• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katerchen niest

Medega

Katzenjunges
guten morgen zusammen..

bin grad etwas hilflos, aber von euch krieg ich sicher die antwort die ich brauch.
also.. mein großer (mittlerweile sinds ja wieder 2 falls sich jemand an meine begrüßung erinnert) niest seit ein paar tagen. niesen an und für sich is ja nix ungewöhnliches, aber mittlerweile is da auch schleim mit dabei. jetzt meine frage, gleich ab zum TA oder gibts "hausmittelchen" wie bei menschen?
er ist sonst ganz normal, also fetzt herum, knurrt den kleinen an, schnurrt und schmust als wenn nix wär, aber er niest halt.
was sagt ihr dazu?
danke schon mal für eure antworten.

lg medega
 

kitten

Hauskatze
besorg dir bitte engystol tabletten, und gib eine zerdrückte übers futter, ein bis zweimal täglich- ist homöopathisch, und hat mir schon oft den arzt erspart bei den cats....wenns übers we nicht besser wird, ab zum doc :)
 

pelò

Hauskatze
Kurze Frage - mein Kater niest eigentlich täglich 2 -3 x, er wirkt aber sonst fit, frißt, spielt, wie sonst auch. Muß ich mir jetzt Sorgen machen und den TA aufsuchen oder kann ich ihm das ersparen?

Lg, Annette
 

spidergirl23

Hauskatze
das würd mich auch interessieren ob man da zum TA gehen sollt, denn meine niest auch, so einmal am tag ca. aber die nase rinnt nicht und sie springt auch rum, schnurrt, spielt, frisst usw.

gruss spider
 

Ingrid

Hauskatze
Also, ich denke, dass man da nicht zum TA gehen muss, wenn sonst alles normal ist. Ich niese auch manchmal 1 - 2 mal pro Tag ;) und gehe auch nicht zum doc
 

Damit

Hauskatze
Meine Freigänger müssen bei dieser Kälte auch unbedingt im Freien herumhocken und
wenn ich ihnen sage, sie sollen gefälligst hereinkommen, laufen sie davon.
Natürlich niesen sie dann ab und zu und meine Mauzi hat sogar einen Husterer getan.
Mit Engystol war es aber gleich wieder gut. :motz:
 

kitten

Hauskatze
darum: engystol daheim haben, und wenn man einen verdacht hat, weil öfters geniest wird: übers futteer, schadet nicht, hilft meistens gut....

wenns nach zwei, drei tagen nicht gut ist, solle man eh zum doc ;)
 

spidergirl23

Hauskatze
danke ingrid, aber nächste woche werden wir trotzdem mal zum TA fahren, weil wir ersten mit ihr noch nicht bei unserem TA, also einfach mal vorstellen :D und zweitens wechseln wir den TA. Waren mit der alten nicht so sehr zufrieden, dann werden wir ja sehen ob alles in ordnung ist mit ihr, aber ich glaub schon.
 

pelò

Hauskatze
Danke auch für alle Antworten, werde mal das Engystol besorgen und dann mal sehen,ob es besse wird. Denn TA ist der Horror für den armen Kater!

Lg, Annette
 
S

shadow23

Guest
Hallo,

Eine Anmerkung noch:

Wenn Schleim dabei ist, also entweder aus der Nase was rausrinnt, oder immer schwarze Brocken an den Nasenlöchern kleben (Katzen sollten TROCKENE Nasen haben), dann sollte man besser doch zum TA gehen.

Es besteht dann zwar immer noch eine gute Chance, dass man es mit Refobacin Augentropfen, die man in die Nase (!) gibt, alles wegbekommt, aber es sollte jemand, der sich auskennt, den Mund und Rachen anschauen, ob sich da evtl was Ernsteres anbahnt.


LG Silke
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@15.11.2007, 19:34 Uhr
danke ingrid, aber nächste woche werden wir trotzdem mal zum TA fahren, weil wir ersten mit ihr noch nicht bei unserem TA, also einfach mal vorstellen :D und zweitens wechseln wir den TA. Waren mit der alten nicht so sehr zufrieden, dann werden wir ja sehen ob alles in ordnung ist mit ihr, aber ich glaub schon.
Mich hätte interessiert, was beim TA -Besuch rausgekommen ist. :B)
 
Oben