• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katernamen?!

Mize00

Hauskatze
Hallo!
Wir bekommen wahrscheinlich heute einen kleinen Kater...nur wissen wir absolut keinen Namen *gg*

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? :roll:
Lg, Denise
 
Z

zornröschen

Guest
Wie sieht er denn aus und wie ist er so? Kannst ein Foto reinstellen?

LG
 
meine katzenbabys haben letzte woche indianische namen bekommen,
da hat google jede menge an inspirationen bereit oder du suchst nach
themenbereich einen namen, ist vielleicht auch eine kreative idee
 

Mize00

Hauskatze
Alllsssooo - er ist ein 8 Wochen alter schwarzer Kater mit einer dunkelgrauen brust ;)
Sonst is er ein schmuser angeblich...mehr weiß ich selber leider nicht :(

Wie findet man die indianischen Namen?

Lg
 

Freyja

Hauskatze
also ich kann nur sagen, wies bei mir immer war.
wir hatten die katzen so 1-2 tage. dann bemerkt man eh schon einige charakterzüge der katze. danach hab ich mich auf mein gefühl verlassen.
mein jetziger heißt jonsi. das ist isländisch für jon por. (spitzname)
 

Mize00

Hauskatze
*lol* also bei uns wird ihm sicher nicht langweilig *gg* wir haben 1 Hund und eine große Katze - also da kann er sich dann aussuchen mit wem er lieber spielt *gg*
 

Alegra

Hauskatze
also meine zwei Mädls haben isländische namen bekommen (Fina und Aska). Die Namen haben alle eine nette bedeutung und es gibt unter "isländische Pferdenamen" unmengen an Seite, wo man Name und Beduetung finden kann!

lg
 

Minnie

Hauskatze
ich habe die namen so gesucht, dass ich einfach "normale" babynamen hergenommen habe, deren bedeutung mir angeschaut habe und dann diese zu meinen zugeordnet habe. und in weiterer folge ob diese dann zum charakter desjenigen passen (wortklang)
sie heißt selina (himmel) - sie ist eine ruhige verschmuste, aber auch sehr neugierige
und er heißt jamie (er, der verdrängt bzw. Geschenk von Gott) - er ist zwar auch verschmust, aber wilder. er hätte auch jonny heißen können - so vorstellung nach den typischen amerikanischen wild kids ;) passt einfach zu ihm. aber der war mir zu häufig.

schau mal hier: (nach herkunft geordnet, aber leider keine indianischen...)
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/

viel spaß beim aussuchen :)
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

mir gefällt Coco und Bruce ganz gut, so hätten eigentlich meine beiden heißen soll, nun wurde Baby und Jeanny daraus da sie doch Weiberl sind

alles liebe BJ
 

ladycybercat

Hauskatze
Unsere Tiere bekommen Namen von Promis. Da gibts dann sogar einen Familiennamen mit dazu.

So heißt unser Kater Ivica (Ivo) Vastic. Vor 8 Jahren war der Fußballer ziemlich bekannt und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Da unser Kater ebenso flink und geschickt war, hatten wir einen guten Namenspaten gefunden. Würden wir heute nach einem Namen für ihn suchen, wäre er der Otti - nach Otto Wanz.

Dann hatten wir schon einen Enrico Caruso, einen Mick Jagger und einen Ringo Starr.

Derzeit holt sich täglich ein Streuner seine Futterration ab, auch da war der Name bald gefunden: Louis Satchmo. Kohlschwarz und eine enorme Stimme.

LG
ladycybercat
 

Krissy

Energiebündel
Der Thread ist zwar schon älter, aber neue Katzennamen werden ja für den ein oder anderen doch vielleicht mal wieder relevant werden. Spätestens, wenn man sich entschließt, die Familie noch weiter zu vergrößern. Ich habe einen ganz schönen Blog zu dem Thema gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Interesse daran. Hier ist der Link dazu!
 
Oben