• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze bricht

cybill

Hauskatze
hallo,

ich (und auch mein freund) habe seit montag einen magen/darm infekt mit fieber. heute gehts mir schon wieder recht gut, auch das fieber ist wieder weg.

am dienstag hat sich dann aber auch meine katze übergeben (nur 1mal - kein schleim, sondern futter). heute wieder.
sie wirkt sonst so wie immer, schmusig wenn sie will ;) , schreit nach futter und frisst auch normal, kein durchfall und spielt wie immer.

kann sie sich angesteckt haben? besteht handlungsbedarf, d.h. soll ich zum tierarzt? (denn wenn ich es mit meiner eigenen symptomatik vergleiche, müßte es ja auch bei ihr bald vorbei sein, und ich hab auch keine medikamente genommen).

der kater hat übrigens nichts.

ich gebe ihnen seit gestern enteroferment übers futter, soll ich noch was zusätzliches machen?

danke und liebe grüße
cybill

pätzi

Hauskatze
es gibt einiges, was von mensch auf katze (und umgekehrt) übertragen werden kann, auch erreger grippaler infekte. einmal erbrechen hört sich aber nicht nach einer infektion an, das kommt halt mal vor
lg peter

Tiffany

Hauskatze
Hat die Kleine denn Fieber?

Ich würd`s auf jeden Fall beobachten und wenn es bis morgen nicht besser wird mit einem TA abklären.

Hast du Nux vomica zu Hause?

LG Tiff

cybill

Hauskatze
ich hab nicht fieber gemessen... ich weiß nicht ob ich mir das zutraue?? :rolleyes:

sie hat 2mal erbrochen (1mal pro trag). stimmt, ab und an erbrechen tut sie schon, aber zwei tage hintereinander hab ichs noch nicht erlebt...

d.h. du meinst solange sie frisst und sonst nicht matt usw. wirkt, besteht kein handlungsbedarf?

tiffany, nux vomica hab ich leider nicht da :(

Tiffany

Hauskatze
Naja, ist ja alles das erste Mal. ;)

Thermometer nehmen, die Spitze ein bisschen einfetten, Katze am Nacken halten mit einer Hand und mit der anderen vorsichtig das Thermometer einführen.

Normaltemperatur einer Katze ist 38,5 Grad!

Falls sie über 39 Grad hat, ab zum TA...

LG Tiff

cybill

Hauskatze
okay, rein vom prinzip ists mir klar ABER ich habe kein digitales thermometer...

und das normale braucht ja min. 5 minuten und solange bleibt sie mir sicher nicht sitzen :(

Oben