• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze erbricht dauernd

copper_curly

Energiebündel
Hallo ihr Lieben.

Seit heute morgen erbricht mein Kater (5 Jahre alt, Wohnungskatze) ständig, so im 15-30 Minuten Takt...
Mittlerweile ist es nur noch eine milchige Flüssigkeit und Schaum. Hab ihm Futter und Wasser angeboten, beides verweigert er.
Er sitzt nun unter dem Bett und mag nicht mehr hervorkommen.

Es ist Sonntag und es hat nur eine einzige Tierklinik geöffnet - und ich kann den Tierarzt dort überhaupt nicht leiden.
Ich bin mir jetzt aber unsicher, wie lang ich dem Spektakel so zuschauen soll.
Mir wär es am Liebsten, wenn ich einfach bis morgen früh warten könnte, und dann zu meiner Tierärztin fahre - aber wenn der den ganzen Tag so weiter macht, ist mir das fast zu gefährlich... was meint ihr? Vielleicht noch Schonkost probieren (Hühnerfleisch?)

Danke und lg

Humpel

Hauskatze
Wenn der Kater aufgehört hätte zu brechen nach einer Stunde oder so, hättest du abwarten können.

Da er aber nicht aufhört, also der Brechreiz weiterhin vorhanden ist, würde ich nicht abwarten! Das ist zu anstrengend für den Organismus. Hast du schon mal erlebt, wie es dir geht, wenn du bei einer Magen-Darm-Grippe alle 15min brechen mußt? Wie fühlst du dich nach nur einer Stunde?
Deinem Kater geht's nun schon seit mehreren Stunden so!

Fahr in die Tierklinik, in diesem Fall ist es völlig egal ob du den TA magst, Hauptsache dem Tier wird geholfen.

Cello

Hauskatze
Sollte auf jeden Fall untersucht werden - falls es z.B. ein Darmverschluß wäre, müsste sofort gehandelt werden!

Julie20

Hauskatze
Warst du gestern noch in der Tierklinik? Wie geht's deinem Kater?

Bei uns war auch mal der Fall, dass unser Kater sich nur noch übergeben hat. Der Intervall des Überlebenschancen war jedoch noch nicht so kurz. Bei uns war es mitten in der Nacht und wir dachten, dass wir bis am Morgen warten können, da es sich nur noch um ein paar Stunden handelte. Es ist bei uns zum Glück alles gut gegangen, aber ich hasse mich heute noch dafür, dass ich nicht mitten in der Nacht http zum TA bin, obwohl nichts passiert ist. Er hat Antibiotika bekommen.

copper_curly

Energiebündel
Danke für eure Meinungen.
Ich war noch in der Klinik, obwohl er schließlich aufgehört und sich zum Schlafen zusammengerollt hatte.
Er hatte im Grunde nichts ... der Tierarzt konnte auch keine genaue Ursache für das ständige Erbrechen finden. Kein Darmverschluss, keine Würmer, nichts offensichtliches.
Bin wieder nachhause gefahren und am Abend war alles wieder normal.

Naja, hautpsache der Fellpopo ist vergnügt ;)

cat5

Hauskatze
bei uns war es ein darmverschluss nach oftmaliger, schwallartiger kotzerei.
aber schön, dass es ihm wieder gut geht. :) ich hoff das war nur eine einmalige gschicht.

copper_curly

Energiebündel
Nein, das wars wohl nicht. Ist eine Wohnungskatze und ich hab kein Grünzeug herumstehen.
Vielleicht war ihm einfach nur schlecht an dem Tag, ich weiß es nicht. Seitdem ist alles wieder in bester Ordnung ;)

christinem

Hauskatze
es scheint was umzugehen, habs schon von mehreren Seiten gehört, hier auch schon 3, immer nur 1 Tag kotzen und dann ists wieder gut.

Oben