• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze (ca. 13 Jahre) verschnupft

Joko

Welpen
hallo!

meine katze ist ca. 13 jahre alt und in letzter zeit fällt mir auf, dass sie doch ziemlich verkühlt sein dürfte.
sie frisst ganz normal, aber sie wirkt irgendwie relativ schwach und schlaft eig. die meiste zeit, was bei wärmeren temperaturen eher untypisch ist. bzgl. der verkühlung ist mir nur aufgefallen das sie ziemlich schwer atmen zu scheint wenn sie schläft, zumindest ist es klar hörbar das sie verschnupft ist. ansonsten gibt es keine auffälligkeiten.

meine konkrete fragestellung wäre nun was ich machen sollte, damit die katze nicht mehr verkühlt ist. es wirkt meiner meinung nach nicht schlimm, nur da sie ständig so müde ist bin ich ein wenig verwundert und frage lieber einmal zu oft nach.

danke im voraus!

S

stöpsel

Guest
zu einem tierarzt gehen. v.a. wenn die verkühlung schon länger da ist.

Saphiera

Hauskatze
hi

also ich glaube jeder würde dir raten zum TA zu gehen, und kontrollieren zu lassen ob sie nichts schlimmeres hat.

aber du könntest ihr auch etwas ins wasser geben was ihr hilft das immunsystem schneller wieder zu regenieren.

frag deinen TA danach , was er empfehlen würde zum aufbau des immunsystems :)

lg

Oben