm, kann mir ehrlich nicht vorstellen das ihn keiner vermisst.
er scheint ja aus gutem hause zu sein.
vielleich ist er wo mitgefahren?
auf div. HP hast ihn auch inseriert?

S

stöpsel

Guest
Ich würd ihn auch bei den größeren Tierheimen in Graz melden... da gehen oft Steiermarkweit Suchmeldungen ein.

Chesterfield

Hauskatze
So ein wunderhübscher Bursche :wub:bin mir sicher, dass er Besitzer hat - vor allem wo er ja erst kürzlich kastriert wurde!

Rennsemmerl

Hauskatze
Oh mein Gott, der Kater ist ja eine richtige Schönheit! :wub:

Und lieb scheint er zu sein, allein der Gesichtsausdruck - ein richtiges Schatzikatzi :wub:

asra

Hauskatze
Ja- er ist total süss :wub:- hat mittlerweile sogar meinen Mann um den Finger gewickelt. Umso mehr wundert es mich, dass ihn keiner zu vermissen scheint.
Hab jetzt alle Tierheime/Tierschutzvereine in den angrenzenden Bezirken und in Graz durchtelefoniert- dort scheint nirgends eine Vermisstenanzeige auf, die auf ihn passt. Hab ihn auch noch auf keiner HP als vermisst gefunden. Mal sehen, ob ich gratis eine Anzeige in unserer lokalen Zeitung schalten kann... Auf welchen HP sollte ich ihn denn inserieren- es gibt da ja eine ganze Menge?
Was kann ich sonst noch mehr tun, als ihn zu hegen und zu pflegen :confused: (damit er mir nur noch mehr ans Herz wächst :()?

Beim TA haben sie ihm einige verfilzte Stellen rasiert, die ansonsten nicht mehr zu entfilzen waren- da war wohl schon länger niemand mehr dahinter...
den Whiskotz-Geruch hamma auch schon weggebracht (kann es denn wirklich sein, dass man das am Kot riecht- oder bild ich mir das nur ein?)

asra

Hauskatze
Die Besitzerin hat sich doch noch gemeldet. Ihr ist erst jetzt (nach 9 Tagen) aufgefallen, dass der Kater ja gar net da ist....
Jetzt kehrt bei uns wieder Ruhe ein! Aber a bissl schad isses schon :cry:-hab ihn schon ins Herz geschlossen.

asra

Hauskatze
Sie hat Glück gehabt, dass er überhaupt no lebt... zwischen dem Fundort und dem Zuhause des Katers liegen 2 km, eine stark befahrene vierspurige Strasse, die Bahngeleise und das Krankenhaus, wo immer viel Verkehr is. Also ich würd meiner Katze da net ungesichterten Freigang erlauben. Ich wünsch ihm das Beste und viel Glück!!

Rusty

Hauskatze
Sie lässt ihn in so einer Gegend ungesichert frei laufen?? Und merkt nichteinmal, wenn er einige Tage abgängig ist??

Solche Leute sollten gar kein Haustier haben!!

Na ja, falls er nochmal vor deiner Tür auftaucht..........

sybille23

Hauskatze
Wie kann einem nicht auffallen wenn sein Kater weg ist????? So ein bildhübscher auch noch dazu! :motz:
Naja ich hoffe sie passt nun ein bisserl besser auf!!

Rennsemmerl

Hauskatze
Maaaahhh... Das darf doch ned wahr sein... :beisstischkante:

Ich mach vor jedem Verlassen der Wohnung und gleich nach dem Heimkommen als erstes Katzenkontrolle, damit mir ja keine ins Stiegenhaus entfleucht; vergewissere mich jedes Mal, bevor ich Waschmaschine/Geschirrspüler/Gasherd einschalte, dass ja keine drinsitzt (und nehme an, das wird von 99% aller Mitglieder hier genauso praktiziert) - und dann gibts Leut, denen fällt es sage und schreibe ganze 9 Tage nicht einmal auf, dass die Katze fehlt? :head2wall:

Ich hätt den Kater unter solchen Umständen nimmer hergegeben, glaub ich...

Bidi

Hauskatze
Ich mach a uch immer Kontrolle ob Bidi eh da ist. Einmal hat sie sich im Stiegenhaus so gut versteckt dass ich sie nicht gefunden habe. Als ich weg war hat sie bei der Nachbarin gemiaut. Die hat mich informiert. Bin von der Arbeit weg und hab Katze in die Wohnung gelassen. Dabei hat sie eh schon Futter und Leckerle von zwei ebenfalls Katzenbesitzer bekommen. Bidi bleibt aber jetzt herinnen wenn sie merkt ich geh mir Schuhe anziehen und als Belohnung bekommt sie ein Leckerlie. Das funktioniert SUPER

asra

Hauskatze
Ich find die ganze Geschichte auch seltsam- weiss nicht, wie das mit Freigängern ist- ob die manchmal einfach mehrere Tage unterwegs sind, meine Katzis sind ja nur in der Wohnung, aber es fällt doch auf, wenn eine Katze mal nicht pünktlich zur Raubtierfütterung erscheint? Ncoh dazu wenn sie erst kürzlich kastriert wurde (man hat die Narben noch sehr deutlich gesehn- ich hätt da einen Kater sowieso noch net rausgelassen). Außerdem ist in unsrer Gegend die Wahrscheinlichkeit für eine Katz sehr hoch, überfahren zu werden. Man sieht im Freien auch so gut wie nie ein Tier...
Wenn er nochmal vor unsrer Tür sitzt ,weiß ich jetzt, was ich tun werd.....

Oben