• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze abgängig

edith0812

Welpen


Hallo, mein geliebter (kastrierter) Kater GISMO ist nun schon seit 1 Woche (seit Freitag 19. Oktober) wie vom Erdbeben verschluckt!!! Wir leben am Land in der Nähe eines Waldes und der Kerl ist wie unser Kind - sieht ihm überhaupt nicht ähnlich, dass er länger als einige Stunden weg ist - schon gar nicht bei dem Sauwetter!!! Wir sind total traurig, haben schon überall Plakate aufgehängt und sogar eine Postworfsendung in unserer Nähe aufgegeben - Finderlohn 700,--!!!! Die würden wir liebend gerne zahlen, wenn wir ihn zurückkriegen. Kein Hinweis!! Laut Strassenmeisterei wurde er auch nicht zusammengefahren und eingesammelt.
Nun - wir bauen grade um und es geht schon seit 3 Wochen ziemlich wild zu - Lärm, stände fremde Bauarbeiter....kann es etwa tatsächlich sein, dass er davon die Nase voll hat und mal abgehauen ist??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Wie lange kann er dann unterwegs sein? Wäre super dankbar für ein paar tröstende Tipps. :(
 

Ingrid

Hauskatze
Ist ja nicht sehr wahrscheinlich - aber da ihr umbaut - hoffentlich ist er nicht da irgendwo hineingekrochen - hat schon die seltsamsten Geschichten gegeben - Katze unter Badewanne eingesperrt usw.

Viel Glück, dass ihr in findet :)
 

tashi

Hauskatze
nähe v. wald: jäger? :eek:

umbau: ich hatte auch zuerst den gedanken, er wäre in ein rohr gekrochen oder sowas ähnliches. :eek:

bitte, untersucht jeden hohlraum!
 

edith0812

Welpen
Haben eigentlich jeden Stein umgedreht - Jägerei meint, sie schießen auf keine Katzen...naja. Es sind sehr viele Wochenendhäuser in der Nähe die aufgrund des Wintereinbruchs nicht regelmässig besucht werden.

Hat jemand Erfahrung mit Tierkommunikatoren bzw. Tiertelepathie??
Bin da sehr misstrauisch - aber soll auch schon hin und wieder funktioniert haben um abgängige Katzen zu finden.
 

Peparinchen

Hauskatze
In meinem Elternhaus haben wir einen Kater der auch Freigänger ist. Bei dem ist es keine Seltenheit das er 2 Wochen bis 1 Monat wegbleibt. Wir wissen zwar noch immer nicht wo er so lange steckt aber er kommt immer wieder (auch wenn wir das Hoffen schon aufgegeben haben).
Ich wünsche dir, dass du deinen Kater wieder findest.
Viel Glück und Erfolg beim Suchen.

Lg,Tina
 

tashi

Hauskatze
wenn es in der nähe andere WE-häuser gibt, schaut mal - und ruft! - ob er in einen keller gesprungen ist und nicht wieder raus kann! :(
 

edith0812

Welpen
Bin seit gestern am Dauer-Weinen!!!! Hab in meiner Not eine Tierkommunikatorn kontaktiert in der Hoffnung auf ein paar Tipps, wo ich iHn suchen könnte.

Die Nachricht bringt mich fast um - heule nur noch um: Sie sagt, dass Gismo vermutlich nicht mehr lebt. Er sei schon ein extrem hoch entwickelte Katze - seine Zeit sei gekommen (war erst 1 1/2) Jahre alt....sie habe eine extreme Ruhe festgestellt und es gehe ihm Gut.......

Irgendwie klang es so realistisch - ich halte die Vorstellung fast nicht aus. Ich bin selbstständig und arbeite beinahe immer alleine in meinem home-office; Gismo IST (ich weigere mich noch die Vergangenheitsform zu benutzen) ein richtig gesprächiger Kerl und ist oft tagsüber mein einziger Gesprächspartner, geht mit mir und Herrl wie ein Hund überall hin (spazieren, etc.)

Ich bete zu Gott, dass sie sich geirrt hat - hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Irrtümern von Katzenkommunikatoren?????
Edith
 

LeeSee

Hauskatze
Liebe Edith, Kopf hoch :troest: Dein kleiner Gismo ist "erst" seit einer Woche abgängig... wir hatten hier im Forum erst vor ein oder zwei Wochen einge Geschichte, da ist die seit Ostern dieses Jahres vermisste Katze wieder zurückgekehrt :)

Da es zeitlich mit den Bauarbeiten genau zusammenfällt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es damit was zu tun hat.

Ich wünsch dir, dass der Kleine bald wieder heimkehrt!!
 

edith0812

Welpen
Danke LeeSee - das tut gut. Heute geht´s ja schon irgendwie wieder - hätte auch früher sehr große Zweifel an Telepathie und ähnlichem gehabt. Aber ich hatte mir eine Hilfestellung erwartet und wollte vor allem vermeiden, dass er irgendwo eingesperrt festsitzt........da kam dann gestern die Diagnose vom Tod wie die Riesenwatsche daher und hat mich total aus den Ankern geworfen........Die Katzenkommunikatorin hat es auch so ganz logisch und realistisch erklären können....
Danke - der Zuspruch hat mir echt geholfen!!!! Ist halt nur so komisch - wie gesagt, in unserer Nachbarschaft halten uns schon alle für bescheuert weil wir Plakate mit 700,--Euro Finderlohn ausgehängt haben - es kam aber kein einziger hilfreicher Anruf!!
Wo war denn die Katze von Ostern verschollen???
 

tashi

Hauskatze
hallo, edith, hab selber keine erfahrungen mit dieser art telepathie.
aber ich an deiner stelle würde auf jeden fall weitersuchen.
war gismo kastriert?
könnte er sich im wald verlaufen haben?
gibt es im ort leute, die katzen an-füttern?
könnte er in einem unbeaufsichtigten moment in ein auto eurer handwerker geklettert sein?
die keller der umgebung absuchen, garagen, andere WE-häuser, bzw. dort mal locken, lauschen.
eine woche ist noch nicht viel. allerding, wenn er irgendwo frei herumläuft, würde es ihn bei diesem wetter nach hause treiben, denke ich.
ich wünsch dir, dass du ihn wiederfindest, bzw.: gewissheit!
 
Oben