• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze einsperren damit sie nicht für noch längere Zeit "verschwindet"?

anita007

Katzenjunges
Hallo!

Vielleicht habt der eine oder andere hier im Forum mitverfolgt , dass mein Kater verschunden ist. Er kehrte zwei Wochen später freiwillig zurück. Solange hatte ich eine große Suchaktion gestartet. Denn bisher war er höchstens einpaar Stunden unterwegs.

Eine Tierärztin aus der Umgebung ist spezialisiert auch auf Tierverhalten und rät mir, den Kater jetzt 4 - 6 Wochen nicht mehr rauszulassen damit er wieder weiß wo er hingehört. Außerdem regelmäßig füttern (machen wir aber ohnehin), ihn an eine spezielle Dose zu gewöhnen, ihm nachzulaufen wenn er rausgeht mit der Dose und ihn immer wieder rufen bzw. ihn damit nach Hause zu locken und nicht einsperren usw.

Sonst könnte es passieren, dass er viel länger weg bleibt oder gleich nicht mehr wiederkommt.


Klingt alles sehr nach Martin Rütter für Katzen ;)

Hält ihr das für sinnvoll?
Lg
 

Cello

Hauskatze
dein kater hat offensichlich ein "zweites zuhause" gefunden, da er dicker zurückgekommen ist, als er von euch weggegangen ist.

es wäre denkbar, dass die leute ihn in der wohnung/dem haus eingesperrt haben, und er deswegen nicht zu euch zurückgekommen ist.

da werden die tipps mit der dose wenig bringen. wenn er wieder hinaus darf, wird er vermutlich auch wieder die leute mit dem schmackhaften katzenfutter besuchen gehen.
 
Oben